Wie sind die Heym - DBD qualitativ zu beurteilen?
Bei egun wird einer angeboten in .30/06 und 20/76. Sehr gute Gravur, wobei ein Rehbock eher unpassend für einen DBD ist.
Interessanter Preis!
Die DBD von Heym sind so ziemlich die Besten die man „von der Stange“ bekommt.
1. Sie haben im Gegensatz zu vielen anderen Drillingen ein echtes DBD System, was bewirkt dass Sie sehr elegant daherkommen. Die Abmessungen sind hier auf die Laufstärken der Kugelläufe angepasst, dadurch ist das System schmaler aber etw. höher.
2. Der Heym DBD hat für die Büchsenläufe echte Seitenschlosse, die auch ungestochen gute Abzugsgewichte ermöglichen. Ein weiterer Pluspunkt ist die separate Schrotschloss Handspannung, dadurch gibt’s kein „Verwechseln“.
3. Die Verarbeitung der Waffe ist hervorragend (ich hab selber einen), denn auch wenn es Serienwaffen sind, steckt im DBD eine Menge Handarbeit. Sie haben auch häufig eine exzellente Schussleistung, kann man also auch auf dem Ansitz einsetzen (vl. deswegen der Rehbock).
Alles in Allem würd ich sagen, die Heym 37b‘s kann man bestens empfehlen. Ich persönlich würd aber eine Randpatrone nehmen (einfach unkomplizierter), sonst wenn er dir gefällt: Hau rein.
LG.
Kipplauf_Fan