Heym Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.298
4. Es ist zu hoffen,dass Heym die richtige Entscheidung getroffen hat

Das sind Entscheidungen, die in die gleiche Richtung wie das Vertriebssystem in Deutschland.
Die haben es anscheinend nicht nötig ihre Waffen auch hier zu verkaufen.

Mein Büma, ein großer Heym Fan, schüttelt nur den Kopf, die machen angeblich Kurzarbeit, die modernsten Maschinen stehen still, anstatt Lohnarbeiten für andere anzunehmen, behauptet er.

Wenn das so sein sollte, haben die es anscheinend wirklich nicht nötig....
 
Y

Yumitori

Guest
cast schrieb:
4. Es ist zu hoffen,dass Heym die richtige Entscheidung getroffen hat

Das sind Entscheidungen, die in die gleiche Richtung wie das Vertriebssystem in Deutschland.
Die haben es anscheinend nicht nötig ihre Waffen auch hier zu verkaufen.

Mein Büma, ein großer Heym Fan, schüttelt nur den Kopf, die machen angeblich Kurzarbeit, die modernsten Maschinen stehen still, anstatt Lohnarbeiten für andere anzunehmen, behauptet er.

Wenn das so sein sollte, haben die es anscheinend wirklich nicht nötig....

Moin,

w e n n dem so sein sollte, würde ich auf den ersten Blick zustimmen - allerdings muss man sehen, dass Kurzarbeit eine Entscheidung ist, die nicht alleine v.Fehlen der Möglichkeit, Lohnarbeit für andere zu übernehmen, abhängt, da gibt's noch einige Parameter mehr.
(Weiss ich aus leidvoller Erfahrung als ehemaliger GF eines kleinen Unternehmens.)

Wie gesagt, auf den ersten Blick ist so manches unverständlich und ich teile insoweit Deine Auffassung - aber so lange ich die Bücher und Auftragsbücher v. Heym nicht gesehen habe, kann und darf ich nicht wirklich eine festgefügte Meinung haben.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Nicht nur Heym baut die in Gleichamberg gehämmerten Läufe in ihre Waffen ein.
 
Y

Yumitori

Guest
solmspruefung schrieb:
Nicht nur Heym baut die in Gleichamberg gehämmerten Läufe in ihre Waffen ein.

Moin,
:27: - ist bekannt, deshalb sagte ich ja...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
4 Sep 2011
Beiträge
22
Ich habe erfahren das bei Heym keine kurzarbeit gemacht wird.
Und sie suchen so gar noch Büchsenmacher in Gleichamberg.
Auch fertigen sie für andere namhafte Jagdwaffenhersteller Läufe.
Ich denke Heym ist auf einem gutem Weg.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.298
Ich habe erfahren das bei Heym keine kurzarbeit gemacht wird.

Jo seit März 2012 ist auch diese Form der Kurzarbeit, wie sie noch 2011 nach der krise 2008 eingeführt wurde, nicht mehr möglich.

Aber letztes jahr im Frühjahr war Kurzarbei angesagt, aber wenn das so ist, ist das ja sehr erfreulich für die Mitarbeiter.

und das Schreiben des Geschäftsführeres.
Heym und einige andere Luxushersteller leben anscheinend seit einiger Zeit von den Russen und ihren Luxuswaffenträumen in BigBore Kalibern, hoffentlich hält es noch ne Weile an, damit sie sich nicht plötzlich verkalkuliert haben.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
11758996ia.jpg


Hier eine neue Heym Martini (Mitte).
Super Qualität,ein Traum in Holz und Stahl.
:)
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
11759052sd.jpg


Heute war ich auf der Heym Shooting Range.
:)

Und ich sah mir die neuen Gewehre an...

Hier zwei neue DBs für zwei VIPs.
Heute fertig geworden.

Die obere geht in die USA, die untere nach Russland.
Hier kann man sehr schön die unterschiedlichen Stile sehen.
Die unterschiedlichen Vorlieben, pp.
Eben echte kulturelle Unterschiede.
:)


Und:
Es sind natürlich auch heute zwei schöne SR 30 für deutsche Jäger fertig geworden.
(Bilder von denen folgen.)
 
Y

Yumitori

Guest
Moin Frank m,

herrliche Waffen drüften das sein - die weniger aufwendig gestalteten Systemseiten gefallen mir persönlich besser - aber jedem das Seine - oder wie das heisst.... :mrgreen:
Bin seeeehr neugierig auf die Bilder der SR30

Schönes Wochenende, habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.298
An der Holzoberfläche der Martini gibts aber noch einiges an Spielraum, ohne daß es gleicht glänzt wie auf den unteren Bildern.

Die Protzteile die nach Russland gehen sind eher peinlich.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
.....
Die Protzteile die nach Russland gehen sind eher peinlich.
Mein Geschmack ist das auch nicht. Witzig finde ich, dass solche kitschigen Prunkprügel aber offenbar im Rahmen der Heym Modellpolitik "Sinn machen" und dass sich sowas "gehört" - ganz im Gegensatz zu einer Mündungsbremse oder BreaKO. :25:
Technische Optionen, die durchaus Sinn machen können, werden also verbannt. Schwülstiges Gekratze hat Platz im Programm ... :18:
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
An der Holzoberfläche der Martini gibts aber noch einiges an Spielraum, ohne daß es gleicht glänzt wie auf den unteren Bildern.
Mit Sicherheit nicht.
Ich kann Dir meinen Ehrenwort geben, dass Du bei Serienwaffen in der Sparte bis 20.000 Euro wohl nichts besseres findest.
Gerade das Holz (natürlich in unterschiedlichen Farben, Schattierungen und Stufen -je nach Geschmack und Gelbeutel-) ist 100%.
"Das Glänzen" liegt an dem Foto-Handy.

Die Protzteile die nach Russland gehen sind eher peinlich.
Das ist eine Besopken Gun.
Das ist Geschmackssache, der eine mag es so, der ander möchte einen rosa-farbenen Abzug... :)
(Ich nicht!)

Heym Modellpolitik "Sinn machen"...
Die werden geordert uns das nicht zu knapp.
Und das bestimmt halt auch den Markt... Was denkst Du denn?
Aber:
Du kannst ja ruhig noch einen klassischen Drilling, ohne jeden Schnick-Schnack, bestellen. Einen machen sie Dir sicher noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
397
Oben