Heute im Labor für Ballistik...

Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
Hurra, er lebt noch.
+steinerirg+ hat sich aus dem Urlaub zurück gemeldet.
Freude, Freude.
.....und das editieren hat er auch nicht verlernt.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif

P.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
@ steinerirg




[ 31. Januar 2006: Beitrag editiert von: Mikkel ]

[ 31. Januar 2006: Beitrag editiert von: Mikkel ]
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:


[ 31. Januar 2006: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]
<HR></BLOCKQUOTE>


div1.gif


fool.gif



icon_biggrin.gif


WH H
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Ich halte es mit unserem Nachsuchenführer : "Dickes Kalieber und ein sich möglichst zerlegendes Geschoss in der Mitte platzieren" Für mich 9,3 mit Geco TM. Nix besseres auf Sauen. Weiter wie 150m schieß ich eh net( größere Lichtungen haben wir nicht) und alles liegt. Aber auch mit 7x57 und mit 30RDK, hauptsache es zerlegt sich (und auf sauen über 10 Gramm). Warum Solids, wegen 500gr Wildpret und unendlichenm Streit ob es sich dreht oder nicht...?

[ 01. Februar 2006: Beitrag editiert von: meister-reineke ]
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von meister-reineke:

... Ich halte es mit unserem Nachsuchenführer : "Dickes Kalieber und ein sich möglichst zerlegendes Geschoss in der Mitte platzieren" ...<HR></BLOCKQUOTE>


Ohne Zweifel ein "Spezialist"!

Leute gibt`s .....

WH H
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
KJM, Impala, GiantMarchet und wie der ganze bleifreie Kram heißt könnt ihr doch alles vergessen.
Herr Huf (der Herr Huf) hat mich in Dortmund davon überzeigt: Es kann nur eins geben, den Jaguar nämlich.
Vegesst alles, was ihr bisher von bleifrei gehört habt, der Jaguar kann alles und das besser.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Es kann nur eins geben.....<HR></BLOCKQUOTE>

Je mehr die Herrschaften (die ja alle auch nur mit Wasser kochen können bzw. Kupfer abdrehen) ihr eigenes Produkt loben und andere kritisieren, desto weniger kann ich aber an den prinzipiellen Sinn des Konzepts glauben.

Fuhrmann
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
KJM, Impala, GiantMarchet und wie der ganze bleifreie Kram heißt könnt ihr doch alles vergessen.
Herr Huf (der Herr Huf) hat mich in Dortmund davon überzeigt: Es kann nur eins geben, den Jaguar nämlich.
Vegesst alles, was ihr bisher von bleifrei gehört habt, der Jaguar kann alles und das besser.
<HR></BLOCKQUOTE>

Zündeler...Gähn.
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
Wenn ich diese ganzen Sprüche nicht schon vor fast 30 Jahren im Zusammenhang mit dem ABC-Geschoß gehört hätte.....
icon_rolleyes.gif

.....das fräßte sich mit seinen Fahnen durch den Wildkörper....
icon_rolleyes.gif
(wenn sie nicht vorher abrissen )
.....und "segelte auf den Luftschichten" (überlistete also die Erdanziehung)....
icon_razz.gif

---- und über den Kupferanteil wollte man mir auch keine Auskunft geben - Speziallegierung ---
da die Geschsse angeblich CNC-gefertigt sind - also gedreht auf Deutsch - wird der Kupferanteil unter 90, möglicherweise unter 85 % liegen - und damit ist das Material spröde.
Ein aus 98% Kupfer gewalztes Geschoß würde mich allerdings interessieren.
P.
 
Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
208
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Vegesst alles, was ihr bisher von bleifrei gehört habt, der Jaguar kann alles und das besser.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei 35 bzw 38 Euro für 10 Patronen muss es sich um ein Spitzengeschoss handeln!
 
A

anonym

Guest
Bei dem Namen JAGUAR stirbt das Wild doch schon vor Schreck.
P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
490
Oben