Heym Fan-Gruppe

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Kleine Frage an die Heymgemeinde.
Auf der Homepage sind die 21er Classik, Allrount und Montana sehr unterschiedlich im Preis.
Im Prinzieb sind für mich alle gut, nur die verflucht kurzen Lauflängen mag ich einfach nicht.
Wie ist eure Erfahrung wenn man nur LL so um 66cm möchte, klappt das gut oder nur bei den teureren Modellen? Da gerade ein nicht Standard Kaliber gern mal mehr LL verträgt und wie offen ist man bei Heym für Wildcats?
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Hallo Brumbär,

bei Heym kannst du alles bestellen, selbstverständlich auch längere Läufe. Soweit ich weiß bis 66 cm. Du musst es nur bezahlen! Sind halt dann nicht mehr die Standard-Modelle und alles was anders ist kostet Aufpreis und du wirst auch mit längeren Lieferzeiten rechnen müssen. Einfach anrufen, Wunschoptionen mitteilen und Angebot machen lassen!


MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
372
Ich war gestern mit zwei anderen Forisrtis bei Heym.
Danke nochmal fürs mitnehmen.

Ich war sehr positiv überrascht.
Die fertigen alles selber und können glaube ich alle Wünsche erfüllen.
:thumbup::thumbup:

Das ist schon Top. Alle sehr freundlich und kompetent.
Da kennt sich der Typ am Schleifband genau so aus wie der Büchsenmacher für Auftragsreperaturen.

Ich habe auch gleisch zugeschlagen. Da ich von Gravuren nicht viel halte, habe ich mir eine Precission Sr 30 in 300 win mag bestellt.
Aber mit einem Schaftholz:roll::roll: . Dieses war an einer Sr 30 in der Ausstellung und hat mich sofort begeistert. Darauf noch ein Svaro 2-12x50 und meine neue ist fertig!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Ich war gestern mit zwei anderen Forisrtis bei Heym.
Danke nochmal fürs mitnehmen.

Ich war sehr positiv überrascht.
Die fertigen alles selber und können glaube ich alle Wünsche erfüllen.
:thumbup::thumbup:

Das ist schon Top. Alle sehr freundlich und kompetent.
Da kennt sich der Typ am Schleifband genau so aus wie der Büchsenmacher für Auftragsreperaturen.

Ich habe auch gleisch zugeschlagen. Da ich von Gravuren nicht viel halte, habe ich mir eine Precission Sr 30 in 300 win mag bestellt.
Aber mit einem Schaftholz:roll::roll: . Dieses war an einer Sr 30 in der Ausstellung und hat mich sofort begeistert. Darauf noch ein Svaro 2-12x50 und meine neue ist fertig!

Gute Wahl. War ne schöne Tour...;-):biggrin:

Wo hast letztendlich zugeschlagen (H,F, oder O)?
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich war gestern mit zwei anderen Forisrtis bei Heym.
Danke nochmal fürs mitnehmen.

Ich war sehr positiv überrascht.
Die fertigen alles selber und können glaube ich alle Wünsche erfüllen.
:thumbup::thumbup:

Das ist schon Top. Alle sehr freundlich und kompetent.
Da kennt sich der Typ am Schleifband genau so aus wie der Büchsenmacher für Auftragsreperaturen.

Ich habe auch gleisch zugeschlagen. Da ich von Gravuren nicht viel halte, habe ich mir eine Precission Sr 30 in 300 win mag bestellt.
Aber mit einem Schaftholz:roll::roll: . Dieses war an einer Sr 30 in der Ausstellung und hat mich sofort begeistert. Darauf noch ein Svaro 2-12x50 und meine neue ist fertig!

Sehr gute Wahl, du hast nicht zufällig ein paar Bilder von deinem neuen Schaft?

Habe ich das richtig verstanden? Die Jungs von Heym Schäften dir eine fertige Waffe aus dem Ausstellungsraum aus und verbauen den an Deiner neuen Braut ?
Das nenne ich mal Service !

Habt ihr nicht Foristen Bora im Schlepptau gehabt?

Er hat sich doch sicher auch endlich was gscheites bestellt!

Gruß und Weidmannsheil mit den neuen Büchsen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

FR8

Registriert
4 Okt 2014
Beiträge
167
seid ihr die Truppe so gegen 15:00 Uhr gewesen, ca. 6 Mann, die durch die Produktion gelatscht ist:biggrin:?

Ich hab gestern ne SR30 abgeholt. Fotos folgen am Wochenende, versprochen. Heute geht's erstmal zum Schießstand, mal schauen welche Munition sie mag.... :roll:


so ne B26 wär aber auch schön gewesen, das nächste mal dann :biggrin:


Ciao,
Eric
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Das ging mir auch so ein Jahr lang durch den Kopf. Nachdem ich mir im letzten Jahr endlich einen vernünftigen Repetierer bestellte wuchs der Wunsch nach ner b26 dermaßen an, dass ich mir letzte Woche eine bestellte.[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
0398ae50b9cb9b4e0dc7734fb9903818.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
372
Bora war auch dabei.
Der soll selber erzählen was und wie:biggrin:

Wir waren zu dritt und Vormittags am Start.
Ich hab leide kein Foto vom Schaft.

