Hatari Times

Hab gerade sehr interessiert aus dem Hataritimes Heft Nr. 14 den Artikel von Anthony Seth-Smith (selbst Großwildjäger) über seine Mutter Kathleen, die in jungen Jahren (1925 - 1937) in Kenia eine wilde Jägerin war, gelesen. Prima geschrieben! Derartige Jagdgeschichten aus dem "alten Afrika" las ich gerne in der HT! HW hatte viel derartige Artikel veröffentlicht! Schade, dass HT nicht mehr existiert.

Hat jemand neuere Informationen über HW und seine HT? :roll:

H.W. ist wohl körperlich / geistig sehr gebeutelt und ist auch nicht mehr in der Waffen"industrie" tätig.
Eher in Richtung Metall- / Flugzeugbau.

Ich denke nicht mehr, dass es nochmal was mit der H. T. wird.
Die Nachfolge hat hier m. E. n. die J. I. angetreten.

Sein alter Mitstreiter G. H. mit seinem Machwerk Saf. u. Ja. geht es dagegen gut.
Er war jetzt auf mehreren Messen und stellte da seine neuesten Ausgaben vor.

H.W. ist wohl körperlich / geistig sehr gebeutelt und ist auch nicht mehr in der Waffen"industrie" tätig.
Eher in Richtung Metall- / Flugzeugbau.

Ich denke nicht mehr, dass es nochmal was mit der H. T. wird.
Die Nachfolge hat hier m. E. n. die J. I. angetreten.

Sein alter Mitstreiter G. H. mit seinem Machwerk Saf. u. Ja. geht es dagegen gut.
Er war jetzt auf mehreren Messen und stellte da seine neuesten Ausgaben vor.

Oryx,
wer ist das denn bitte,gerne auch per pn.
Schade um Hatari Times,verstehe auch nicht, wenn man inhaltlich so draufschlägt.
Heft war gut ,Fotos auch,die Autoren manchmal sagenhaft.
Wer bringt denn schon Dyer,Arino,Lubin etc ???? Wer ?
Die Berichte vieler Autoren über die Jagd in EX-EAF sind Kostbarkeiten, gemessen an den Schwierigkeiten diese dort auszuführen.
Hier gibt es vielleicht ein Dutzend Leute, denen obige Namen und Kürzel überhaupt etwas sagen.
Aber man hält sich ja schon für einen Kenner Afrikas ,wenn man mal in Namibia einer Antilope nachdackeln durfte.
So dreht sich halt die Welt.
KF

Schade um Hatari Times...
Heft war gut ,Fotos auch,die Autoren manchmal sagenhaft.
Wer bringt denn schon Dyer,Arino,Lubin etc ???? Wer ?
Die Berichte vieler Autoren über die Jagd in EX-EAF sind Kostbarkeiten, gemessen an den Schwierigkeiten diese dort auszuführen.
Hier gibt es vielleicht ein Dutzend Leute, denen obige Namen und Kürzel überhaupt etwas sagen.

:thumbup:

http://www.safariundjagd.de/
Gottfried Herr

das Magazin gibt es schon seit langem, ist meiner Meinung nach jedoch ( leider ) nicht mit Hatari Times zu vergleichen.

J.I. ist natürlich Jagdzeit international, kennst Du ja mit Sicherheit.

Danke für die Info.
JI habe abonniert, ist Klasse,hoffentlich bleibt sie noch ein bisschen so, besser als JWW.
Mit JWW wird halt kein Geld verdient und solange die Verlegerfamilie noch Geld hat, so lange gibts die dankenswerterweise am Markt; man muss sie ja nicht kaufen,wenn sie nicht gefällt.
Aber man merkt schon wie kurz in letzterer oft gesprungen wird.
KF

A

anonym

Guest
Danke für die Info.
JI habe abonniert, ist Klasse,hoffentlich bleibt sie noch ein bisschen so, besser als JWW.
Mit JWW wird halt kein Geld verdient und solange die Verlegerfamilie noch Geld hat, so lange gibts die dankenswerterweise am Markt; man muss sie ja nicht kaufen,wenn sie nicht gefällt.
Aber man merkt schon wie kurz in letzterer oft gesprungen wird.
KF

gern geschehen.

JI muss sich aber endlich mal eine Richtung und Struktur suchen, die fehlt (mMn) im letzten Jahr . Habe die auch seit Anfang im Abo. Die sehr langatmigen aus dem englischen Übersetzten Artikel über Wildbiologie , meistens am Anfang passen mehr in NG oder Geo.
Dazu stören mich schlecht recherchierte Artikel von dem ein oder anderen Autoren dort.
Aber das ist ja meine pers. Meinung.

