Guide TB630 Wärmebild Vorsatzgerät

Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.575
nachvollziehbar - man macht da aber schon ein bisschen mehr Kompromisse. Und tauscht, wie immer eigentlich, das eine gegen das andere.

Das Hunt ist kompakter und leichter, das Guide hat mehr Sehfeld, Wechselakku und den netten Sepiamodus. Was vlt. auch noch wichtig ist: beim Guide muss man ins Menü, um die Helligkeit des ganzen Bildes umzustellen, beim Hunt geht das ja über eine Taste direkt.

...ist etwas blöd - das ZF bietet sich sowohl für viel Sehfeld als auch kompakte, leichte Geräte an. Die Kombi gibts aber so nicht; und für 2000€ schon gar nicht. Einzige Alternative wäre ein Pard FD1 als Nachtsicht-Vorsatzgerät. Da aber wieder der Haken mit dem IR-Strahler.
Irgendwas ist immer, leider.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.233
Keine Frage, Reduktion im Preis geht zumeist auch mit einer Reduktion der Leistung einher, aber das soll hier Thema sein.

Was ich bisher über das Guide gelesen habe klingt gut, wirklich negative Stimmen waren keine zu hören. Ich werde mir beide Geräte ansehen, ein Vorteil beim Hunt 335 wäre für mich das ich die Bedingung vom großen Bruder schon kenne.
 
Registriert
29 Sep 2024
Beiträge
31
. Einzige Alternative wäre ein Pard FD1 als Nachtsicht-Vorsatzgerät. Da aber wieder der Haken mit dem IR-Strahler.
Irgendwas ist immer, leider.
Lass bloß die Finger davon, hatte eins, ist ne Katastrophe 🫣 Streukreis von 8cm +
Dann lieber das Cheetah.
Aber wenn du einmal Wärmebild gewohnt bist, ist das andere eh nichts für dich.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.575
o.k., das liest sich nicht gut. Was für einen Adapter hast Du benutzt bzw. könnte der das Problem sein - oder ist es irgendwie das Gerät selber?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
470
Oben