Heym Fan-Gruppe

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Bei dem Video gehe ich davon aus, dass die Aufnahmen des lebenden Elefanten in aller Ruhe einem Park gemacht wurden und dass der von wem auch immer erlegte Elefant ein anderes Exemplar war. Witzig schon, wenn nach einem Schuß zwei leere Hülsen ausgeworfen werden. Ist das bei Heymdoppelbüchsen üblich ?
:biggrin:
Da ich schon an Jagdvideos in Afrika mitgewirkt habe, kenne ich etwas davon. Dieses Video wirkt auf erfahrene Afrikajäger allerdings etwas lächerlich. Ich staune, dass so ein erfahrener PH sich nicht glaubhafter präsentiert. Allerdings werden die wenigsten Berufsjäger so eine teure Trophäe selber erlegen und auf Lohn und Trinkgeld verzichten. Es würde mich wundern, wenn es bei PD anders wäre.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
ein Werbefilm für Kinder...............
Dass ein seriöser PH sich für solch ein Unsinn überhaupt hergibt ist mehr als traurig.

so long R-M
 
Y

Yumitori

Guest
Mensch Leute und Meckerfritzen,

seid doch mal entspannt.
Wenn Daimler ein Werbevideo dreht ,könntste theoretisch auch in nem Kia sitzen.
Zudem ist ein Busch kein Schönheitssalon.
Männer ohne Kohle und mit schütterem Haar sind immer leicht sauer auf andere die mehr haben :biggrin:
Nix für ungut
KF

@ Oldhand: Leo bekomen?
Kennen wir schon Deine Geschichte ?



N'Abend,

s e h r gut erkannt, die "speckige Mähne" so mancher waidgerechter Jäger nach drei Stunden Stoppelstolperei über westfälische Äcker, noch dazu mit einem dieser höchst widerlichen "Speckfilze" auf dem Kopf ist exakt der gleiche Anblick - einfahc den Umständen geschuldet !

Ich finde diesen Film angenehmer als so manchen "Jagdstreifen" aus D, bei dem man die eigentlichen Jagdszenen entweder g a n z rausgeschnitten oder nur aus grosser Entfernung aufgenommen hat.
Mir ist auch klar, dass ich jetzt ein heißes Eisen anrühre - aber - wie üblich - ist mir das gleich:
1. Wenn ich lese "wird wohl", "ich gehe davon aus" oder "wird kaum ... dies und jenes...". so ist das alles natürlich richtig, denn es bewegt sich bereits sprachlich im Raum der Spekulation !
2. Wenn der Name "Heym" nicht erwähnt wird, so kannn das mglw. daran liegen, dass der "Macher" des Werbefilms genau d a s wollte; man vergleiche mal die Werbefilme bspw. v. Benz - die machen zunächst genau das Gleiche und nach einiger Zeit erst, etwa zwei bis drei Wochen,wird das Produkt benannt. Ob das gut oder richtig ist, weiß ich nicht - aber es wird gemacht.
3. Natürlich will ich, wenn ich ein Jagdvideo ansehe, auchden Augenblick des Schusses, der Erlegung sehen - wollte ich ihn nicht (mit) erleben, müsste ich ja auch nicht selbst auf die Jagd gehen, ein Besuch beim Wildhändler nach einem Waldspaziergang wäre (fast) das Gleiche....
Ich kenne nicht allzu viele PHs, diejenigen aber, die ich kenne, haben an der Mimik und Gestik na c h der Erlegung nichts auszusetzen gehabt, sie schon gar nicht als unglaubwürdig bezeichnet. Wer wie berührt ist, wenn er nach anstrengender Pirsch ( die in der Länge nicht für den Werbefilm taugt!) zum Erfolg auf einen eher starken Elephanten zu Schuss kommt, kann man nicht wirklich beurteilen.
Und zuletzt: PD istin diesem Film glaubwürdiger als bspw. Henning Baum als "Der Letzte Bulle"....
Und jetzt mache ich mich bewusst unbeliebt: Ich weiß selbst, wie schwer es ist,aus dem Schatten berühmter Verwandter rauszukommen, am besten, man versucht einfach, einen eigenen zu werfen, als allzu großspurig von "Werbefilmen für Kinder" zu sprechen.
Es sei denn man meint damit die großen Kinderüberm großen Teich, die glücklicherweise immer noch Geld nach D bringen, trotz allem.....

