Helmut Schmidt 1918 - 2015

Moin,
Familie Schmidt ist Bodenständig gewesen.Ich erinnere mich an 1987/88,da hatte ich beruflich mit der Familie zu tun,es ging um ein Bauvorhaben am Außengebäude,wir benötigten einige Maße,ehe wir uns versahen hatten wir die gesamten Bauzeichnungen/daten incl. Ausführungen zu Sicherheitstufen/schutzklassen etc.des Wohnhauses in der Post!!!
Wir hatten den Eindruck das ganze Sicherheitsgedönse ging denen am A.... vorbei.:)

A

anonym

Guest
Wir haben eines der besten Waffengesetze der Welt!

Das ist jetzt ein Witz, nicht wahr? :what:

Als Jäger kannst du dir so viele Jagdwaffen kaufen wie du willst,

Das ist so ziemlich das einzig gute an unserem Waffengesetz.

und so viele Kurzwaffen wie du tatsächlich brauchst.

Und wer bestimmt, wieviel ich "tatsächlich brauche"?

Du hast ein Anrecht auf zwei Kurzwaffen und jede weitere ist dämliches Hantier!

Was ist daran gut?

Jeder unbescholtene Bürger kann in einen Schützenverein gehen, bekommt dort eine ordentlich Ausbildung und kann dann Schusswaffen zu Hause haben

Offensichtlich kennst Du das dämliche Procedere nicht. :evil:

Und es ist dafür gesorgt, das nicht jeder dämliche bekiffte Prolet legal an Schusswaffen kommt - und sie dann bei nächster Gelegenheit Dir oder deiner Frau oder deiner Tochter auf die Stirn hält.

Nö, er holt sich die Waffen illegal und Du darfst Dich nicht wehren und Deine Familie und Dein Eigentum nicht verteidigen, da Du im Normalfall keine Waffen hast.

:twisted:

wem sollten wir nacheifen???

Unserem Waffengesetz vor 1970 z.B.?

Schweiz, früher Österreich, Tschechei, einige Staaten der USA: Es gibt viele Staaten, die ein WESENTLICH besseres Waffengesetz als die BRD haben!

Rolf2

Guten Tag,

Helmut Schmidt nötigt mir im Rückblick immensen Respekt ab.

Als aktiven Politiker hab ich ihn mangels Lebensalters kaum erlebt, erst später habe ich vieles erkannt.

Aus meiner Sicht war er vor allem ein Mann mit scharfem Verstand, Durchsetzungs- und Entscheidungswillen.
Er war ein Pragmatiker, ein Mann der Tat ohne langwieriges Lavieren.

Als Hamburger Innensenator hat er ohne mit der Wimper zu zucken die Verfassung gebrochen und die Bundeswehr zum Hilfseinsatz während der Flutkatastrophe rangezogen.

Was glaubt ihr, welcher aktuelle Politiker einen solchen Parforce-Ritt hinlegen würde?

Und, aus meiner Sicht seine größte Leistung, er hat das Dogma vom nicht erpressbaren Staat hochgehalten und den Angriff auf die Landshut angeordnet, vermutlich wohl wissend, dass Hans-Martin Schleyer damit zum Tode verurteilt war.

Ich habe vor einiger Zeit ein Buch über den Deutschen Herbst gelesen, Entscheidung in Mogadischu.
Obwohl es damals (zum Zeitpunkt des Lesens) bereits mindestens 30 Jahre alt war, fand ich seine Aktualität erschreckend.

Von daher:

Meine allerhöchste Hochachtung vor diesem Mann, möge er in Frieden ruhen.

Waidmannsheil
mit Einstein

Beuterheinländer

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Was ist, cast.. fehlen Dir die Worte?

Brauchst jetzt schon ein Totschlagargument?

Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist... geben tust Du Dich jedenfalls momentan recht kindisch ! :lol:

Vielleicht liegen aber Jahrzehnte zwischen uns, in denen ich schon etwas mehr miterlebt habe als Du... :what:

Vielleicht tangiert mich auch heute noch die deutsche Politik mit all ihren unerfreulichen Nebengeräuschen mehr, als Du es Dir jemals vorstellen könntest?
Lass Dir gesagt sein, es ist einfach nur so !

Wie geschrieben:

ich wusste es.... :lol:

Aber davon ab, die "Ösi-Probleme", die gibt es:

Maßgeblich verursacht durch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und eure rot-grüne Chaos-Truppen!

Lass man Gipflzipfla, wenn jemand offenkundig bar jegliches Wissen um die Einstellung des "Zweitbesten deutschen KAnzlers" zu Deutschland ist und diesen so daneben tituliert, so zeugt das davon, dass er über den Rand des "Spiegel" nie hinausgeschaut hat.

...
" Satieremodus an "

Seit in Moakau die starken alten Männer weg sind; und Persitreuka und Glasnost eine Systemreinigung brachten; fehlen der SPD Zündende Ideen...

Braucht die SPD wieder einen Wehner ?

" Satieremodus aus "

TM

Das hätte man schöner kaum formulieren können, @ Teufelsmoorer.

Die lieben SPDler waren mehrheitlich schon zu allen Zeiten D.... Den Stresemann haben sie am 22.11.1923 auch über die Vertrauensfrage stolpern lassen und verschulden somit in hohem Maße die bekannte folgende politische Entwicklung.

Hat das nicht so ähnlich FJS formuliert? Bei den gewaltigen Vorhaben der SPD, geht ihnen immer kurz vor Zielerreichung das Geld anderer Leute aus :biggrin:

Der Berliner Flughafen könnte eine weitere Bestätigung und konsequente Fortsetzung dieser unrühmlichen Serie sein.

Helmut Schmidt war der richtige Mann in der falschen Partei.

Grosso

Lustig wenn ein Ösi sich in bundesrepublikanische Politik reinhängt. Gibt's keine Ösi Probleme?
Wenn Du nur politisch etwas auf H. Schmidt hören würdest ... :-D

Immerhin vom 26. April 2014, und heute weiss man, wie recht er hatte :

"Helmut Schmidt hat Verständnis für Putins Krim-Politik
...
Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt kann das Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf der Krim gut nachvollziehen. Es sei "durchaus verständlich", sagte Schmidt der Wochenzeitung DIE ZEIT, deren Herausgeber er ist. Dagegen kritisierte er das Verhalten des Westens im Krim-Konflikt mit scharfen Worten. Die von der Europäischen Union und den USA beschlossenen Sanktionen gegen Russland seien "dummes Zeug". Weiter gehende wirtschaftliche Sanktionen würden ihr Ziel verfehlen. Auch sie hätten vor allem symbolische Bedeutung, "aber sie treffen den Westen genauso wie die Russen", sagte Schmidt.
..."

http://www.zeit.de/politik/2014-03/schmidt-krim-putin

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
741
Oben