Heym Fan-Gruppe

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.500
Moin!

Der Drilling in buntgehärtet, mit 2x 8 oder 9,3x65R oder .375 H & H Flanged und 20er Schrot würde mich fast zum Lotto-Spielen bewegen können. Und sollte die DB aus den im anderen Forum entliehenen Bildern mal Asyl brauchen - für so eine hab' ich immer ein schönes Plätzchen in irgendeinem Waffenschrank frei ... Oder ganz auf "alt" getrimmt und in einem alten BP-Express oder Sharps-Kaliber ... 8-)

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Das ist jetzt nicht dein Ernst???:sad:

Und ob ! Dass ich keine Ahnung von hochpreisigen Waffen habe , stimmt schon , aber eine Schraube , die derart vorsteht , bedeutet für mich einen Mangel . Und das aus ästhetischer und handwerklicher Sicht .
Ganz abgesehen davon eine potentielle Verletzungsgefahr .
Das muss besser gehen in dieser Preisklasse .
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Hi,
ich weiß nicht welche Schraube du jetzt meinst. Die einzige Schraube die herausschaut ist die Schraube vom Französischenstecher, die gehört jedoch so. Mit rein und rausschrauben stellst du doch den Abzug bzw. das Abzugsgewicht des Stechers ein.

wmh

p.s. Es gibt Nachwuchs bei den Allround-Modellen


http://heym-fabrik.de/produkt/sr-21-allround-varmint/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Hi,
p.s. Es gibt Nachwuchs bei den Allround-Modellen

http://heym-fabrik.de/produkt/sr-21-allround-varmint/

Keine offene Visierung und Kal 223 und fertig ist ein neues Modell. Mmmh ...
Wenns einen anderen Schaft mit breiterem Vorderschaft und evtl. verstellbarer Backe wäre, dazu interessantere Kaliber wie 22-250, 6XC usw. gäbe, vllt noch integrierte oder vormontierte Schiene, dann würde ich ein 'neues' Modell verstehen. Egal, schlecht ist sie sicher nicht, der Renner wirds so aber bestimmt auch nicht.
 
A

anonym

Guest
:thumbup: sehe ich auch so, zu einer Varmint gehört mehr.

Doch - man sollte sich nicht zu sehr an verschiedenen Details festhängen, der Grundpreis ist es auf alle Fälle wert, nicht zu einer US-Waffe oder Tikka zu greifen. Die gering aufpreispflichtigen Optionen erlauben zusätzlich individuelle Waffenausstattung ganz nach eigenen Wünschen. Auch ich war lange bezüglich Heym sehr skeptisch, ließ mich aber im Werk eines Besseren belehren. Wer sie in der Hand hatte, eine Waffe aus Holz und Stahl, deutsches Büchsenmacherhandwerk, der kauft m. M. nach bestimmt keine der bekannten Billigmarken. In die Hand nehmen, repetieren, schießen und dann entscheiden. Nicht anhand einer Hochglanz-Katalogseite.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.309
@Bora, was hast Du nur immer gegen Tikka...;-)

Ich habe meine mit @halwaygone`s SR 21 verglichen, da gefällt mir die Finnin einfach besser.

Obwohl ich dir ansonsten Recht gebe. Die Allround Modelle sind auf alle Fälle mehr als Interessant. Bei dem Preis sollte man die deutsche Firma unterstützen!
Ich überlege wirklich, die Tikka gegen eine SR 30 zu tauschen.
Allerdings möchte ich zuerst mal die Werksbesichtigung machen und dann dort oben alles Regeln.
 
A

anonym

Guest
... tikka fiel mir gerade ein ... kein bashing;-) ...ist sicher eine gute, verlässliche und präzise Waffe ... war nur ein Gegenüberstellen preislich gleicher Modelle. Hätte auch Savage, Remington oder Ruger nehmen können. Also, nix für ungut:cheers:
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin Leute,

da habt ihr sicherlich recht. Aber der Preis ist heiß, die Schäftung der Allround ist top, sie hat einen sehr langen Vorderschaft, mann kann sehr gut ein Zweibein anbringen. Außerdem hat sie den 18mm heavy barell und einen sehr guten Flintenabzug. Ich finde für den Preis kann man sich eine super Trainingswaffe (.223 ist günstig) für den Stand kaufen. Gerade wenn man noch eine große SR21 hat bzw. eine mit einem seltenen oder teuren Kaliber ist sie ideal. Außerdem hat man auch noch eine sehr führige Rehwildbüchse oder Raubwildbüchse. Eine Erweiterung im Bereich 22-250 wäre toll und stellt ja fertigungstechnisch keine Hürde da. Magazine gibt es in dem Kaliber auch. Ich würde dann eine Pica nehmen und optional noch ein Mündungsgewinde (falls SD mal erlaubt werden).

Mein Daumen geht nach:thumbup:8-)
 
A

anonym

Guest
... Bei dem Preis sollte man die deutsche Firma unterstützen!
....

Naja, nicht um jeden Preis - auch wenn er, wie in diesem Fall, noch so niedrig ist. Gerne auch ein deutsches Produkt. Aber neben Preis und Herkunft gibts noch ein paar andere Faktoren. Das meine ich jetzt generell und nicht nur auf Heym bezogen (die Heym Waffen, die ich bisher in der Hand hatte, gefielen mir schon recht gut).

Bei Heym fände ich eine bessere Auswahl bei den Schäften gut. Gibts die Kunststoffschäfte überhaupt noch, man sieht und hört nichts davon. Die ganzen Modelle unterscheiden sich in Nuancen, die ich mehr als Optionen eines Grundmodells sehe. Aber im Grunde alles das gleiche ...
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Die sauer 303 ist in 8x57 js, die Schussleistung war mit 3cm ok. Munition geco plus .


Selig sind die geistig armen.
 
Registriert
14 Sep 2011
Beiträge
493
Das Gemecker ist unverständlich. Es werden schrittweise neue Modellbezeichnungen etabliert. Detailsverbesserungen und konfigurierbarkeit erwarte ich erst wenn das gesamte Portfolio verfügbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
255
Oben