Heym Fan-Gruppe

Heym Fotos und Videos sind hald nicht viele zu finden.
Besorge Dir mal bitte die Heym DVD, da findest Du ausreichend Material, Bilder, Artikel, Tests, Videos, pp.

Ja guter Tipp, aber ich befürchte das keine Precision mit Matter Brünierung zu sehen ist. Nicht mal Heym selber hat mir ein Bild von der Matten Brünnierung senden können. Ich habe die Waffe also blind bestellt ohne sie vorher zu sehen. In Österreich habe ich keinen BÜMA finden können der eine Sr21 lagernd hat. Deshalb habe ich die Heymgruppe studiert und meine Kaufentscheidung erleichtert.

Moin,

nur zur Info. Demnächst wird bei der SR21/30 bei den Magnumkalibern das 2 Schuss Magazin durch ein 3 Schuss Magazin ersetzt. Finde ich sehr gut! Bin mal gespannt wie es aussieht bzw. ob es unten heraussteht. Das 4er steht ja ziemlich weit raus. Somit hat man bei den Magnumkalibern dann standard 3+1.:thumbup:

Grüße
sitatunga

Y

Yumitori

Guest
@ sitatunga

Moin,

wir hatten vor Monaten mal das Thema "Magazinsicherung"; weil Du gerade v. Magazinen und deren erhöhter Kapazität gesprochen hast, hast Du evtl. was gehört oder gelesen, dass sich bei Heym da was tut ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Für alle die auf der Suche nach einer tollen DJ-Büchse sind: Hab ein interessantes Angebot für eine SR30 in 9,3x62 mit 52cm Heavyline-Lauf, seitlicher Riemenaufnahme, Ersatzmagazin und kompletter 30mm Montage für 1490€ beim Büchsenmacher Vogt in Freiburg gefunden (über den VDB-Markt). Hätte ich nicht gerade bei einer anderen Heym zugeschlagen, wäre es jetzt meine[emoji16].
Und nein, ich mache keine Werbung und ich habe nichts mir ihm zu tun.
http://www.vdb-waffen.de/de/gebrauc...sgf0f.html?s=2&s_t=Heym&s_hk=13&s_sk=52&o=neu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir gefällt die auch, vorallem die "Sonderausstattung". Was garnicht geht ist die Senkung vom Schaft. Da muss ein gerader dran und dann ist es leider kein Schnäppchen mehr.... Leider

wir hatten vor Monaten mal das Thema "Magazinsicherung"; weil Du gerade v. Magazinen und deren erhöhter Kapazität gesprochen hast, hast Du evtl. was gehört oder gelesen, dass sich bei Heym da was tut ?

Darüber hatte ich mich vor Monaten dann mal mit einem Experten im Heym Werk unterhalten.
Ergebnis:
Technisch ist das kein großes Problem, es sei machbar.
Die Frage sei nur, ob das "ein Zusatz sei, den die Jäger wirklich (!) brauchen" oder nur ein "Gimmick".

M. E. n.:
Sollte man das fertigen.
Ist eines der wenigen Teile, die man bei der SR 30 optimieren könnte...
:-)

Gr. The "O

Y

Yumitori

Guest
@ Oryxhunter -

Moin,

besten Dank für die Information,

ist es im eigenen Revier bloß doof, wenn man das Magazun verliert, ist es anläßlich einer DI in fremden Revieren - wo vielleicht ein enger Zeitplan einzuhalten ist und man nicht zehn Minuten im Laub oder Schnee rumschnüffeln möchte - eher sehr ärgerlich.
Geradezu lebensgefährlich ist die Sache, wenn man einem Chui in Zim nachstellen will und feststellen muss, dass - wohl beim letzten
"wait-a-bit" fünf Lebensversicherungen im Staub liegen müssen.....

Vielleicht liest das mal ein Experte von Heym

Der Witz ist folgender - wobei ich nicht weiß,ob bei SR21 und/oder SR 30 das ebenso geschehen kann, denn ich habe keine Heym derzeit:
Ich erbte eine Sauer 80 in9,3x64 und die Waffe ist mir ein Riesenspaß - aber wenn man unbeabsichtigt den Magazinentriegeler drückt, fliegt das Magazin - da unter dem Druck einer ziemlich starken Feder stehend - in hohem Bogen aus der Waffe in die Botanik. Es fällt nichteinfach zu Boden, es fliegt irgendwohin....... Meine Frau musste mir mal suchen helfen; sie lief sozusagen auf meiner Fährte zurück - gefunden hat's der Teckel, etwa 60cm neben meinen Tritten unter einem Farn.....
IMHO: K e i n Gimmick, ich würde einen angemessenen Mehrpreis in Kauf nehmen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Moin,

ich würde so eine Option auch begrüßen. Ich denke für den normalen Jagdgebrauch nicht unbedingt nötig, mir ist noch kein Magazin rausgeflogen, für Nachsuchen oder Jagdreisende sicherlich eine wichtige Funktion. Wichtig ist, dass die Verriegelung sich nicht verstellen kann, z.B. bei der Drückjagd will man das Magazin schnell wechseln und die Verriegelung hat sich durch den Rückstoss verstellt, aber das ist natürlich klar. Selbst wenn man diese Funktion nicht unbedingt braucht, ist es ein weiteres Argument für eine SR21/30 und sollte standardmäßig bei den Serienmodellen eingebaut werden.:thumbup:

Grüße
sitatunga

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Darüber hatte ich mich vor Monaten dann mal mit einem Experten im Heym Werk unterhalten.
Ergebnis:
Technisch ist das kein großes Problem, es sei machbar.
Die Frage sei nur, ob das "ein Zusatz sei, den die Jäger wirklich (!) brauchen" oder nur ein "Gimmick".

M. E. n.:
Sollte man das fertigen.
Ist eines der wenigen Teile, die man bei der SR 30 optimieren könnte...
:-)

Gr. The "O
Genau so sehe ich das auch. Zwei Drucktasten, eine auf jeder Seite zum Lösen des dann herausstehenden, nicht ejakulierten Magazins. Stand der Technik. Dazu eine lock-funktion...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JMB

Wichtig ist, dass die Verriegelung sich nicht verstellen kann, z.B. bei der Drückjagd will man das Magazin schnell wechseln und die Verriegelung hat sich durch den Rückstoss verstellt, aber das ist natürlich klar.
Wichtig ist aber auch, dass man zum Ein-/Ausschalten der Magazinsperre kein Werkzeug braucht - z.B. einen "fieselig" kleinen Inbus, den man leicht verlieren, verbiegen, ... kann. :help:

Wurde aber auch bereits geändert - IIRC.

WaiHei

Hallo Zusammen. Auch ich gehöre glücklicherweise zum Kreis der Heym Fans und Jagdwaffenbesitzer [emoji4].
Ich habe eine SR 30 in .308, einen SR 30 in .300 win mag, einen 98er mit Heym Keilervisierung 8x57 und einen 33er Drilling in 8x57 IRS u. 16/70. Bilder folgen.
Gerade denke ich über eine Express oder DB nach. Bin mir jedoch noch nicht schlüssig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
261
Oben