Der Bausaujäger hat auch gedient, nur kurz, aber immerhin.
Gemustert wurde ich nach der Lehre, da war ich schon Geselle.
Vierer, glaub ich, mit den Einschränkungen kein Panzer, kein Pionier, kein U-Boot usw usf.
Es kam wie es kommen musste, ich wurde zum 2.1.90 eingezogen, zum GebPzBtl 224 in Landsberg. Das Problem war nur, dass dort die ganzen Panzer außer Dienst gestellt wurden.
Mit der Aussicht auf eine gnadenlos öde Zeit dort habe ich meinen Doc aufgesucht und das Problem erörtert. Der hat mir was ausgefüllt und ans Kreiswehrersatzamt geschickt.
Resonanz Null....
Also Sylvester richtig mit den Buben gefeiert und am 2. Januar eingerückt.
Den Kameraden an der Wache gefragt: wo geht`s denn hier zu den Füchsen?
"Da vorne links, steht ein Schild" war die feixende Antwort.
Ich da rein und mich gemeldet: "Bausaujäger, ich soll mich hier melden"
"Bausaujäger?!?! Da weiß ich dass ich nix weis" war die Antwort. "Dann geh ich wieder" .......
"Nein,nein, jetz bleiben sie hier wenn sie schon mal hier sind"
Ich also den Personalbogen ausgefüllt bis einer kam und sagte: " Sie wurden vom Kreiswehrersatzamt ausgemustert, Ersatz ist schon da. Brief kommt noch, sie können gehn"
Prima, ich also meine Tasche auf den Rücken und mit einem lauten, freudigen "Pfiat eich" raus aus der Halle. Fassungslose Gesichter.
Fröhlich pfeifend zur Wache und dem fassungslosen Wachtel "Bei deinem Verein gefällt`s mir nicht, ich gehe wieder" zugerufen und raus beim Tor.
Vier Wochen später endgültig ausgemustert und vier Monate später die Jägerprüfung abgelegt.
Auf die Frage "gedient oder nicht gedient?" antworte ich immer: "blind, schwul und Bettnässer, darum haben sie mich nicht gebraucht"
Insgesamt war ich etwa eine dreiviertel Stunde in der Kaserne!
Bausaujäger