Und ja. Sie schäften eine Ausstellungswaffe aus, machen den Schaft nochmal schick und ran an meine.
Ist wirklich top Service.

Man kann glaube ich bei Heym alles haben. Geht nicht gibts nicht.
Was das dann kostet ist natürlich eine andere Sache. Aber Lauflänge, Kaliber, Kontur, Schaft, Schaftform usw. kannst alles aussuchen.
Die machen sogar die Abzugzüngel selber.
 
A

anonym

Guest
Bora im Schlepptau ... sagen wir so:

Ich hab die beiden mitgenommen, denn Gleichamberg ist schon sehr weit von zuhause und sie waren ja noch nie so weit mit dem Auto weg! :biggrin:

War eine schöne kurzweilige Fahrt, wir waren von ca. 09:15 -12:30 dort.

Ich war ja schon einmal bei Heym (KUD). Es gäbe viel zu erzählen. Im Grunde ist`s ein großer Handwerksbetrieb, wo alles selbst hergestellt wird. Das denke ich, ist der große Unterschied zu Blaser, Sauer und Co. Und genau so sind sie aufgestellt. Die Führung hätte ich nicht nochmal gebraucht, war aber am Ende doch interessant, denn ich neige ja dazu, auch die Angestellten zu befragen. Ein Führer kann einem ja viel erzählen;-) . Das ganze Team steht hinter der Firma. Sie verlassen den Arbeitsplatz um einem was zu erklären, ganz sachlich Vor- und Nachteile zu nennen.

Ich war dabei, weil ich den GRS mit einer Precision wollte. Als wir aber bei Kaffee auf H. Twichell von Heym warteten, als ich die klassischen Waffen sah, das Bild von KUD ... was soll ich sagen ... 80% Unterbewußtsein, die zum Kauf anregen, schlugen ein.

Jagdspaniel hat sich ein sehr schönes Schaftholz ausgesucht. Waidler den absolut super-trooper-Ober-Hammer-Schaft (keine Übertreibung) gesichert und ich ... ja, ich hab` auch zugeschlagen.

Ich habe lange überlegt, doch ich möchte weg von der Sucht, jedem neuen Hype folgen zu müssen. Und ich möchte eine Waffe, die ich einmal aus dem Schrank nehme und bei ihren Dellen an Erlebnisse erinnert werde. Es gelingt mir leicht, denn ich fühle mich von der Werbung aus Isny und den völlig abgehobenen Preisen nur noch verarscht. Da ist es gut, dass Heym keine Werbung hat;-) und ich selbst agieren kann. Und das kann man in allen Variationen. Und ich brauche keine sniper-Waffe, da ich mich noch nie mit weiten Schüssen auf Wild definiert habe. Davon halte ich nichts, wohl aber auf viel Training auf Stahlscheiben. Und dafür habe ich eine Jagdmatch.

SR 21, 8x57IS, mit einigen Veränderungen nach meinen Wünschen und top Schußleistung. Und diese Veränderungen - zugegeben - obwohl mir der sehr freundliche Herr Twitchell abriet oder besser gesagt mich mit großen Fragezeichen ansah.

So (Bild war hier schon einmal eingestellt), aber mit roter Schaftkappe, wird die Waffe aussehen:

21541545ry.jpg


Das ist das Schaftholz, Klasse 3:

21541567zw.jpg
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
18
Hallo an die Heymfangemeinde !

Wer kann mir bitte den Unterschied zwischen einer SR30 Allround zum Angebotspreis von 1777 Euro und einer Classic Keiler (2800.-) erklären.
Alleine die Lauflänge kanns ja nicht sein. Laut HP haben auch beide die Keilervisierung.
Bei der Keiler dürfte der Schaft etwas schlanker sein.
Aber mehr als 1000 Euro Differenz versteh ich trotzdem nicht ganz oder ist mir hier etwas grundlegendes entgangen.

Mit der Bitte um Aufklärung.....:)
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin Bora,

das hört sich ja nach einem netten Tripp ins wilde Thüringen an.:) Ich gratuliere dir zur Wahl der SR21 Super Classic (Premium??). Der Rohling hat wirklich eine sehr schöne Maserung. Woanders ist das sicherlich keine Holzklasse 3 sondern eher ne 7 oder 8. Du hattest ja schon immer von einer klassischen Repetierbüchse im persönlichen Gespräch gesprochen, jetzt hast du dir Deine bestellt. :thumbup: Die Vorfreude bei soetwas ist immer die schönste Freude. Wie sehen den die anderen Spezifikationen aus, Lauflänge/-dicke, offene Visierung, gelötete Sockel?? Was hast du für eine Montage gewählt und was für ein ZF kommt drauf??

Beste Grüße
sitatunga

p.s. ich freue mich mit dir!!:cool:

p.p.s. Thema Bunthärtung......i love it...

http://heym-fabrik.de/buntgehaertet/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
409
Oben