Hatari Times

ReinerW schrieb:
katzenfutter schrieb:
Es gibt Freaks,wenn die verschwinden ,ist es ein echter Verlust,aber nicht des Geldes wegen .
Schaut doch die anderen Presseerzeugnisse an..............
Ebenso schade finde ich ,dass sich RvM zurückgezogen hat.
Gruß KF

Wir werden alle nicht jünger und das geht auch Reinald von Meurers nicht anders. Er hat zwei jagdliche Ruhesitze in Südfrankreich und eine Ranch in Colorado, welche ich mehrfach besuchen durfte. Dort jagd er noch sehr aktiv.
Unser Mitstreiter und gemeinsamer Freund Gotthard Schnitzler ist leider am 1.1. plötzlich verstorben und wir zwei sind auch ruhiger geworden. Mein Buch "Und ewig lockt die Wildbahn", über unsere teilweise gemeinsamen Jagdreisen mit Reinald in alle Erdteile kam leider erst zwei Wochen nach Gotthards Ableben auf den Markt.

Gruß
Reiner

Auch ein Kai Uwe Denker ist im Ruhestand. So ist das nun mal wenn die Knochen langsam nicht mehr mitmachen.

A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
ReinerW schrieb:
katzenfutter schrieb:
Es gibt Freaks,wenn die verschwinden ,ist es ein echter Verlust,aber nicht des Geldes wegen .
Gruß KF

Wir werden alle nicht jünger und das geht auch Reinald von Meurers nicht anders. Er hat zwei jagdliche Ruhesitze in Südfrankreich und eine Ranch in Colorado, welche ich mehrfach besuchen durfte. Dort jagd er noch sehr aktiv.
Unser Mitstreiter und gemeinsamer Freund Gotthard Schnitzler ist leider am 1.1. plötzlich verstorben und wir zwei sind auch ruhiger geworden. Mein Buch "Und ewig lockt die Wildbahn", über unsere teilweise gemeinsamen Jagdreisen mit Reinald in alle Erdteile kam leider erst zwei Wochen nach Gotthards Ableben auf den Markt.

Gruß
Reiner

Auch ein Kai Uwe Denker ist im Ruhestand. So ist das nun mal wenn die Knochen langsam nicht mehr mitmachen.

... und die Jagdgebiete aufgrund der Erfolge bei der nächsten Versteigerung irre teuer werden...

A

anonym

Guest
JMB schrieb:
katzenfutter schrieb:
Hatari Times war das Beste, was wir in Printsachen über Afrika aktuell erfahren konnten.
Na ja ... :roll:
katzenfutter schrieb:
Als one man show, diese Arbeit auf sich zu nehmen finde ich erstaunlich.
Ich glaube nicht,dass er mit den paar Exemplaren Auflage überhaupt Geld verdient hat.
Kleinverleger sind allesamt Idealisten.
Ja, ja, diese Idealisten, die sich in Unkosten stürzen, damit wir davon profitieren.
Die leben alle vom Drauflegen.
katzenfutter schrieb:
Betriebswirtschaftliche Abläufe sehen anderes aus.
Die können auch so aussehen, dass man seine Hobbys wenigstens teilweise von anderen finanziert bekommt.
Sieht betriebswirtschaftlich immer noch besser aus, als alle Kosten selbst stemmen zu müssen.
katzenfutter schrieb:
Ich hoffe sehr,dass er weitermacht,meine Vorauszahlung habe ich schon abgeschrieben.Wenn er wieder eine braucht und das Blatt wieder aufnimmt ,schick ich ihm gerne eine.
Von solchen Kunden lebt es sich besonders gut!
Darf ich Dein Anlageberater sein?!
katzenfutter schrieb:
Es gibt Freaks,wenn die verschwinden ,ist es ein echter Verlust,aber nicht des Geldes wegen.
Da fällt mir ganz spontan Linus Torvalds ein - im Jagd- u. Waffenbereich müsste ich da schon deutlich länger nachdenken, v.a., wenn es sich um noch lebende Exemplare handeln soll.
katzenfutter schrieb:
Da muss ich Dir leider zustimmen.
katzenfutter schrieb:
Als ich ihn das letzte Mal sah machte er einen ziemlich desinteresierten Eindruck.
Weshalb er dann einen Stand in DO hatte verstehe ich nicht.

