Heym Fan-Gruppe

Es ist IMHO eher eine Frage der eintrainierten Feinmotorik....Ich hab als Bub mit einer Waffe mit englischer Schäftung gelernt. Und die würde ich heute noch jedem steilen Griff vorziehen....
Das ist ein wichtiger Punkt - habe gerade nachgeguckt und festgestellt, das mein LG (FWB 601) mit dem ich meine gesamte “Kindheit” und Jugend trainiert habe nahezu die gleiche Griffform hat... bin quasi drauf geprägt 😁

Macht echt viel aus. (y)
Weswegen ich es oft etwas seltsam finde, wenn im Forum auf Teufel komm raus die eine und einzig wahre Wahrheit verkündet wird.
(Oder die Industrie nur noch in eine Richtung produziert.)

Tja, ich bin es auch nicht anders gewohnt.
Egal ob LG, KK , die haben bei mir alle die Griffform und mit der komme ich super klar.
Natürlich hat sich dann auch die SR30 mit dem AJ Hunter innerhalb kürzester Zeit zu meiner Lieblingsjagdwaffe "entwickelt".
Wobei ich die alte englische Querflinte mit der englischen Schäftung auch sehr gerne geschossen habe.

Ich habe fast 20 Jahre gebraucht un festzustellen, dass ich mit steilen Griffen deutlich besser treffe.
Das hat auch Auswirkungen auf meinen Bestand an Waffen. Meine Super Classic's habe ich verkauft. Gerade die normalen Heym Schäfte liegen mir gar nicht. Dafür komme ich mit meinem GGS Predator hervorragend zurecht.
Als mein 98er Maßgeschäftet wurde, habe ich mich tierisch aufgeregt, weil der Schäfter den Griff nicht flach gehalten hatte. Im Nachhinein hätte mir nichts besseres passieren können.

Mit der Optik ein guter Preis...ist ne allround.

Meine Eigene mit Schaftbacke, dunklem Holz und tiefer montiertem Glas mit Mittelrohr-Ringen gefällt mir besser, daher kein Interesse... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das unnötig hohe und (meiner Meinung nach) unpassende ZF sehr schick (y) Finde zu klassischen Repetierern passt kein ZF mit Schiene, und erst recht nicht auf einer Schwenkmontage.

Bis auf das unnötig hohe und (meiner Meinung nach) unpassende ZF sehr schick (y) Finde zu klassischen Repetierern passt kein ZF mit Schiene, und erst recht nicht auf einer Schwenkmontage.

Geht um den Paketpreis.
Verklopp das Glas für +-1500€, evtl. die Montage und die Waffe ist sehr günstig!
Sieht sogar nach dem dicken Lauf aus...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
107
Oben