Heym Fan-Gruppe

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.184
... endlich nach langem Suchen und finden hab ich eine ... Kaliber 7x64
ein 98 System mit einen 45° Sicherung Zivilsystem ohne Daumenloch und
super präzise .... der Traum für meinen jährlichen Hochgebirgsausflug ....

es war eine SEM drauf die ich tauschen lies ... ich weiss mich klassisch schön aber die
Picatinny Schiene erhöht den Gebrauchswert ... und es soll ja ein "Gebrauchsgegenstand"
sein ...:roll:

drei Schuss RWS KS 8.0g :twisted:

sollte jemand einen Tip haben was aus dem 98 System in 7x64 noch gut fliegt wäre ich
dankbar ...

Gruss und Waidmannsheil

schlichr
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Welches ZF ist denn da drauf?


sollte jemand einen Tip haben was aus dem 98 System in 7x64 noch gut fliegt wäre ich dankbar ...
Wie soll das gehen?
Schon bei einem "modernen" Modell ist es schwierig bis unmöglich aus den "Vorlieben" eines Laufes auf einen anderen zu schließen und dann bei einem alten 98er Lauf und auch noch im "Freiflug-Kaliber" ...
Ich glaube da wirst Du um viel ausprobieren nicht herumkommen.

Bist Du Wiederlader?


WaiHei
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.184
Hi JMB,

leider nicht, deshalb war ich so froh, dass die RWS so gut fliegt ...

Das ZF ist ein Leupold Mark IV TMR 4,4-14 x 50 ...

Waidmannsheil

schlichr
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.184
Hi JMB,

leider nicht, deshalb war ich so froh, dass die RWS so gut fliegt ...

Das ZF ist ein Leupold Mark IV TMR 4,5-14 x 50 ...

Waidmannsheil

schlichr
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dann würde ich versuchen beim BüMa von vielen Labos je 5 Patronen zu bekommen (wenn er öfters einschießt könnte das klappen) oder, wenn er einen eigenen Stand hat, gleich dort zu schießen.
Dann könntest Du bei unbefriedigenden 3-Schuss-Schussbildern aufhören, denn die können ja nicht mehr enger werden.

Genau genommen sagt auch ein 5-Schuss-Schussbild rel. wenig aus, Du müsstest also besser gleich 4 5-Schuss-Schussbilder mit jeder Labo schießen.
Aber wer soll das bezahlen, wer hat so viel Zeit und schießt so lange konzentriert beste Streukreise (also ohne Schützenstreuung)?

Viel Erfolg!


WaiHei
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

>>>.... thisis what a double rifle is for....<<<<
Sehr eindrucksvoll - nicht die Büchse alleine ....

Ich will keinen Jäger kritisieren, der der Großwildjagd nichts abgewinnen kann (so lange er nicht "gegenmissioniert"!) - aber ich kann
j e d e e i n z e l n e S e k u n d e nachvollziehen.
Und dieBüchse ist (m)ein Traum !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Auch wenn ich der Elefantenjagd nichts abgewinnen kann, das Video ist sehr gut gemacht.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.179
Sensibel gemacht. Ist das eine 500er? Ich kann mir nicht vorstellen, dass PD diese Luxus-Waffe als all day working rifle führt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Sensibel gemacht. Ist das eine 500er? Ich kann mir nicht vorstellen, dass PD diese Luxus-Waffe als all day working rifle führt.

Schon schon, früher führte er eine Krieghoff Classic in .500 N.E., welche zu meiner Zeit nicht nur üppig graviert, sondern auch benutzt war...
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Sensibel gemacht. Ist das eine 500er? Ich kann mir nicht vorstellen, dass PD diese Luxus-Waffe als all day working rifle führt.

Ja, das ist eine 500er.
(Damit macht er auch gerade den Sax-BCS Test, auch wenn hier noch Hornady geladen ist.)

Er benutzt die täglich, hier ist die gerade generalüberholt.
War letztes Jahr im Werk, ihr glaubt nicht wie die ausgesehen hat.
:)
Er benutzt die auch - kein Spaß - um Zeltblöcke in den Boden zu treiben.

Einmal im Jahr - wie Ivan C. - wird die eingeölt, 1 Minuten gewartet, abgerieben, fertig. Das war es.
(Machen die meisten PHs so, Ausnahme: Mark S.)

Gr. The "O
 
Y

Yumitori

Guest
Sensibel gemacht. Ist das eine 500er? Ich kann mir nicht vorstellen, dass PD diese Luxus-Waffe als all day working rifle führt.

Ja, das ist eine 500er.
(Damit macht er auch gerade den Sax-BCS Test, auch wenn hier noch Hornady geladen ist.)

Er benutzt die täglich, hier ist die gerade generalüberholt.
War letztes Jahr im Werk, ihr glaubt nicht wie die ausgesehen hat.
:)
Er benutzt die auch - kein Spaß - um Zeltblöcke in den Boden zu treiben.

Einmal im Jahr - wie Ivan C. - wird die eingeölt, 1 Minuten gewartet, abgerieben, fertig. Das war es.
(Machen die meisten PHs so, Ausnahme: Mark S.)

Gr. The "O



Moin "O",

j e t z t hast Du mich aber neugierig gemacht - ich habe a l l e Mark S. Videos hier, die Hälfte etwa angesehen - und es würdemich interessieren, wie e r die Waffen warten lässt - wennmanso was sagen darf....;-)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.791
echt eine Traumwaffe.
Sie wirkt auf mich nur zu kurz für ihn und sie ist viel zu leicht.
Zudem könnte die Konkurrenz behaupten, hier zeigt Heym wie ihre Waffe doppelt;es fällt ja nur ein Schuss und beide Hülsen werden ausgeworfen.............
KF
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
403
Oben