JW hat sich mit den beiden letzten Chefredakteuren schon in meinen Augen verschlechtert. Rolf Roosen kommt mir dort relativ deplaziert vor..... Dazu viele junge und recht unerfahrene Redakteure welche im PP Verlag überall mal ein bischen schreiben....
Nach dem Abgang von Andreas Rockstroh hat sich dort einiges ( nicht zum guten) verändert.
Werde diese Zeitschrift trotzdem behalten, und nicht abbestellen, gehört igentwie dazu.

Bei Jagen Weltweit fehlen halt die erfahrenen Redakteure die auch im Ausland gejagd haben. Großwilderfahrung hat dort doch mit Ausnahme von N. Klups keiner. Nachdem Andreas Rockstroh und Günter Mensching weg sind scheint es schwierig zu sein die Beiträge externer Autoren entsprechend zu bearbeiten - wie auch wenn die Erfahrung fehlt. Trotzdem immer noch eine gute Zeitschrift und die Infos über Jagdreisen sind gut.

Bei Jagen Weltweit fehlen halt die erfahrenen Redakteure die auch im Ausland gejagd haben. Großwilderfahrung hat dort doch mit Ausnahme von N. Klups keiner. Nachdem Andreas Rockstroh und Günter Mensching weg sind scheint es schwierig zu sein die Beiträge externer Autoren entsprechend zu bearbeiten - wie auch wenn die Erfahrung fehlt. Trotzdem immer noch eine gute Zeitschrift und die Infos über Jagdreisen sind gut.

Willkommen im Forum, Drillingsjäger! :thumbup:

Dies ist dein erster Beitrag!
Bist du denn ein Großwildjäger? :roll:

http://www.safariundjagd.de/
Gottfried Herr

das Magazin gibt es schon seit langem, ist meiner Meinung nach jedoch ( leider ) nicht mit Hatari Times zu vergleichen.

J.I. ist natürlich Jagdzeit international, kennst Du ja mit Sicherheit.

Die Zeitschriften von ihm kenne ich überhaupt nicht,aber ich hatte einmal sein Büchlein
"Büffeljagd von A-Z " in den Händen(wenns der war)
Das war wirklich sehr gut.
Eine klare Kaufempfehlung für Leute die so etwas vorhaben.
Nachdem meine Büffel bereits am Haken hingen ,habe ich mir die € 40.- gespart.
KF

Kennt von Euch Älteren noch jemand diese Heftchen ?
Mitte der 70er Jahre ?
Ich könnte mich in den Hintern beißen,dass ich sie vor vielen Jahren fast alle weggeschmissen habe.
Wenn man heute darin blättert,kann man nur staunen was vor kurzer Zeit in Afrika noch so normal war.
1976 hat das Wildhegeamt in Kenia völlig selbstverständlich Nashornlizenzen an Gastjäger ausgegeben.
Ein Jahr später wars vorbei und seitdem der totale Abgesang.
Soviel zum Schutz einer Tierart und was dabei rauskommen kann.
Sic transit..................
KF

Zuletzt bearbeitet:
Die sehr langatmigen aus dem englischen Übersetzten Artikel über Wildbiologie , meistens am Anfang passen mehr in NG oder Geo.
Bei Leserumfragen schneiden diese Reports aber immer am besten ab.
:lol:

A

anonym

Guest
Die sehr langatmigen aus dem englischen Übersetzten Artikel über Wildbiologie , meistens am Anfang passen mehr in NG oder Geo.
Bei Leserumfragen schneiden diese Reports aber immer am besten ab.
:lol:

und warum lachst Du dann so ?
Ich hatte ja geschrieben, dass dies meine pers. Meinung ist.

Die Leserumfragen kenne ich nicht, wurde auch noch nie gefragt. Aber vielleicht ist die befragte Leserschaft ja auch die selbe, welche auch hin und wieder Leserbriefe schreibt 8-) ?

Wer "echte Insiderberichte" mit Tiefgang haben will (was die meisten Leser leider nicht ab-können) und ein gutes Englisch spricht, dem sei das A. H. M. empfohlen.
Die Redakteuere sind auch alle auf der IWA.
Die stehen auch gerne für Gespräche zur Verfügung...

Auch gibt es da einen Dreiteiler über M. S., der weitere Fakten bringt.
Siehe u. a. hier:
http://www.africanhunteronline.com/#!ahc10/c3se

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
653
Oben