Heym Fan-Gruppe

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
374
Hallo zusammen,

so jetzt habe ich mir eine Heym BB 26 Allround im Kaliber .3006 gegönnt, jetzt werde ich erstmal mein großes 56 Z6i draufmachen und die Kombi als ,,Allrounder,, :biggrin: verwenden.

Gruss treiti

Bilder folgen
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Hallo zusammen,

so jetzt habe ich mir eine Heym BB 26 Allround im Kaliber .3006 gegönnt, jetzt werde ich erstmal mein großes 56 Z6i draufmachen und die Kombi als ,,Allrounder,, :biggrin: verwenden.

Gruss treiti

Bilder folgen

Sollte es nicht eine SR30 Precision werden...? Wo gekauft?
 
A

anonym

Guest
Ist doch wirklich schön von X.Y. und Y.X., dass sie Dich extra beauftragt haben, uns ein schönes Wochenende, beste Grüße und ein kräftiges WMH zu bestellen. :biggrin::lol:
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.225
Frage an die Heym Experten:

ich habe eine alte Heym 20g im Kaliber 375 h&h .

habe jetzt vor kurzem eine light Express gesehen der gerade Schaft gefällt mir sehr gut .

frage: passt der auch an eine sr 20g ? Reduziert sich dadurch der Rückschlag merklich ?
 
Y

Yumitori

Guest
Frage an die Heym Experten:

ich habe eine alte Heym 20g im Kaliber 375 h&h .

habe jetzt vor kurzem eine light Express gesehen der gerade Schaft gefällt mir sehr gut .

frage: passt der auch an eine sr 20g ? Reduziert sich dadurch der Rückschlag merklich ?

Moin,

ich bin nicht bei Heym als Büchsenmacher tätig, aber mein Eindruck ist, dass die "alte 20G" eine andere Systemkontur hat,als die aktuelle 21, aber wirklich genau wird dies nur Heym beantworten können.

Der Rückschlag wird sich physikalisch kaum reduzieren, allenfalls "gefühlt", weil er gradliniger geleitet wird, dadurch weniger Hochschlag entsteht (der ja häufig als Rückschlag empfunden wird).

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
126
Oben