Heym Fan-Gruppe

AW: Laufdicke SR30

Hallo Schnepfenschreck und andere,

bei den ersten SR 21/30 waren noch keine Gasdruckbohrungen angebracht. Heißt das, dass diese Waffen eine gewisses Gefahrenpotential enthalten? Sollte da Heym nicht einen Rückruf starten und die Bohrungen nachträglich einfügen???

Moin,

bei der Frage kann ich nicht ganz folgen. Definiere "Gefahrenpotential".

Ein PKW mit ABS und ESP soll "sicherer" sein, als einer nur mit ABS. Dennoch ist der PKW nur mit ABS deswegen nicht per se unsicher.

Die Mannschaft im Heym-Werk ist super-nett und hilfsbereit. Evtl. fragst Du dort einfach mal an, ob eine Heym SR21/30 ohne Entlastungsbohrung (= Schwächung in der System-Hülse) "unsicher" ist.

Viele Grüße,
Schnepfenschreck.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Dei Express von @sitatunga sieht halt schon gut aus :cheers:

Heym 88B Safari Kaliber .577 NE
Bunthärtung von Max Ern

18668879lb.jpg

18668880zy.jpg

18668881hq.jpg

18668882ep.jpg

schöne waffe .. ohne genaues hinschauen könnte man das trum auch für ne DF halten :twisted:
doch in 9,3x74 könnte ich mich sehr gut damit anfreunden :biggrin:

JMB

Ist das Kaliber nicht ein bisschen sehr klein für die abgebildeten Wildarten / Trophäen? :roll:

WaiHei

@sitatunga: WMH zum Jagderfolg. Freue mich für Dich, dass die Frühjahrsbärenjagd erfolgreich war! Wie nah warst Du denn dran am Stück? Schönes Foto von der Buntgehärteten.

Gruss und WMH

Andreas aus D

AW: Laufdicke SR30

Hallo Schnepfenschreck und andere,

bei den ersten SR 21/30 waren noch keine Gasdruckbohrungen angebracht. Heißt das, dass diese Waffen eine gewisses Gefahrenpotential enthalten? Sollte da Heym nicht einen Rückruf starten und die Bohrungen nachträglich einfügen???

Schönen Gruß.

Eine Rückrufaktion gibt es erst, wenn die Kosten für aussergerichtliche Einigungen höher sind als die Kosten für eine Rückrufaktion. Egal welche Branche.
Hier gabs auch keinen Rückruf http://forum.wildundhund.de/showthread.php?86943-Heym-SR21-Unfall

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Ohne Zweifel eine künstlerische , schöne Arbeit , aber bei einem Schiessprügel in dieser Preisklasse erwarte ich festsitzende bzw. keine hervorstehenden Schrauben .
:what: Meinst du die Schraube hinter dem ersten Abzugszüngel? Die gehört so.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
595
Oben