Mensch Leute und Meckerfritzen,
seid doch mal entspannt.
Wenn Daimler ein Werbevideo dreht ,könntste theoretisch auch in nem Kia sitzen.
Zudem ist ein Busch kein Schönheitssalon.
Männer ohne Kohle und mit schütterem Haar sind immer leicht sauer auf andere die mehr haben :biggrin:
Nix für ungut
KF
@ Oldhand: Leo bekomen?
Kennen wir schon Deine Geschichte ?
N'Abend,
s e h r gut erkannt, die "speckige Mähne" so mancher waidgerechter Jäger nach drei Stunden Stoppelstolperei über westfälische Äcker, noch dazu mit einem dieser höchst widerlichen "Speckfilze" auf dem Kopf ist exakt der gleiche Anblick - einfahc den Umständen geschuldet !
Ich finde diesen Film angenehmer als so manchen "Jagdstreifen" aus D, bei dem man die eigentlichen Jagdszenen entweder g a n z rausgeschnitten oder nur aus grosser Entfernung aufgenommen hat.
Mir ist auch klar, dass ich jetzt ein heißes Eisen anrühre - aber - wie üblich - ist mir das gleich:
1. Wenn ich lese "wird wohl", "ich gehe davon aus" oder "wird kaum ... dies und jenes...". so ist das alles natürlich richtig, denn es bewegt sich bereits sprachlich im Raum der Spekulation !
2. Wenn der Name "Heym" nicht erwähnt wird, so kannn das mglw. daran liegen, dass der "Macher" des Werbefilms genau d a s wollte; man vergleiche mal die Werbefilme bspw. v. Benz - die machen zunächst genau das Gleiche und nach einiger Zeit erst, etwa zwei bis drei Wochen,wird das Produkt benannt. Ob das gut oder richtig ist, weiß ich nicht - aber es wird gemacht.
3. Natürlich will ich, wenn ich ein Jagdvideo ansehe, auchden Augenblick des Schusses, der Erlegung sehen - wollte ich ihn nicht (mit) erleben, müsste ich ja auch nicht selbst auf die Jagd gehen, ein Besuch beim Wildhändler nach einem Waldspaziergang wäre (fast) das Gleiche....
Ich kenne nicht allzu viele PHs, diejenigen aber, die ich kenne, haben an der Mimik und Gestik na c h der Erlegung nichts auszusetzen gehabt, sie schon gar nicht als unglaubwürdig bezeichnet. Wer wie berührt ist, wenn er nach anstrengender Pirsch ( die in der Länge nicht für den Werbefilm taugt!) zum Erfolg auf einen eher starken Elephanten zu Schuss kommt, kann man nicht wirklich beurteilen.
Und zuletzt: PD istin diesem Film glaubwürdiger als bspw. Henning Baum als "Der Letzte Bulle"....
Und jetzt mache ich mich bewusst unbeliebt: Ich weiß selbst, wie schwer es ist,aus dem Schatten berühmter Verwandter rauszukommen, am besten, man versucht einfach, einen eigenen zu werfen, als allzu großspurig von "Werbefilmen für Kinder" zu sprechen.
Es sei denn man meint damit die großen Kinderüberm großen Teich, die glücklicherweise immer noch Geld nach D bringen, trotz allem.....
@ ReinerW
Der Werbefilm ist sicher n i c h t für erfahrene Afrika Jäger gemacht, d i e kennen alle den Namen Heym, wetten ?
Ich würde mal wetten, dass die Begründung "Schnittfehler" beim "Doppelauswurf" richtig ist.
Warum sollte ein PH den teuren Elefanten nicht selbst schießen, wenn
entweder der Gast bittet, es zu tun (soll ja schon passiert sein) oder für die Erlegung eine andere "Entlohnung" als Ged vereinbart wurde.
I c h würde jederzeit für eine Büchse nach Maß, die mir sehr preiswert oder gar umsonst in den Schrank käme, auf Entlohnung und Trinkgeld verzichten. (Womit ich nicht sagen will, wie's hier war, ich spekuliere halt auch mal.....).
Habe die Ehre und
Waidmannsheil