@ ReinerW

Der Werbefilm ist sicher n i c h t für erfahrene Afrika Jäger gemacht, d i e kennen alle den Namen Heym, wetten ?
Ich würde mal wetten, dass die Begründung "Schnittfehler" beim "Doppelauswurf" richtig ist.
Warum sollte ein PH den teuren Elefanten nicht selbst schießen, wenn
entweder der Gast bittet, es zu tun (soll ja schon passiert sein) oder für die Erlegung eine andere "Entlohnung" als Ged vereinbart wurde.
I c h würde jederzeit für eine Büchse nach Maß, die mir sehr preiswert oder gar umsonst in den Schrank käme, auf Entlohnung und Trinkgeld verzichten. (Womit ich nicht sagen will, wie's hier war, ich spekuliere halt auch mal.....).

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Mit Verlaub, ich glaube manche hier gehen zum Lachen in den Keller. Es geht um ein Werbefilmchen auf Youtube ohne Anspruch, den deutschen Filmpreis o.ä. abzustauben ... zumindest gehe ich davon mal aus. :-D
Und als solches schau ich mir das dann ... darüber muss man doch nicht streiten. Nur die Speckmähne, die geht echt nicht. :biggrin:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.363
Es geht um ein Werbefilmchen auf Youtube ohne Anspruch, den deutschen Filmpreis o.ä. abzustauben ... zumindest gehe ich davon mal aus. :biggrin:

der Anspruch ist schon höher. Üblicherweise wird auch auf youtube eingestellt aber nicht primär für dieses Medium produziert. Das unterscheidet ihn deutlich vom sonst zu findenden Amateur Kack.
 
A

anonym

Guest
ok, nicht für YT aber auch dort. Den Rest können wir im Keller besprechen. :)
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Immerhin ist die Filmmusik eingängig. Vom Stil her genau wie die im "Open Sight" Video von Mauser. Ein veritabler Ohrwurm.
 
Y

Yumitori

Guest
Mit Verlaub, ich glaube manche hier gehen zum Lachen in den Keller. Es geht um ein Werbefilmchen auf Youtube ohne Anspruch, den deutschen Filmpreis o.ä. abzustauben ... zumindest gehe ich davon mal aus. :-D
Und als solches schau ich mir das dann ... darüber muss man doch nicht streiten. Nur die Speckmähne, die geht echt nicht. :biggrin:

Moin,

Du weißt jetzt wirklich nicht, wie komisch Dein Ausdruck "Speckmähne" ist - kannst es nicht wissen und ich kann und will es nicht erklären, nimm's einfach mal als guten Gag - die besten macht man unabsichtlich !:thumbup::cheers:.

Ein wenig OT: Ich meinte es ganz ernst, wenn ich die "Speckfilze" ins Spiel brachte. Selbstredend kann man auf der jahd nicht aussehen, wie aus dem Ei gepellt. Aber wenn ich manchmal des mehr als nur ungepflegte Äußere mancher Jäger so sehe, noch lange bevor es los geht, dann ist mir PD h i e r im Streifen ja fast schon symphatisch.
Der (leider) vielgescholtene H. Löns hat mal zum Zustand der Kleidung zur Jagd einige sehr zutreffende Bemerkung geschrieben - ich suche derzeit noch die Zitatstelle, einfach großartig !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
267
Servus,

ich bin neu hier im Forum, bzw. habe bis jetzt eigentlich immer nur mitgelesen.

Da ich auf der Suche nach einer Heym Express bzw. Express light bin, dachte ich, ich frage mal hier in der Gruppe nach, ob evtl. jemand eine verkaufen will, bzw. weiß, ob ein Bekannter eine verkaufen will. Das Kaliber sollte nicht größer als 375 H&H sein.
Ich bin für alle Tips dankbar!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Auf Egun ist immer eine mit ausgebesserten Schaft in .375


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
267
Die hab ich schon gesehen. Mich stört der MagNaPort an dem Ding leider.
Der Schaft ließe sich ja bei Heym erneuern.
Ne Express light in 8x68S wäre optimal.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hi,

bei dem 60er Lauf könnte man auch ein Stück kürzen oder du lässt dir einen neuen Lauf einbauen, 8x68S würde ja auch passen. Eine Express Light zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto, die gibt es sehr selten. Ein neuer Lauf ist nicht so teuer. Das ZF kannst du für €900 bis €1.000 verkaufen, dann hast du Montage und Büchse für unter 2K. Neur Lauf ca. €700 + neuer Schaft €2.000 bis €2.500.

Grüße
sitatunga
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
386
Oben