Heym Fan-Gruppe

Y

Yumitori

Guest
@ katzenfutter

Moin,

das mit den zwei Hülsen ist mir auch aufgefallen - aber "zu leicht" - na, ich weiß nicht, ich gehe mal davon aus, erhat sie sich so bestellt, wie sie geliefert wurde, "zu" ist also sehr subjektiv - und der Hochschlag einer 500er ist soooo gering nicht.
(Schreibt einer, der ein einziges Mal im Leben eine .700er abgefeuert hat - was er n i e m a l s mehr tun will!!)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

@ katzenfutter

Moin,

das mit den zwei Hülsen ist mir auch aufgefallen - aber "zu leicht" - na, ich weiß nicht, ich gehe mal davon aus, erhat sie sich so bestellt, wie sie geliefert wurde, "zu" ist also sehr subjektiv - und der Hochschlag einer 500er ist soooo gering nicht.
(Schreibt einer, der ein einziges Mal im Leben eine .700er abgefeuert hat - was er n i e m a l s mehr tun will!!)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

wenn ich daran denke,dass mein .375 Repetierer mit ZF +voll geladen schon 5,2kg wiegt und der Rückschlag reicht mir schon.
Meine Doppelbüchse in .458 habe ich noch nicht gewogen,aber die Solids von Hornady ,zumindest jene die ich im DG Kaliber habe,sind alle hell wie glänzendes Messing und es sieht so aus als lädt er Teilmantel.......
KF

Auf mich wirkt der friedlich dahindösende Elefant, der da bejagt wird etwas befremdlich.

Vielleicht ist das in der Realität anders, wenn man ihm persönlich, in der Absicht der feindlichen Übernahme, gegenüber steht.

Gruß

HWL

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt der friedlich dahindösende Elefant, der da bejagt wird etwas befremdlich.

Vielleicht ist das in der Realität anders, wenn man ihm persönlich, in der Absicht der feindlichen Übernahme, gegenüber steht.

Gruß

HWL

so langweilig läufts normalerweise nicht ab.
Aber es gibt hier ein paar berufene Leser, die sich dazu aus Ihrem Erlebnisschatz mal äußern könnten.
So sie es denn möchten.
Viele haben Angst man könnte Ihre Adresse rauskriegen und ein shitstorm überschwemmt sie wochenlang.
Kann mich hier an keine Schilderung über die Elefantenjagd erinnern.
Obwohl ich von manchen Elfenbeinjäger hier weiß.
Reiner hat ein Bild in seinem Profil,aber sonst.........
KF

so langweilig läufts normalerweise nicht ab.
Aber es gibt hier ein paar berufene Leser, die sich dazu aus Ihrem Erlebnisschatz mal äußern könnten.
So sie es denn möchten.
Viele haben Angst man könnte Ihre Adresse rauskriegen und ein shitstorm überschwemmt sie wochenlang.
Kann mich hier an keine Schilderung über die Elefantenjagd erinnern.
Obwohl ich von manchen Elfenbeinjäger hier weiß.
Reiner hat ein Bild in seinem Profil,aber sonst.........
KF

In diesem Film werden keine großen Leistungen vom Jäger gefordert. In so einem offenen Gelände hat man kein Problem, wenn man den Elefanten mit dem VM aus der .30-06 bejagd. Zur Sicherheit ist bei den heutigen Jagden in der Savanne auch immer ein PH mit der Zweitwaffe dabei.
Bei meinen Jagden auf Waldelefant war ich stets nur in Begleitung eines von mir ausgesuchten Einheimischen Fährtenleser. So eine Schönwetter-Waffe hätte nach 4 -6 Wochen im Regenwald bei meist zehnstündiger Pirsch auf der Elefantenfährte in dickstem Wald und durch Gewässer schlimm ausgesehen.
Die Jagd im Regenwald und im Dickbusch erfordert andere Voraussetzungen an den Jäger. Meinen ersten Waldelefantenbullen erlegte ich aus 4 Meter Entfernung, weil ich ihn da erst ansprechen konnte. Als die Herde dann panisch in alle Richtungen flüchtete, war es in der grünen Hölle fast Zufall, dass mein Fährtenleser und ich nicht platt getrampelt wurden.
Näheres zu meinen weltweiten Jagden auf eigene Faust und zur Elefantenjagd allgemein findet man in meinem Buch:
http://www.amazon.de/Und-ewig-lockt-die-Wildbahn/dp/386991498X
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?75755-Buchtipp-Und-ewig-lockt-die-Wildbahn
http://www.jagdforum24.eu/Forum/index.php?page=Thread&threadID=7932&cf487bcf

Zuletzt bearbeitet:
Wartung durch Mark S
Der hat da seine spezielle Methode.
Ist sein Geheimnis, funktioniert aber 1a.

Echt eine Traumwaffe.
Ja, die ist super.
Du must die "unechten" Seitenplatten mal sehen.
Traumhaft graviert.

Sie wirkt auf mich nur zu kurz für ihn und sie ist viel zu leicht.
Die hat 24 Inch Läufe, 61 cm.
Englischer Standard, auch die Afrikaner wollen die so, die Amis mittlerweile länger.
Zu leicht... Geschmackssache, wenn man die den gesamten Tag tragen muss.
Der Peter ist ein super Schütze (auch mehrfacher Sieger im jagdlichen Schießen), dem macht das nicht aus.

Zudem könnte die Konkurrenz behaupten, hier zeigt Heym wie ihre Waffe doppelt;es fällt ja nur ein Schuss und beide Hülsen werden ausgeworfen.............
Ja, ein "Schnittfehler".
Du hast recht.
Der Peter hat ca. 500 Schuss damit gemacht, die hat nie gedoppelt, frage ihn auf der nächsten Messe.
(Wichtig: Der wird von Heym nicht gesponsert, der steht dahinter als Person.)

