Heckträger reinigen....wer hat Tipps

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
493
Hallo zusammen, danke für die vielen und nützlichen Informationen. Ich werde sicher einiges davon ausprobieren. Und ja: Wasser, Spüli und Bürste geht ja immer. Soda klingt gut, Landig Spray mal versuchen. Wo kriege ich denn einen Sack her in den der Heckträger paßt zwecks einweichen ? Und ja, stimmt auch, gestern Reh erlegt, rauf auf Heckträger und es ist halt wie es ist. Firma Gehetec hat Heckträger mit Pulverbeschichtung, die angeblich nicht schnell verschmutzen. Wünsche herzlich schöne Pfingsten und Waidmannsheil
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
264
Hallo zusammen, danke für die vielen und nützlichen Informationen. Ich werde sicher einiges davon ausprobieren. Und ja: Wasser, Spüli und Bürste geht ja immer. Soda klingt gut, Landig Spray mal versuchen. Wo kriege ich denn einen Sack her in den der Heckträger paßt zwecks einweichen ? Und ja, stimmt auch, gestern Reh erlegt, rauf auf Heckträger und es ist halt wie es ist. Firma Gehetec hat Heckträger mit Pulverbeschichtung, die angeblich nicht schnell verschmutzen. Wünsche herzlich schöne Pfingsten und Waidmannsheil
Notfalls wie beim bleichen von Trophäen, ein Tuch tränken mit deinem gewünschten Mittel, auf die gewünschte Stelle legen und ne Zeit lang liegen lassen. Oder Aktivschaum zum sprühen. Rein aus Interesse, wie schaut dein Träger aus?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.834
Der Imker Deines Vertrauens reinigt seine Rähmchen und Beuten im Herbst mit heißer Ätznatronlauge, 2%ig. Den würde ich mal fragen, ob Du an den Kessel darfst, bevor er das Zeug leicht verdünnt auf dem Rasen verteilt. Da musst Du nicht mal schrubben.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.998
Ich hab meinen mit Wasser und einem Drahtwolleschwämmchen (Akopads) sauber bekommen. Das Gitter hab ich allerdings nicht so gründlich bearbeitet.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
253
normaler Küchenreiniger als Spray. Gibts auch in "Schaum". Einwirken lassen. Abspülen. Fertig.

Überwiegend nutz ich aber passende Wildwanne drin
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.894
Einfach aus 4 Brettern eine Umrandung zusammenschrauben und mit Teichfolie auslegen. Wenn ich rostige Schrauben, Bleche, Werkzeuge optisch aufarbeiten möchte, lege ich sie einfach in COLA. Man kann auch noch Zitronensäure (in Pulverform von ROSSMANN) hinzufügen. Je nach Rostbefall dauert es ein paar Tage bis alles sauber ist. Der Rost wird von der in COLA enthaltenen Phosphorsäure in eine schützende Phosphatschicht umgewandelt.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
473
Entfettet nur, Dreck geht nicht ab.
Jaoh: wie klinisch rein soll der Träger denn werden?
Die groben Brocken mit Hochdruckreiniger / Bürste abarbeiten.
Und das bisschen Dreck, was bei entfettet noch haftet, sollte bei einem Gerät, was nah an der Straße im Auspuffqualm benutzt wird, auch nicht mehr relevant sein, meine ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
568
Oben