Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.039
wow, hier werden konzerne und büchsenmacher mit einem mittelständischen betrieb verglichen. ihr seid ja drauf...
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.401
Hat aber auch Vorteile wenn es nur eine Länge gibt. Somit kann man nur mit dem Wechsel des Laufs auch von einer 308 auf "lange" Kaliber wechseln.
 
Registriert
27 Jan 2015
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe leider nichts in der Suche gefunden und auch nicht bei Google.
Kann mir einer den Unterschied zwischen den günstigeren SR30 Ranger Modellen zu den „normalen“ SR30 Model Classic sagen?
Gruß Holle
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
250
Hallo,
Ich habe leider nichts in der Suche gefunden und auch nicht bei Google.
Kann mir einer den Unterschied zwischen den günstigeren SR30 Ranger Modellen zu den „normalen“ SR30 Model Classic sagen?
Gruß Holle
Oberflächenfinish der Metallteile, keine Konfigurationsmöglichkeiten, bedingte Kaliberwahl, Abzugsbügel Kunststoff
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
116
Hallo Holle 711,
wenn man eigentlich ist es ganz einfach: Das System und der Lauf kommen aus der selben Fertigung. Die Classic wird dann noch etwas poliert, es kommt Kimme und Korn drauf, der Abzubügeln ist aus Stahl. Aber bei der Classic ist alles was in der Preisliste steht auszusuchen oder dazubuchbar. Kaliber, Kürzen des Laufs, Gewinde wie Du willst, (und technisch geht), Rückstecher, dickerer Lauf...

Die Ranger ist so wie sie ist - Man sieht einige Bearbeitungsspuren (finde ich übrigens schön), kein Kimme und Korn, M14 Gewinde und nur in 308 und 8x57 IS - halt wie es auf der Homepage steht. Das Besondere bei der Ranger ist der extrem günstige Preis. Vor allem, da da teilweise wirklich hübsche - oder wenigstens moderne und teure - Schäfte angeboten werden (immer nur als Aktion mit einigen Waffen)
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
... Und in links mittlerweile leider immer nur einige, wenige Exemplare mit kräftigem Preisaufschlag... Schade!
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.154
Denkst Du, daß dieser "Fehler" mit der 8x57is nicht auftritt?

Die .308 Patronen kann man genauso ans Ende das Magazins nach hinten schieben wie größere Patronen.

Von Fehler würde ich da auch nicht sprechen und man kann die 308 nicht bis an den endanschlag setzen. Ich habe ein paar Seiten zuvor zwei Bilder der 308 und 8,5x63 Kammer mit Magazin eingestellt.

Hier sieht man ganz gut, dass man die neue Patrone bereits mitnehmen kann, wenn die alte noch nicht draußen ist. Wenn man die Büchse beherzt bedient, gibt es keine Probleme.
86A7B6EA-6280-4B40-B9EE-F6775F396C84.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
92
Oben