Heym Fan-Gruppe

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
74
Hallo Zusammen,

war heute bei Heym und habe eine Werksführung bekommen. War wirklich interessant. Nette engagierte Leute die sich viel Zeit nehmen,
obwohl sie schon wieder auf dem Sprung zur nächsten Messe (Salzburg) sind. Für Doppelbüchsen Fans auch sehr interessant das Löten und
Einschießen mit Umlöten.

Nach der Führung habe ich die SR21/30 mit verschiedenen Schäften anschlagen dürfen. Der neue Klassikschaft hat mir sehr gut gefallen.
Noch einen Hauch besser als die Allround Schäfte. Irgendwie bin ich bei der SR30 hängengeblieben. Auch ohne Geschwindigkeitsrekorde beim
Repetieren aufzustellen, hat man damit einen ganz geschmeidigen Ablauf.

Also kann ich wirklich empfehlen, ein Besuch lohnt sich.

Schöne Grüße
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo Florian
Hört sich gut an
Und? Schon geordert?
Michae


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Hat keiner noch ein paar Bilder von der Messe? Wollte mal sehen, wer von Heym dort war. War der Chef auch mal da? Bilder von den Merkel-Leuten würden mich auch Interessieren.

WMH
 
A

anonym

Guest
Ja, sollte es noch geben.

http://youtu.be/zQvOgWgi1o4

Ps: Hat jemand eine 'rostfrei' Variante? Sind die vergleichbar (un)empfindlich wie eine Buechse komplett aus stainless steel?

Im Prospekt von 2003 steht:
"Lauf aus rostfreiem Edelstahl, Visierung, Hülse, Abzugsrahmen, Einsteckmagazin, Schlösschen und Kammerstengel grau nitriert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Ich hab die Montana jetzt 2 Jahre. Einmal im Jahr öl, ansonsten immer schön im Wohnzimmer trocknen lassen. Bis jetzt noch kein Rost. Kein Vergleich mit meinen kombinierten.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.536
Wieviel Zeit muss man eigentlich für solch eine Werksführun einplanen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...mit Fragen und Schießstand so gute 1,5 Stunden.

Kommst Du am besten kurz vor Mittag, was auch für eine weitere Anreise ideal ist, kannst Du noch in der Werksküche mit essen. Einfach, aber sehr schmackhaft.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.536
Super Danke !

Ich muss die einfach mal Probeschiessen. ... wie war das mit Habenwollenfaktor und so ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.728
...mit Fragen und Schießstand so gute 1,5 Stunden.
kannst Du noch in der Werksküche mit essen. Einfach, aber sehr schmackhaft.

alerdings scheint der Koch und Firmenleitung der Meinung zu sein das für Großkaliberschützen ein profundes Eigengewicht als
Kontermasse positiv fürs erlebte sei...


MitderBauchspanntimmernoch-Gruß

TM
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
383
Oben