Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
21557831sf.jpg


...alleine das Öl kann viel ausmachen.
(Und "wirkt" auf jedem Holz auch wieder etwas anders.)

Das eine geht mehr ins rötlich, das andere mehr ins grünlich...
Und es gibt noch einige Öle (d. h. "Farben") mehr...
 
A

anonym

Guest
:thumbup::thumbup:

...

@ P226: Stimmt. Ich denke daran nur aus einem Grund: Die Bahn befördert keine Waffen, ergo ist ein langer Koffer auffällig. Ansonsten aber gibt`s nicht`s Besseres, als die Waffe nicht zu zerlegen. Ich war auf keiner Jagd im Ausland, wo ich das ZFR der Blaser nicht habe nachjustieren müssen. Kann an den Temperaturen gelegen haben. Zudem habe ich einen Spitzen-Waffenkoffer. Muß ich hier mal erzählen:

Eine Firma, 5 km von mir, fertigte für eine Bundesbehörde Sicherheitskoffer für Waffen und elektronische Geräte. Der Entwickler war ein guter Bekannter. Sechs Deckel blieben übrig = 3 Waffenkoffer. Einer für mich, zwei für meine Freunde. Ultrastabil und trotzdem nicht zu schwer.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wer Angst hat, mit einem langen Waffenkoffer Bahn zu fahren, klebt halt einen Yamaha Aufkleber drauf.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.428
Ja, ein guter Koffer ist viel wert. Vor allem den Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht zu finden. Habe Eisele, Peli etc.aber so richtig überzeugt mich keiner.

@226: kannst Du näheres zu dem Stahlsystem sagen?
 
Y

Yumitori

Guest
Wer Angst hat, mit einem langen Waffenkoffer Bahn zu fahren, klebt halt einen Yamaha Aufkleber drauf.

N'Abend,

fürdie nicht mehr ganz so jungen Semester hier: Es gab mal 'nen Film, der war betitelt "Schüsse aus dem Geigenkasten".....
Da waren echte Waffenkoffer noch was für die braven Jungs:cool:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
@Bora: Mach mal bitte ein Foto von deinem Koffer!!


Da siehst nicht viel. Nur zwei dunkelblaue Schalen, innen Schaumstoff und stabiler Griff. Ich zeig ihn Dir mal persönlich, davon hast Du mehr - oder auch nicht, denn die "Quelle" ist erloschen (Rente).
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Wer Angst hat, mit einem langen Waffenkoffer Bahn zu fahren, klebt halt einen Yamaha Aufkleber drauf.
:thumbup:
Pssst, ich fahre regelmäßig Bahn, "mit Gepäck" und quer durch die Republik. Es achtet keine Sau drauf.
Allerdings war es ein riesen Vorteil der R93, die verschwand schön im sonstigen Gepäck. Opas Drilling kürzlich allerdings auch. ;)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wer Angst hat, mit einem langen Waffenkoffer Bahn zu fahren, klebt halt einen Yamaha Aufkleber drauf.
Erinnert mich an eine Anekdote:
4 Jäger zurück aus Namibia und mit'm Zug nach Hause.
Rechtzeitig vorm Aussteigen das ganze Geraffel (4 Waffenkoffer, Koffer, Rucksäcke, Seesäcke) schon mal zum Ausgang gewuchtet.
Fast über eine junge Mutter mit Koffer und Kinderwagen gestolpert.

Fragender Blick auf den großen Waffenkoffer mit Rollen.
"Ist da das drin, was ich vermute?"

"Ja genau, ein Kontrabaß!" :biggrin:
"So so, ein Kontrabaß."

"Ja, ein E-Kontrabaß, die sind kleiner, 'ne E-Gittare ist ja auch flacher."


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Eine Firma, 5 km von mir, fertigte für eine Bundesbehörde Sicherheitskoffer für Waffen und elektronische Geräte. Der Entwickler war ein guter Bekannter. Sechs Deckel blieben übrig = 3 Waffenkoffer.
Aus welchem Material wurden die denn gefertigt?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Aber den Film kenne ich auch noch. Und du wirst lachen: Das Jerry-Cotton-Heftchen gleichen Titels hatte ich auch.
Das waren noch Zeiten, als nicht nur die bösen Buben informiert waren:
"Sie haben James Bond getötet, den britischen Geheimagenten!"
"Simon Templar?! Das ist doch der berühmte britische Geheimagent!"

(Letzteres ist wohl ein Fehler der deutschen Synchronfassung)
Seeehr geheim diese Agenten. :lol:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
hier ein ganz seltener wertvoller Heym Drilling Mod. 52 mit Bronzesystem kommt morgen unter den Hammer.
Solch eine Gravur ist an einem Heym Drilling selten.
Für Heym-Sammler bestimmt eine interessante Waffe, v.a. wegen der "Beigaben".
Wurde Bronze wirklich aus Kostengründen nicht mehr verwendet?
Habe da eher gehört "zu spröde", "nicht nachzudichten", ...

Und das "die nach dem Gießen hartverchromt und dann entsprechend des Modells graviert wurden" erscheint mir auch seltsam.
Gravieren einer Verchromung, ohne "bis auf die Bronze" zu gravieren?
Noch dazu wo Chrom ziemlich hart und empfindlich ist (Wer kennt nicht noch das Abblättern an gaaanz alten Stoßstangen oder Fahrradlenkern?).


WaiHei
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
115
@Bora

ich finde Deine Entscheidung, hin zu einer traditionellen Repetierbüchse in klassischer Handwerksarbeit, großartig, wie Du weißt. Die super interessante Geschichte Deines Besuches bei Heym konnte ich Urlaub nur am Handy verfolgen und zog mir regelmäßig den Unmut der Familie zu, wenn ich mal wieder allzu gespannt mitlas. Ich freue mic schon sehr auf das Ergebnis.

Wie es der Zufall so will, ist meine SR21 just in dem Moment fertig geworden und abholbereit als ich in den Urlaub aufbrach und keine Möglichkeit mehr hatte, sie vorher in Empfang zu nehmen - die Spannung könnt ihr euch wohl vorstellen.

Ich werde wohl am Montag tätig werden und hier Fotos von ihr einstellen. Meine Wahl fiel übrigens doch wieder auf die Heym-Schwenkmontage, fragt mich nicht weshalb. Ich hatte, trotz der eigenwilligen Optik einfach ein besseres Gefühl dabei - Herr Twitchell hat mir übrigens in intensiven Gesprächen auch zu Heym Montage geraten, vor allem bei der Super Classic.

Wir werden sehen, wenn sie bei mir ist. Ich berichte

Schönen Sonntag,

Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
460
Oben