Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.004
Lieben Dank! Bist du mit dem Riemen zufrieden? Ich überlege, mir diesen auch schon einmal zu bestellen.
Ja, der Riemen ist gut. Neopren und ziemlich Rutschfest. Muste mich mal in Schweden ein andere kaufen da ich dachte ich hatte den Vergessen. Das war ein Beretta riemen und war auch nicht Schlecht aber die Heym ist da fur mch besser. Nach ein par tage wieder gefunden im Auto unter der Sitz und sofort wieder gewechselt.
 
Registriert
30 Apr 2020
Beiträge
291

Ein Vor;- Vorkriegs Drilling von Heym mit drei Abzügen.:love:
Kaliber sind zwei Mal 12/70 und einmal 500BP Express (12,7x76R), eine wirklich tolle Waffe wie ich finde. Trotz der drei Abzüge, hat der Abzug für das Kugelschloss einen Stecher. Etwas "ambitioniert" finde ich die Klappkimmen bis 500m.

Ist das ein sog. Tropendrilling, oder ist es einfach eine frühe Schwarzpulver Hochwild Waffe für den europäischen Jäger (die 500BP soll ja auch auf Rot und Schwarzwild gut gewesen sein)?

1715842635890.png



LG.
Kipplauf_Fan:cool:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
115
Guten Morgen,

Hat jemand eine SR30 mit Classic Schaft und kann die Länge von Laufwurzel zum vorderen Schaftende messen?

Danke
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
204
Damit es hier nicht zu ruhig wird, und aus gegebenem Anlaß (die oberste ist neu hinzu gekommen und geht diese Woche zum Montieren zum Büchsenmacher): Meine drei Heym-Gewehre

20240520_230639.jpg

1. HR30 in 6,5x57 mit Schmidt&Bender Klassik 3-12x50
2. SR30 in .308 mit Minox Allround 3-15x56 (abnehmenbarer Kornsattel und Kalix CR2 Schaftrückenverstellung)
3. B26 in .223 und 20/76 mit Kahles 2-10x50
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.002
Wo hast du denn das aufschraubare Korn der SR30 her? Sowas suche ich für meine!
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.002
Hatte ich auf der Website wohl übersehen :eek: Danke. Bist du mit dem Korn zufrieden? Wie oft wechselst du auf einen Dämpfer?
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
204
Hatte ich auf der Website wohl übersehen :eek: Danke. Bist du mit dem Korn zufrieden? Wie oft wechselst du auf einen Dämpfer?
Bin damit zufrieden. War auch noch etwas günstiger als ich meine gekauft hab ;)

Ich schieße auf der Ansitz- und Pirschjagd eigentlich immer mit SD. Aufm dem Stand aber auch über K&K geschossen, mit den Leuchteinlagen gut zu gebrauchen. Ich hab keine Illusionen, dass ich damit viel jage. Es ist mehr ein "Könnte wenn ich wollte" und auch Ästhetik - als alter Ordonanzler schaut ein Gewehr ohne offene Visierung für mich einfach verstümmelt aus.
Schalldämpfer haben aber zweifelsohne ihre Vorteile, schauen halt bescheiden aus. Und ich hab mit meinem Freyr&Devik schon eine elegantere Lösung als die üblichen Ofenrohre, und trotzdem...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
360
Oben