Heckträger reinigen....wer hat Tipps

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.775
Dann hat dein Heckträgef nix getaugt 😜
Bei einem robusten Heckträger ist die Walze kaputt.
Ich weiss jetzt nicht, ob die Idee scherzhaft gemeint war...aber bei den meisten HT, die ich kenne, hält dieser nur durch Haftreibung an der 50er Kugel und ist damit 2D verschiebbar. Mit entsprechend Kraft, die die Walze hat, und einem netten Hebel, den der Korb bietet, ist ratzfatz eine Ecke des HT in der Stoßstange verschwunden...ich bin sicher, daß das schon mal jemand ausprobiert hat.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.775
Na dann: neue Gummistiefel besorgen ;-)
Oder Stiefel beim Heckträgerreinigen mitkärchern
Gegen ein kleines Trinkgeld bekamen wir an den allgegenwärtigen Autowaschanlagen im Kosovo (da wurden wohl nicht nur Autos gewaschen) auch die Stiefel abgekärchert, wenn es mal etwas schlammiger wurde im Ausseneinsatz. Heute wäre sowas postkolonialistisches Herrenmenschengehabe, da bin ich ganz sicher.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.886
Ich weiss jetzt nicht, ob die Idee scherzhaft gemeint war...aber bei den meisten HT, die ich kenne, hält dieser nur durch Haftreibung an der 50er Kugel und ist damit 2D verschiebbar. Mit entsprechend Kraft, die die Walze hat, und einem netten Hebel, den der Korb bietet, ist ratzfatz eine Ecke des HT in der Stoßstange verschwunden...ich bin sicher, daß das schon mal jemand ausprobiert hat.

Natürlich war das als Witz gemeint 😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.235
4 Seiten über so einen Quatsch, demnächst kommt die Frage wie man eine Hose anziehen kann.
Ich empfehle eine Kneifzange.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.009
Nächste Frage: Welche Zange für die Jagdhose?
Reicht eine Billige vom Discounter oder muss es eine Knipex, vielleicht auch isoliert, sein?
Wenn ich mir den Hut mit Messe und Gabel aufsetze, kann ich auch Esstäbchen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
473
Kurze Rückmeldung von mir: Heckträger mit Kaltreiniger und Alufelgenreiniger eingesprüht und dann mit Prilwasser und Bürste geschruppt. Sieht ganz ordentlich aus. Schweißwanne ist jetzt drin und hat sich schon so bewährt mit einem Bock. Ordnung ist das halbe Leben eines Preußen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
148
Oben