Helmut Schmidt 1918 - 2015

Moin,
das beste Beispiel das Rauchen die Gesundheit gefährdet und das Leben verkürzt.

Ein Lebenskreis hat sich geschlossen.

Quatsch,.... er hat sein Leben lang geraucht und ist dabei 96 Jahre alt geworden.....dann hat er zum Rauchen aufgehört und ein paar Wochen später war er tot!!!

:cool:

Gruß

HWL

Naja, er hatte seit über 30 Jahren einen Herzschrittmacher und war 26 mal in der Klinik wegen einer Lungenentzündung.

Was er noch hatte waren ideale Gene um alt zu werden.

Rauchen trug nicht zu seinem körperlichen Wohlbefinden bei.

Neben Stauss, Kohl und Adenauer der mit Abstand bedeutenste Politiker der Nachkriegszeit.
Schmidt war eine Ehre für Deutschland.

Der Einzige SPDler der je meine Stimme hatte und ich fürchte es folgt auch niemals mehr einer nach!

Ein Fels der Kompetenz und Vernunft in einem Meer politisch korrekter Dilettanten, Opportunisten und Versager.

Die Stimmen von Persönlichkeiten wie Helmut Schmidt, Peter Scholl-Latour oder Richard von Weizsäcker wären gerade in diesen Zeiten von enormer Bedeutung.
Noch schlimmer als dass sie fehlen ist allerdings, dass nichts auch nur annähernd vergleichbares nachkommt.

Schmidt hatte wohl ein gutes und langes Leben. Etwas das vielen verwehrt bleibt.

Trauer empfinde ich eher ueber die Tatsache, dass solche Persoenlichkeiten vom Erdball verschwinden und taeglich weniger werden. Menschen mit Rueckrat muss man suchen. In der Politik-Arena wohl vergebens.

Er persoenlich hat meinen Respekt fuer seine Geradlinigkeit und seine Intelligenz.

Man kann an der wirtschaftlichen Kompezenz Helmut Schmidts zweifeln, an seiner sonstigen Kompetenz wohl kaum.

Seine blanke langjährige Exisztenz und die Geradlinigkeit seiner Politik hat die albernen 68er ihrer unfassbaren Lächerlichkeit und Dummheit überführt, die RAF Mitglieder rückblickend als dämliche Schwachköpfe identifiziert und jeder späteren Generation ideologiegeprägter armseliger (grün/ roter) Politik eine schwere, jederzeit sichtbare Bürde aufgelastet. ... und das ist gut so!

Grosso

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Man kann an der wirtschaftlichen Kompezenz Helmut Schmidts zweifeln, an seiner sonstigen Kompetenz wohl kaum.

Seine blanke langjährige Exisztenz und die Geradlinigkeit seiner Politik hat die albernen 68er ihrer unfassbaren Lächerlichkeit und Dummheit überführt, die RAF Mitglieder rückblickend als dämliche Schwachköpfe identifiziert und jeder späteren Generation ideologiegeprägter armseliger (grün/ roter) Politik eine schwere, jederzeit sichtbare Bürde aufgelastet. ... und das ist gut so!

Grosso

Gleichwohl es diese Figuren nie erkennen werden können und es zudem zeigt, dass Schmidt auch nur ein MöchtegernStrauß der Sozialisten war, möge er in Frieden ruhen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ein Fels der Kompetenz und Vernunft in einem Meer politisch korrekter Dilettanten, Opportunisten und Versager.

Die Stimmen von Persönlichkeiten wie Helmut Schmidt, Peter Scholl-Latour oder Richard von Weizsäcker wären gerade in diesen Zeiten von enormer Bedeutung.
Noch schlimmer als dass sie fehlen ist allerdings, dass nichts auch nur annähernd vergleichbares nachkommt.

Letzter in der Kette ist wohl eher der Blinddarm in der Aufzählung.:no:

Gleichwohl es diese Figuren nie erkennen werden können und es zudem zeigt, dass Schmidt auch nur ein MöchtegernStrauß der Sozialisten war, möge er in Frieden ruhen.

Unsinn, Schmidt war nie korrupt.

Man kann an der wirtschaftlichen Kompezenz Helmut Schmidts zweifeln

Da gibt's nix zu zweifeln, der hatte zu seiner Zeit fast eine ganze Partei gegen sich, wenn es um Wirtschaftsfragen ging. Mal abgesehen von der weltweit größten Rezession dieser Zeit. Dagegen ist die Bankenkrise pillepalle.
Erst Schröder konnte sich gegen den linken Flügel seiner Partei durchsetzen und die Erfolge sieht man seit einiger Zeit.

Schmidt hatte wohl ein gutes und langes Leben.

Lang aber gesundheitlich wohl mehr schlecht als Recht.
Während der Hochphase des Terrorismus hat ihn seine Sekretärin ein dutzend Mal auf dem Boden seines Büros gefunden, Kreislaufzusammenbruch.
Noch vor dem Ende seiner Kanzlerschaft ein Herzschrittmacher, diverse Lungentzündungen usw. Ohne Zigaretten wären die Hälfte seines Lebens besser gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Es gibt noch etwas, was ich Helmut Schmidt hoch anrechne:

Die Initiierung und Durchsetzung des NATO-Doppelbeschlußes gegen den erbitterten Widerstand der gesamten linken Kannaille!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich kenne keinen aktuellen Politiker, der auch nur andeutungsweise ein ähnliches Stehvermögen hat!

:evil:

Rolf2

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
weil ich politisch hinsichtlich Schmidt nicht so bewandert bin.. In welche Zeit fiel die deutliche Verschärfung des deutschen Waffengesetzes?

(man möge mir bitte verzeihen, aber die Information wäre interessant für mich!)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
729
Oben