Heym Fan-Gruppe

Heym hat mich letzte Woche angerufen und gemeint, es seien nur 30% Besetzung da und es dauere eben alles entsprechend länger.
Irgendwie denke ich mir dann, dass das nachvollziehbar ist in der jetzigen Lage plus Urlaubszeit. Das Problem ist aber, dass Kunden im 21. Jh. (ich schließe mich ein) einfach erwarten, dass a) eine entsprechende Meldung auf der Homepage steht und b) Vereinbarungen mit Kunden gehalten oder bei Kenntnisnahme mgl. Verzögerungen besprochen werden.
Und es ist ja selbst dann kaum jemand erreichbar, wenn ich als Kunde dort anrufe, obwohl das in so einem Fall nicht mein Part wäre.
Technisch gibt es bei Heym nix zu sagen, von kleinen Dingen abgesehen bauen die super Waffen in verschiedensten und fairen Preissegmenten.
Am Service und an der Marketingstrategie (Stichwort "Unique Selling Points") sollten sie dringend arbeiten. Da auch ein Hr. Wolkmann - sei er wie er ist - sich damit auseinandersetzen muss, bleibt bei mir einfach ein fader Nachgeschmack. Für mich heißen die USP immer noch: "Hebe dich von den niederen Standard-Repetiererkasten ab!"

Techn. Ergänzung: Die Mündung wird von Heym beim Gewindeschneiden immer als gerade/nicht angesenkte Matchmündung abgedreht, sagte man mir.
Nun frage ich mich: Sind nicht gerade Match- & Benchrestbüchsen mit den üblich 11° Senkung versehen? Jagdlich macht es eh Sinn wg. Schutz der Mündung.
Kann das jemand von Euch beurteilen?

Ich hatte vor längerer Zeit den Preis eines Wechsellaufs in 6,5×55 und das Aufsetzen des abnehmbaren Korns angefragt für meine SR 30 angefragt... Und zu dem Zeitpunkt gab es Covid 19 noch gar nicht.

Ich hatte vor längerer Zeit den Preis eines Wechsellaufs in 6,5×55 und das Aufsetzen des abnehmbaren Korns angefragt für meine SR 30 angefragt... Und zu dem Zeitpunkt gab es Covid 19 noch gar nicht.
Dass es an Cov19 liegt, hat man mir auch gar nicht gesagt, die Aussage war einfach "nur ein Drittel der Belegschaft da". Das Gefühl hatte ich auch, eben kaum jemand erreichbar, Mails wurden gelesen aber nicht beantwortet. Wer weiß, wo das Problem liegt...Auch nicht unser Problem. Aber es nervt eben, dass dann der Chef offensichtlich noch Zeit für Facebookgedaddel findet.

Heym hat mich letzte Woche angerufen und gemeint, es seien nur 30% Besetzung da und es dauere eben alles entsprechend länger.

Die Frage ist,ob 30% der Besatzung wegen Urlaubszeit/Carolina 18 fehlen oder ob die ganzjährig 30% zu wenig Leute da haben.

Beim / nach /während dem Umzug von Münnerstadt nach Gleichamberg wurde die Belegschaft von oben her geschrumpft.
Und so wie ich das mitbekommen habe, schrumpftt die Belegschaft nun von unten (von selbst).
Vor Kurzem wurde vom BüMa über Fräser, Laufrichter bis hin zum Hausmeister alles gesucht.
Ob da nun plötzlich soviel Bedarf ist oder ob nur die Lücken, die in letzter Zeit entstanden sind (wohl auch wegen dem egozentrischen Chef) geschlossen werden müssen.

Die Waffenqualität WAR immer gut, der Service (telefonische und E-Mail technisch) WAR schon IMMER sehr schwankend.
Vielleicht bekommen die das ja irgendwann mal in den Griff.
So Leute wie Mark Twitchell darf man einfach nicht gehen lassen.
Die sind unbezahlbar.

In #19767 wurde gesagt, dass nur 30% der Belegschaft da sind, folglich fehlen 70%?
So war die Aussage. Über Ursachen abgesehen von der Urlaubszeit vermag ich nichts zu sagen. Klang eher woe "derzeit nur.. ". Aber mit 30% Belegschaft kann auch nicht viel passieren, ich denke, die meisten Firmen wären bei 60% schon an der Grenze. Mein Mitleid hält sich allerdings derzeit in Grenzen, was allein an der Aussendarstellung liegt. Ansonsten wäre ich der Typ, der selbst zurücksteht und versucht zu unterstützen bspw mit vorfristiger Bezahlung o.ä..

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Werlesen kann......;)

Ist aber ja dann noch viel schlimmer wie gedacht!

Ja, wenn 70% fehlen! Noch sind ja bis Ende nächster Woche Schulferien in Bayern. Evtl. wird es dann besser?

Im Geschäftsjahr 2019 betrug die durchschnittliche Anzahl an Mitarbeitern (lt. Bilanz) "41". Dann wären ja nur 12 im Betrieb??

Um mal wieder zu den Waffen zu kommen. Alles andere was ich hier lesen darf ist ja nur zum wundern, also ich hatte glaube schon mal gefragt: wie zerlege ich zum Reinigen den Verschluss der SR30 und wie bekomme ich den wieder zsamm? Und, kann ich die 21 mit Solvent reinigen oder gibt das Probleme mit dem Verschlussring? Danke Euch

Heym_SR_30_Straight_Pull_Bolt_Action.jpg

Vielleicht hilft dir das Bild vom Aufbau etwas weiter.
Zumindestens mir war es damit möglich den Verschluß zu zerlegen, reinigen und wieder zusammen zu setzen.

Eine Anleitung gebe ich dazu nicht, da ich nicht haftbar gemacht werden möchte, wenn du Sche.. und dir das Ding um die Ohren fliegt.
Das ist Arbeit, die der Fachmann (BüMa) laut Heym machen sollte!

KHH

Jesus, bis man sich da reingedacht hat ist der 98er, die Tikka, Remmy oder AR-15 schon geputzt und wieder zusammengebaut. 😱

Anhang anzeigen 131112

Vielleicht hilft dir das Bild vom Aufbau etwas weiter.
Zumindestens mir war es damit möglich den Verschluß zu zerlegen, reinigen und wieder zusammen zu setzen.

Eine Anleitung gebe ich dazu nicht, da ich nicht haftbar gemacht werden möchte, wenn du Sche.. und dir das Ding um die Ohren fliegt.
Das ist Arbeit, die der Fachmann (BüMa) laut Heym machen sollte!

Danke Dir. Das ist glaube ich wirklich etwas für Profis. Wo sind da die Kugeln eigentlich? Naja, also nix was ich mal im Wald machen sollte wenn der Hund grad gestellt hat. Ich denke P.Fortner hat bei der Entwicklung auch mehr an ein gepflegtes Biathlon Schiessen gedacht als an einen wie mich der es stets schafft das die Kanone (Verschluss, Magazin) immer dann im Dreck liegt wenn man das Teil echt mal braucht. Oder im November in der Lärchenschonung, ich find da noch Nadeln und die meinen Verschluss....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
171
Oben