Gr. The "O

In diesem Film werden keine großen Leistungen vom Jäger gefordert.
Darum geht es ja auch nicht.
Es soll mal eine andere Jagd gezeigt werden, weg von dem reinem Kill, hin zu Emotionen und "Kultur".

Kein Problem
Ihr könnt Euch darauf verlassen Freunde, das der Peter weiß was er tut.
Das ist ein super Jäger und PH.
Ja, auch ein Jäger, der für sich alleine Jagd.

So eine Schönwetter-Waffe hätte nach 4 -6 Wochen im Regenwald bei meist zehnstündiger Pirsch auf der Elefantenfährte in dickstem Wald und durch Gewässer schlimm ausgesehen.
Die macht beim Peter noch anderes mit.
In Uganda, pp. im Sumpf, über und unter Wasser.
Im Film ist das Gewehr generalüberholt, wie gesagt, ihr hättet die mal sehen sollen wie im Werk ankam.
Ich war durch Zufall da und konnte das photographien.
(Kann ich hier aus ID-Schutz nicht einstellen, sorry.)

Die Jagd im Regenwald und im Dickbusch erfordert andere Voraussetzungen an den Jäger.
Auch das wie der.
:)

Näheres zu meinen weltweiten Jagden auf eigene Faust und zur Elefantenjagd allgemein findet man in meinem Buch:
http://www.amazon.de/Und-ewig-lockt-die-Wildbahn/dp/386991498X
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?75755-Buchtipp-Und-ewig-lockt-die-Wildbahn
http://www.jagdforum24.eu/Forum/index.php?page=Thread&threadID=7932&cf487bcf

Ja, das Buch ist gut, keine Frage.

Ich bezog mich auch nicht auf die Leistung des PH, sondern auf auf das spezielle Video. Für diesen erfahrenen Mann ist die Jagd im offenen Gelände hauptsächlich für das Filmteam eine Spielerei.
Normalerweise wird kein Jäger mit so einer teuren Waffe zur Jagd auf den Waldelefanten gehen. Schon gar nicht, wenn er auf eigene Faust jagd. Für die allermeisten Besitzer solcher Waffen ist das Habenwollen ihres "Schätzchens" wichtiger als die mehrfache Nutzung auf Extremjagden.
Im Regenwald wäre mir heute ein Repetierer mit Kunststoffschaft in der Praxis erheblich lieber, als eine schwere Doppelbüchse in dieser teuren Ausführung. Die brauche ich nach der Jagdreise auch nicht zu Heym zum "Verschönern" einschicken.
Wenn Heym aus Werbegründen die Waffe eines berühmten PH kostenlos überholt, ist das natürlich nicht nicht beim Normalverbraucher ebenso.
;-)

Gruß
Reiner

Es gibt schon einige Jäger die nutzen DBs bei Regenwaldjagdten. Habe gerade zwei Freunde, die sind in Süd-Amerika damit unterwegs.
Bei den dortigen "Indianern".

Hier noch mein Bekannter I. C., der seine DB auch nicht gerade schont.

22326424rc.jpg

A

anonym

Guest
Etwas sehr inszeniert, so empfinde ich es. Könnte vom Stil her auch gut ein Film mit einer Waffe einer anderen dt. Firma sein, und da wäre hier sicher eine riesen Diskussion. ;-)

Völlig unsachlich und auch nur ein persönlicher Eindruck: diese speckige Mähne ist fast ein wenig eklig :-D

Davon abgesehen dass Elefant aus Kamerun nicht importierbar ist und im Congo wohl keiner mehr übrig ist hätte ich kein Problem meine Doppelbüchse mitzunehmen. PD ist sicher ein guter PH aber diese Jagdvideos sind mir allesamt zu amerikanisch aber vermutlich geht es heute nicht mehr ohne wenn man was verkaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas sehr inszeniert, so empfinde ich es. Könnte vom Stil her auch gut ein Film mit einer Waffe einer anderen dt. Firma sein, und da wäre hier sicher eine riesen Diskussion. ;-)

Sehe ich ähnlich! :thumbup:

Für mich wirkt dieser technisch-perfekte Werbe-Film auch sehr theatralisch und gekünstelt.
Er hat m. E. mit echter Elefantenjagd wenig zu tun. Ein "Abklatsch" der B-Werbefilme, die mir allerdings etwas weniger missfallen.

Dennoch: Gute Waffen baut Heym! Und vielleicht steckt auch etwas mehr "Seele" als bei B. im Herz dieser Gewehre :-D !

Sehe ich ähnlich! :thumbup:

Für mich wirkt dieser technisch-perfekte Werbe-Film auch sehr theatralisch und gekünstelt.
Er hat m. E. mit echter Elefantenjagd wenig zu tun. Ein "Abklatsch" der B-Werbefilme, die mir allerdings etwas weniger missfallen.

Dennoch: Gute Waffen baut Heym! Und vielleicht steckt auch etwas mehr "Seele" als bei B. im Herz dieser Gewehre :-D !

Der Film ist eine wahre Fundgrube für Jagdgegner. Er bedient alle Klischees.

Zur Waffe. Eine "Seele" hat sie bestimmt nicht. Aber garantiert steckt da deutlich mehr Handarbeit drin als in einer vergleichbaren B.
Alleine die Gravur. Bei der Konkurrenz gibt`s hierfür Pressplatten zum Austauschen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
523
Oben