Heym Fan-Gruppe

Wie sind die Heym - DBD qualitativ zu beurteilen?
Bei egun wird einer angeboten in .30/06 und 20/76. Sehr gute Gravur, wobei ein Rehbock eher unpassend für einen DBD ist.
Interessanter Preis!

Wie sind die Heym - DBD qualitativ zu beurteilen?
Bei egun wird einer angeboten in .30/06 und 20/76. Sehr gute Gravur, wobei ein Rehbock eher unpassend für einen DBD ist.
Interessanter Preis!
Die DBD von Heym sind so ziemlich die Besten die man „von der Stange“ bekommt.👍🏼

1. Sie haben im Gegensatz zu vielen anderen Drillingen ein echtes DBD System, was bewirkt dass Sie sehr elegant daherkommen. Die Abmessungen sind hier auf die Laufstärken der Kugelläufe angepasst, dadurch ist das System schmaler aber etw. höher.☝🏽
2. Der Heym DBD hat für die Büchsenläufe echte Seitenschlosse, die auch ungestochen gute Abzugsgewichte ermöglichen. Ein weiterer Pluspunkt ist die separate Schrotschloss Handspannung, dadurch gibt’s kein „Verwechseln“. 😉
3. Die Verarbeitung der Waffe ist hervorragend (ich hab selber einen), denn auch wenn es Serienwaffen sind, steckt im DBD eine Menge Handarbeit. Sie haben auch häufig eine exzellente Schussleistung, kann man also auch auf dem Ansitz einsetzen (vl. deswegen der Rehbock).😌

Alles in Allem würd ich sagen, die Heym 37b‘s kann man bestens empfehlen. Ich persönlich würd aber eine Randpatrone nehmen (einfach unkomplizierter), sonst wenn er dir gefällt: Hau rein.💪🏽

LG.
Kipplauf_Fan😎

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es mit dem Heym DBD ähnlich wie mit der Heym 88 : von der "Stange" gibt es nichts besseres!

Der bei egun angebotene 37 gefällt mir schon, aber ich hab ja eine 88B....

Zuletzt bearbeitet:
Vorderschaft etwas dicker auslaufend als bei der normalen Allround...
warum die das machen, k.A....optisch ist anders gefälliger.
Gefälliger? Mag sein.
Aber für den Schuss mit „vorne aufgelegt“ aus dem Kanzelfenster finde ich den schmalen und runden Vorderschaft der Allround nicht optimal.
Dafür liegt er stehend freihändig umso besser.

2021 kam meine Ranger noch im Koffer. 2022 im Karton.

Meine SR30 Allranger hat einen runderen und schmaleren Vorderschaft als auf dem Bild.
Kam im Januar 2023 ohne Koffer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
213
Oben