...heute ist der Frankonia Katalog im Briefkasten gewesen

Re: ...heute ist der Frankonia Katalog im Briefkasten gewese

L-Spatz schrieb:
Eishai schrieb:
Frankonia kann durch die hervorgehobene Marktposition die Preise bestimmen.
Was mich immer und noch mehr bestätigt, ein guter Büma ist durch nichts zu ersetzen. Das meiste bekommt man doch bei seinem Büma günstiger.

und der kauft bei Frankonia, denn die sind für viele Produkte Importeur und allein Lieferant.

Nö, der kauft direkt beim Hersteller!

IMI schrieb:
L-Spatz schrieb:
Eishai schrieb:
Was mich immer und noch mehr bestätigt, ein guter Büma ist durch nichts zu ersetzen. Das meiste bekommt man doch bei seinem Büma günstiger.

und der kauft bei Frankonia, denn die sind für viele Produkte Importeur und allein Lieferant.

NÖ.

doch! sellier-bellot geht alles über Frankonia! mein Büma hat den Katalog im Laden liegen. Denn Frankonia hat auch noch einen Großhandel für Büma. Meine Sauer 202 habe ich mir in Würzburg angeschaut und dann bei meinem Büma genau diese Waffe bestellt. Die ist dann über Frankonia Großhandel ausgeliefert worden und war deutlich Preiswerter als in Würzburg. Klar kaufen die die Waffen direkt beim Hersteller z.B Blaser usw. Aber das Zubehör aus den Ausland läuft das meiste über Frankonia.

Ich bekomme die Schwarte schon seit Jahren nicht mehr, und das ist gut so!

Es ist echt krass, wie Frankonia jedes Jahr die Preise anzieht! Im letzten Katalog 2008/ 2009 wurden die Preise schon kräftig angezogen.

Ich frage mich, in welche Dimensionen die Preise noch steigen sollen?! :twisted:

Die Wiederbelebung der verbastelten 98er für kleines Geld deutet sich an....

Bei einer Rem 700 können die natürlich noch viel Rabatt geben da das Teil zwische USD 500 bis 700 zu bekommen ist und bis EUR 1300 ist es ein weiter weg. Bei 50% geht da noch mit Gewinn raus. Und wenn ein voll wahnsiniger dann EUR 1200 zahlt ,würde ein Verkäufer in den USA bereits für USD 850 frohlocken.

Stimmt!

Z.B. der Forest Favorit Spezial 98er ist preislich gleich geblieben. Die Nachsuchenbüchse um 10,- € gestiegen.

Ich frage mich, was diese ständigen Preiserhöhungen sollen?! Ein vernünftiger Grund fällt mir nicht ein. Alles Gier!!! :twisted:

IMI

L-Spatz schrieb:
IMI schrieb:
[quote="L-Spatz":269siaf3]
Eishai schrieb:

NÖ.

doch! sellier-bellot geht alles über Frankonia! mein Büma hat den Katalog im Laden liegen. Denn Frankonia hat auch noch einen Großhandel für Büma. Meine Sauer 202 habe ich mir in Würzburg angeschaut und dann bei meinem Büma genau diese Waffe bestellt. Die ist dann über Frankonia Großhandel ausgeliefert worden und war deutlich Preiswerter als in Würzburg. Klar kaufen die die Waffen direkt beim Hersteller z.B Blaser usw. Aber das Zubehör aus den Ausland läuft das meiste über Frankonia.[/quote:269siaf3]

Eben!
Und somit kauft der Büxer um die Ecke bei Interarms.

Ich habe mal drei Jahre lang keinen Frankonia-Katalog bezogen und den Alten behalten, als ich dann den neuen bekam und die Preise verglich bin ich fast in Ohnmacht gefallen.

semi schrieb:
Bei einer Rem 700 können die natürlich noch viel Rabatt geben da das Teil zwische USD 500 bis 700 zu bekommen ist und bis EUR 1300 ist es ein weiter weg. Bei 50% geht da noch mit Gewinn raus. Und wenn ein voll wahnsiniger dann EUR 1200 zahlt ,würde ein Verkäufer in den USA bereits für USD 850 frohlocken.

Sicherlich aber was kommen da noch für Kosten drauf? Und wenn der Quellekatalog 50 Millionen kostet was kostet dann der Frankonia Katalog?

semi schrieb:

Remington wird von Hofmann importiert, nicht von Wischo/Frankonia.

L-Spatz schrieb:
semi schrieb:

Sicherlich aber was kommen da noch für Kosten drauf? Und wenn der Quellekatalog 50 Millionen kostet was kostet dann der Frankonia Katalog?

und was lernen wir daraus? Bilder und Papier kosten.

Habe heute auch den neuen Katalog erhalten.

Ich erwarte den Aufschei einiger Foristi zu folgendem Punkt:

Zeiss reißt mit seinem 8x56 Fernglas fast die 2000 Euro Marke.
Mit den Zielfernrohren ist dies ihnen ja jetzt gelungen.

BRAVO.

Ob mir die 15 Minuten Differenz in der Dämmerung über 1200 Euro im Vergleich zu einem Meopta Meostar wert sind... :lol:

J3g5rM4ist6r schrieb:
Habe heute auch den neuen Katalog erhalten.

Ich erwarte den Aufschei einiger Foristi zu folgendem Punkt:

Zeiss reißt mit seinem 8x56 Fernglas fast die 2000 Euro Marke.
Mit den Zielfernrohren ist dies ihnen ja jetzt gelungen.

BRAVO.

Ob mir die 15 Minuten Differenz in der Dämmerung über 1200 Euro im
Vergleich zu einem Meopta Meostar wert sind... :lol:

Kommt wie immer auf den Standpunkt an - in 30 Jahren kommst du bei rund 2 x die Woche auf vielleicht auf 3000 Ansitzte - dann sind es nicht 15 min sondern 750 Stunden Dämmerung die du mehr hast.

Was mich aber etwas verwundert ist die Tatsache, dass das Meopta ZF nun mit Z-Schiene erhältlich ist.

Merkel, Brünner/CZ, Docter...zum Glück gibts einen neuen Großhändler für S&W ( der leider noch nicht alles hat, aber das wird!!) und auch für Heckler & Koch - ich sag da nur mal MR223 - und das peinlichste ist, wenn mann als BM bei Wischo bestellen muß, nur Ausreden kommen und der Kunde dann spaßeshalber mal privat bestellt - und die Teile 2 Tage später imn Briefkasten hat!!! :evil:

Außerdem - gutes Handwerk ist durch Kaufhäuser nicht zu ersetzen!!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
562
Oben