Heym Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Rote Schaftkappe verbinde ich immer mit Safaribüchsen, ansonsten klingt das sehr interessant.

Ich brauchte die Heym ein Stück länger. Den Schaft habe ich bewusst dunkel ausgesucht, ich denke dass wird richtig gut aussehen. Und für das meiste wild in Afrika sollte das Kaliber ausreichen .

Selig sind die geistig armen.

@ gumbel - ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Erinnerer ich mich da nicht an der Wunsch einer 26B :roll: ?

Meine SR 30 bekommt auch ne rote Kappe (25 mm für dieses Kaliber).
Mein Holzschaft ist ebenfalls ziemlich dunkel - im Vorderschaftbereich.

Stelle es hier Ende August mal rein - zur kritischen Begutachtung ;-)

Vielleicht können wir ja gemeinsam abholen. Es wäre mir ein Fest!!!

Selig sind die geistig armen.

Vielleicht können wir ja gemeinsam abholen. Es wäre mir ein Fest!!!

Hab auch ein Gewinde bestellt -> M17x1 :-) ggf.für einen "Seitenbläser" (HT4 von Hunting TOM)oder künfitg einen SD (für Schweden).
Ist Dein Heavy-B-Lauf d=18 mm oder 20 mm? Bei mir muß an der Schaftwand wg. d=20mm Holz weggenommen werden und schwächt somit die Stabilität - nehme ich aber in Kauf.

Denke, Du hast deine SR sicher vor mir, da ich erst Anfang KW 35 beliefert werde.
Eine Test 375 H+H schoß sich problemlos bzgl.Rückstoß, die 375 Ruger soll ja etwas heftiger werden, daher meine rote 25 mm Dämpfung (Schaft wird somit etwas gekürzt).
Das Fluchtvisier ist für mich super gut in der schnellen Zielerfassung.
Denke, daß meine SR an die 4 kg wiegen wird.

Moin Dagda,

das ist ja mal eine sehr interessante Kombi.Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Büchse sehr kopflastig wird. Ich habe ja die SR21 mit einem 61cm Lauf und 18mm, die ist schon ganz schön schwer. Nur mal so am Rand, warum der fette (lange) Lauf?:-)
Die 375 Ruger finde ich sehr interessant. Wahrscheinlich eine der besten Neuentwicklungen der letzten Jahre in der Kalibergruppe. Gibt es schon das 4 Schuss Magazin für die .375 Ruger? Bin jetzt schon gespannt auf eure neuen Bräute!

Grüße
Sitatunga

Ich finde die 375 Ruger auch sehr spannend, stimme aber Sitatung zu: das wird schwer und kopflastig. Typischerweise nimmt man eine 375 er ja mit auf Wildnisjagden, da wird die Waffe schon etwas unhandlich. Hornady hatte ja gemeinsam mit Ruger die Patrone entwickelt, Ziel war bei 30-06 Sytemlänge und bei einem kurzen Lauf die Leistung der 375 H& H mindestens zu kopieren. Daher hatten die ersten Ruger Waffen tlw. sogar sehr kurze Läufe einschl. 20". Ich würde 18mm/ 56 cm nehmen. Aber Dagda: Dir muss es gefallen. Und Absägen geht immer.

Moin Dagda,

das ist ja mal eine sehr interessante Kombi.Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Büchse sehr kopflastig wird. Ich habe ja die SR21 mit einem 61cm Lauf und 18mm, die ist schon ganz schön schwer. Nur mal so am Rand, warum der fette (lange) Lauf?:-)
Die 375 Ruger finde ich sehr interessant. Wahrscheinlich eine der besten Neuentwicklungen der letzten Jahre in der Kalibergruppe. Gibt es schon das 4 Schuss Magazin für die .375 Ruger? Bin jetzt schon gespannt auf eure neuen Bräute!

Grüße
Sitatunga

Ihr habt beide total recht - wird etwas kopflastig. Absägen geht nicht wg.dem Gewinde :-) aber man kann den 400g Kickstop im Schaft unterbringen - dann hält es sich wieder die Waage :-)

Spaß bei Seite - ich führe z.B.eine T6 Varmint in 8,5x63 Reb mit Lauf d=22 mm, LL 61 cm , mit GRS Schichtholzschaft (ges.mit Glas= 5,1 kg) und habe keine Mühe, diese zu tragen.
Ich bin nicht schmächtig :-D. Mir persönlich sind schwerere Waffen sehr lieb - unabhängig vom Kaliber! Bin der Meinung, daß es mir keinen Nachteil bringt, wenn die Waffen 4,3 oder 5,0 kg wiegen. Denkt doch mal an die BW-Zeit - wie schwer war da unsere Ausrüstung und das über weite Laufstrecken...

In Schweden war mein weitester Fußmarsch durch die unwegsame Pampa ca.55 Min und es schlauchte mich überhaupt nicht.
Übler wäre es für mich, wenn die 375 Ruger mich "treten" würde-aber in dieser Konfiguration wird das nun sicher nicht mehr der Fall sein...

Das Magazin wird gibt es wohl auch mit 4-Schuß- wird aber extra (wie das 2er auch) bestellt (zugekauft).
Ruf doch direkt bei Heym mal an... Ich habe mir nur ein weiteres 2er Mag bestellt - Preis weiß ich leider nicht.

DAS klingt doch nach einer wohlüberlegten Entscheidung! Ist doch immer professionell wenn man auf Erfahrungen mit ähnlichen Waffen aufbauen kann. Und die Physis ( und das junge Alter) hat in der Praxis mit dem Gewicht umzugehen. Auf jeden Fall kannst Du z.B. mit den 260 Accubond auch auf weitere Entfernungen in der Konstellation eindrucksvolle Ergebnisse erzielen. Viel Spaß mit der Waffe!

Die neue aussage kräftige Heym Hompage lässt auf sich warten.
Können wir heuer noch damit rechnen :what:

Was wissen die Heym Forum Insider dazu

Die neue aussage kräftige Heym Hompage lässt auf sich warten.
Können wir heuer noch damit rechnen :what:

Die haben im Moment alle Hände voll zu tun wegen ihrer Billigangebote. Denke das wird noch dauern, bis es eine richtig gute Homepage gibt. Es ist halt auch keiner mehr im Werk, der das so richtig drauf hat. Und das richtig professionell machen und warten zu lassen, kostet halt Geld. Denke, dass bei der bisherigen Hompage unser Dr. F.M. seine Hände im Spiel hat. Und mit ein paar Stunden im Monat ist es halt nicht getan.

Aber mal was anderes: Hat jemand schon mal ein Pistolengriffkäppchen an eine SR30/21 angebracht? Unten mittig ist ja, wie es aussieht ein kleines Abdeckkäppchen im Griff drin, das wahrscheinlich die Schraube verdeckt. Ich möchte aber nicht mit z.B. Schraubenzieher an dem Ding rumstechen und es beschädigen, bevor ich nicht weiß, ob es überhaupt raus geht. Vielleicht gibt es ja einen Trick. Vielen Dank.

Ja, geht raus, mit etwas Gefühl auch schadfrei. Darunter sind zwei Schrauben, die das Käppchen am Holz halten.
Zum Anbringen s. z.B. Beitrag #2021/S. 135 dieses Fadens. ;)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
76
Oben