Heym Fan-Gruppe

BeitrÀge
468
Wie Liefertreu ist Heym eigentlich bei dem Lieferdatum aktuell? Passt das oder wird immer verschoben???

BeitrÀge
3.237
Ich bin am WE nur dazu gekommen 3 Schuss zu machen und grob zu justieren, dann wurde es dunkel🙈
Habe vorher noch nen EL44 und ne Hornet von nem Kumpel eingeschossen und ne 6,5x54 und ne 223 von mir.

Reiche ich natĂŒrlich nach....

BeitrÀge
3.237
Ich bin heil froh, dass ich nicht letztes Jahr kurzentschlossen bei B. zugeschlagen hatte, als sich ein (fĂŒr die VerhĂ€ltnisse) gĂŒnstiges Angebot zeigte...

BeitrÀge
18.185
Irgendein Sonderschaft auf Wunsch mit SonderriemenbĂŒgel.
Als Stutzen gabs die mit geradem Classik-Schaft nicht m.W., als es ĂŒberhaupt noch Stutzen gab.
Dann sicher nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
57
Dann halt uns mal auf dem Laufenden!
Was wird es denn genau werden?
So, hier ist das Update - Schaft ist montiert und fĂŒhlt sich im Anschlag schon ganz gut an 😎 - und auch nicht zu verachten ist die deutlich verbesserte Optik... Also falls jemand noch einen wunderschönen klassischen Nussholzschaft mit Backe fĂŒr eine SR21 sucht, ich hĂ€tte das was 😉

AnhÀnge

• B798BD1A-898A-48CE-BD93-34D4AB576923.jpeg
    B798BD1A-898A-48CE-BD93-34D4AB576923.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 108
BeitrÀge
5.372
Der steile Griff ist ja genau der Grund, warum man einen stabileren Anschlag bekommt.
Dadurch ich die Hand ja "geblockt".
Das hat man bei den Sportwaffen (LG, KK,..) auch.

BeitrÀge
14.937
Es ist IMHO eher eine Frage der eintrainierten Feinmotorik. (Was auch fĂŒr den oft verteufelten Stecher gilt.)
Ich mag die steilen Dinger nicht.

Weswegen ich auch den Trend fast nur noch solche Dinger anzubieten natĂŒrlich dann auch nicht mag.
Unter optimalen Schießstandbedingungen komme ich mit den steilen Griffen noch klar. Unter den oft nicht so idealen jagdlichen Bedingungen kommen dann die individuellen PrĂ€ferenzen leider deutlich ans Licht. Ist nix fĂŒr mich.
Ich hab als Bub mit einer Waffe mit englischer SchĂ€ftung gelernt. Und die wĂŒrde ich heute noch jedem steilen Griff vorziehen. Was mir auch beim Ordonnanz-Schießen entgegen kam, der klassische Schwede war und ist fĂŒr mich kein Problem.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive GĂ€ste
60
Besucher gesamt
68
Oben