<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Zitat
Wichtiger war es, die Erschießung des Bären, der anscheinend lange angesprochen wurde, zu filmen, das ganze Brimborium drumrum kann man auch filmen, wenn der Bär schon das Zeitliche gesegnet hat. <HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt, denn dadurch konnte man deutlich erkenne, wie irre solch eine Tötungsaktion ohne Sinn und Verstand ist
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Köstlich der Kommentar des russischen Jagdführers nach der Erlegung. Bäär Kapuuut.
Das erinnert mich an einen Witz. Passt zwar nicht zum Thema ist aber trotzdem gut.
<HR></BLOCKQUOTE>
Dieser Kommentar ist einfach nur dämlich und passt ins Bild der Jagdgegner
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Die Herrschaften haben sich z.B. (zu Recht) mokiert, dass der besagte Waidmann drei Schüsse benötigte um den Bären zu erlegen. Dann wurde der Sinn von Auslandsjagden generell in Frage gestellt (wörtlich: Die Jäger die ins Ausland fahren und viel Geld ausgeben um dort ein Tier zu erlegen sind krank und gehören mit Ihren eigenen Waffen erschossen).
<HR></BLOCKQUOTE>
bis auf das Erschiessen, volle Zustimmung für Herrschaften
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Nach dem Verlauf des Gesprächs bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Ausstrahlung von solchen Jagdsendungen im öffentlich rechtlichen Fernsehen sinnvoll ist.
<HR></BLOCKQUOTE>
Also, ich find solche Sendungen sehr wichtig. Hierbei kann sich Otto-Normalvervraucher ein schönes Bild von einer "sinnvollen" Jagd machen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Nachdem ich nun wieder im Büro sitze und das Gespräch nachwirken lasse, stelle ich mir schon die Frage warum die Jagd eigentlich heute so einen schlechten Ruf hat. Immerhin handelte es sich bei den sechs Herren um keine geistig versulzten Umweltapostel sondern um ganz normale Durchschnittsbürger.
<HR></BLOCKQUOTE>
Elster sach mal, stellst du dir diese Frage ernsthaft??
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Jagd gilt immer noch als elitäre Freizeitbeschäftigung und ruft oftmals Sozialneid hervor. Ob zu Recht oder nicht sei mal dahingestellt
Also das ist wirklich völlig dummes Zeug
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich denke, solange solche Parolen wie die von Varminter (siehe unten) auch nach Außen dringen, Parolen, die wir für uns behalten sollten (wenn wir sie nicht ganz unterlassen sollten), solange kann jemand, der nicht selbst jagt, kein gutes Bild von der Jagd bekommen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Da ist die Antwort von Constanze schon besser......ausser natürlich, das es solche Gedanken für richtige Jäger nicht gibt.
Nutria