- Registriert
- 8 Mai 2006
- Beiträge
- 2.393
Wow...
Ein echtes Meisterwerk.
Ein echtes Meisterwerk.
Für alle die auf der Suche nach einer tollen DJ-Büchse sind: Hab ein interessantes Angebot für eine SR30 in 9,3x62 mit 52cm Heavyline-Lauf, seitlicher Riemenaufnahme, Ersatzmagazin und kompletter 30mm Montage für 1490€ beim Büchsenmacher Vogt in Freiburg gefunden (über den VDB-Markt). Hätte ich nicht gerade bei einer anderen Heym zugeschlagen, wäre es jetzt meine[emoji16].
Und nein, ich mache keine Werbung und ich habe nichts mir ihm zu tun.
http://www.vdb-waffen.de/de/gebrauc...sgf0f.html?s=2&s_t=Heym&s_hk=13&s_sk=52&o=neu
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau so sehe ich das auch. Zwei Drucktasten, eine auf jeder Seite zum Lösen des dann herausstehenden, nicht ejakulierten Magazins. Stand der Technik. Dazu eine lock-funktion...wir hatten vor Monaten mal das Thema "Magazinsicherung"; weil Du gerade v. Magazinen und deren erhöhter Kapazität gesprochen hast, hast Du evtl. was gehört oder gelesen, dass sich bei Heym da was tut ?
Darüber hatte ich mich vor Monaten dann mal mit einem Experten im Heym Werk unterhalten.
Ergebnis:
Technisch ist das kein großes Problem, es sei machbar.
Die Frage sei nur, ob das "ein Zusatz sei, den die Jäger wirklich (!) brauchen" oder nur ein "Gimmick".
M. E. n.:
Sollte man das fertigen.
Ist eines der wenigen Teile, die man bei der SR 30 optimieren könnte...
Gr. The "O
Wichtig ist aber auch, dass man zum Ein-/Ausschalten der Magazinsperre kein Werkzeug braucht - z.B. einen "fieselig" kleinen Inbus, den man leicht verlieren, verbiegen, ... kann. :help:Wichtig ist, dass die Verriegelung sich nicht verstellen kann, z.B. bei der Drückjagd will man das Magazin schnell wechseln und die Verriegelung hat sich durch den Rückstoss verstellt, aber das ist natürlich klar.
Nur erstaunlich, dass eine Fotoserie den Spalt zum Schaftanstoß öffnet.