Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
802
Sehr gut.
Ich hatte insgesamt 2 B26; bei einer eine Wechselmontage. Die Montage hat das Gemacht wofür sie Konstruierrt war: Das Glas Widerhohlgenau auf der Waffe Fixieren. Voraussetzung ist das die Passflächen immer sauber sind und die Anzugsmomente der Arretierung gleichmäsig anzieht. Auch die Anzugsreihenfolge sollte immer die gleiche sein, also immer erst vorne, dann hinten oder zuerst hinten , dann vorne. Das ist aber bei allen Spannmontagen ( auch bei Blaser Sattelmontage) genauso.
Danke für die ausführliche Antwort! 👍🏻
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.036
Soweit mir bekannt ist nicht.

Macht (in meinen Augen) auch wenig Sinn.
Und ich bin eher der Katalogtyp!

Aber da es hier ständig neue Ausführungen der Ranger Modelle gibt (inkl. Sonderausführungen,...) und die machnmal schneller wechseln wie der ein oder andere die Unterwäsche, wäre der Katalog schon überholt bevor er gedruckt wäre.

Für die SR21/30 aus dem Premiumkonfigurator und 88B/89B wäre das evtl. noch machbar.
Wobei man da aber dann die Probleme mit der Preisliste hätte. 🫣

Dieses hin und her springen finde ich sehr zermürbend.
Aber es steckt wohl ein "Plan" / "System" / "Gedankenspiel" dahinter.

Was ich z.B. etwas komisch finde:
Der neue OffRoad Schaft wurde vorgestellt.
Auf den Bildern finde ich den ganz interessant.
Jetzt ist der auf dem Markt, kommt aber nur in den Paketen auf den Markt und nicht als Ranger OffRoad (also ohne Zfr, Schalldämpfer,......).

Eigentlich schade.

Oder?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.145
Soweit mir bekannt ist nicht.

Macht (in meinen Augen) auch wenig Sinn.
Und ich bin eher der Katalogtyp!

Aber da es hier ständig neue Ausführungen der Ranger Modelle gibt (inkl. Sonderausführungen,...) und die machnmal schneller wechseln wie der ein oder andere die Unterwäsche, wäre der Katalog schon überholt bevor er gedruckt wäre.

Für die SR21/30 aus dem Premiumkonfigurator und 88B/89B wäre das evtl. noch machbar.
Wobei man da aber dann die Probleme mit der Preisliste hätte. 🫣

Dieses hin und her springen finde ich sehr zermürbend.
Aber es steckt wohl ein "Plan" / "System" / "Gedankenspiel" dahinter.

Was ich z.B. etwas komisch finde:
Der neue OffRoad Schaft wurde vorgestellt.
Auf den Bildern finde ich den ganz interessant.
Jetzt ist der auf dem Markt, kommt aber nur in den Paketen auf den Markt und nicht als Ranger OffRoad (also ohne Zfr, Schalldämpfer,......).

Eigentlich schade.

Oder?
denke der verkauf wird sich weniger lohnen ohne paket
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.036
Des Gelumpes an Elektronik benötige ich nicht.

@Kralle Mag sein, aber siehe oben.

Aber man kann es auch nicht jedem recht machen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.036
Macht für MICH jetzt wenig Sinn.

Plasteschaft ist für MICH nur eine Option für z.B. Nachsuche und zum Durchgehen.
Da benötige ich keine teure(re) Basiswaffe.
Da tut es locker die Rangerversion.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.036

Hat jemand schon den neuen Plasteschaft von Heym in der Hand gehabt?
Wie ist der so von der Optik und Haptik her?
Ich würde jetzt ungern nach Gleichamberg fahren müssen um den mal zu begriffeln.

Taugt die Professor Optik was?
Gehe mal stark davon aus, dass die unterm Strich auch Made in "Asia" ist, bei dem Preis.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
740

Hat jemand schon den neuen Plasteschaft von Heym in der Hand gehabt?
Wie ist der so von der Optik und Haptik her?
Ich würde jetzt ungern nach Gleichamberg fahren müssen um den mal zu begriffeln.

Taugt die Professor Optik was?
Gehe mal stark davon aus, dass die unterm Strich auch Made in "Asia" ist, bei dem Preis.
zur Optik: Schau dir mal die Produktpalette von Vector Optics an ...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.036
Super Lösung!
Geh bitte mal auf die Heym Seite, lies mal da nach und dann meldest du dich bitte nochmal.

Danke!
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
215
Bezüglich Optik:

Kollege hat sich eine Paket gekauft, allerdings mit 50er Objektiv. (Ja das geht auf Nachfrage)
Ich muss sagen für das Geld was aufgerufen wird bekommt man tatsächlich recht viel Glas.
Sie wirken keinesfalls lumpig und auch die Eyebox ist (für mich/uns) super. Abbildungsleistung ist auch super. Vergleicht das jetzt bitte nicht mit Premiummarken aber alles was in dieser Preisrange liegt ist doch sehr gut brauchbar.

bräuchte ich aktuell etwas neues als Arbeitsgerät wäre Professor, neben Vector, Alpenoptics etc. jedenfalls mit im Rennen. Einzig der unfassbar hässliche Professor-Kopf (Logo) finde ich unmöglich.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
969
Hat hier mal jemand kürzlich eins dieser Alu-Magazine gekauft und in eine "alte" SR30 gesteckt? Ist ja eigentlich für die Ranger-Modelle. Man wollte mir auf meine Anfrage, ob man noch Magazine aus Stahl bekommt, leider nicht antworten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
500
Oben