WaiHei

JMB, ich lach` gerade richtig über Deine Kommentare. Endlich einer der weiß, wo es bei HW krankt. Die Krankheit hat er schon lange. :26:

JMB

katzenfutter schrieb:
JMB schrieb:
katzenfutter schrieb:
Ich hoffe sehr,dass er weitermacht,meine Vorauszahlung habe ich schon abgeschrieben.Wenn er wieder eine braucht und das Blatt wieder aufnimmt ,schick ich ihm gerne eine.
Von solchen Kunden lebt es sich besonders gut!
Für Sachen die mich freun, geb ich gerne Geld aus.
Auch, wenn Du nichts dafür bekommst?! :roll:

katzenfutter schrieb:
JMB schrieb:
Darf ich Dein Anlageberater sein?!
Du verstehst ja hier schon nichts
Doch! ICH verstehe sehr gut:
Da veruntreut jemand DEIN Geld und Du bist auch noch dankbar dafür UND bereit dieser Person nochmals Geld anzuvertrauen.
Solche Kunden muss man einfach lieben!

Natürlich ist es leichter Kritik zu üben, als etwas besser zu machen.
Da stimme ich Dir zu, d.h. aber nicht auch automatisch, dass man überhaupt keine Kritik üben darf.
Und an einem HW, der in seiner "Zeitschrift" schreibt, dass ihn die örtlichen Jagdgesetze einen S...dreck interessieren kann und sollte man schon Kritik üben.
Das sind nämlich diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass in vielen Ländern die Vorschriften immer enger gefasst werden und Ausländer nur noch "unter Aufsicht" (eines teuren Berufsjägers nämlich) jagen dürfen. :evil:

Bloß weil man etwas vielleicht besser könnte, heißt das auch nicht, dass man es auch tun muss.
Nicht jeder hat das Geltungsbedürfnis einiger hier einschlägig bekannter Schreiberlinge.

WaiHei

A

anonym

Guest
Reinald von Meurers
Der ist immer noch hin und wieder in Deutschland.
Er arbeitet sogar noch Nachschicht in hessischen Krankenhäusern (als Aushilfs-Arzt), da ist er "greifbar".

Kai Uwe Denker
Der hat sich einen komplizierten Bruch zugezogen.
Und: Sich eine Plains-Game-Farm gekauft, seit hat sich seine Einstellung auch etwas geändert.
:-)

HW
Ja, der hat polarisiert.
Interessant war es denoch.

Gruß und auf bald Dt.

A

anonym

Guest
Also Denker im Zusammenhang mit Wolf zu bringen paßt wohl nicht.

Wolf ist ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Seine Berichte waren zum Teil Wolfsche Geschichten. Ich hatte ihn diesebezüglich aufgrund eines ganz konkreten Falles mit einem mir bekannte Afrikajäger angeschrieben. Doch Wolf war das völlig egal. Es ist auch richtig, daß er sich einen Dreck um nachhaltige Nutzung vor Ort schert. Und es ist richtig, daß es immer wieder finanzielle Probleme gab. Seriös ist er sicher nicht.

Denker ist ein Vorreiter, was ethisch saubere Jagd betrifft. Er ist Jäger durch und durch und hat die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten voll für das Ansehen Namibias als Jagdland genutzt. Auch war er maßgeblich daran beteiligt, verwerfliche Jagdpraktiken, die aus SA oder Zimbabwe mit deren PH eingeschleppt wurden und die von trophäengeilen "Jägern", denen die Art und Weise der Erlegung völlig egal ist, zu verbannen. Er hat die Einstellung, daß jemandem eine Trophäe auch nicht zusteht, wenn er körperlich mit fairen Mitteln in der Lage ist, diese zu erbeuten. Ich kenne Denker persönlich und habe mit ihm gejagt - Wolf ist in meinen Augen ein kleiner Parasit, mehr nicht.

Bora schrieb:
... Wolf ist in meinen Augen ein kleiner Parasit, mehr nicht.

Und ein sehr neidischer dazu, sonst hätte er nach eigenen Fehlschlägen im Kamerun nicht erfolgreichere Jäger denunziert. Seine Versuche, auf eigene Faust Safaris im Regenwald zu organisieren, dürften wohl etwas daneben gegangen sein. Daher sein Frust z.B. auch auf die Erfolge von RvM.
Vor längeren Jahren gab es einen recht ähnlichen Fall mit dem Herausgeber der damaligen Zeitschrift "Trail & Safari", der ebenso seine Jagdreisen finanzieren wollte. Leider konnte er nach einigen Ausgaben die Druckkosten nicht mehr bezahlen.

A

anonym

Guest
Davon gibt`s leider mehrere. Ein Deutscher, der auch Bücher geschrieben hat, tingelte bspw. von Farm zu Farm und bot Bericht gegen kostenlose Jagd. Das geht rauf, bis zur teuren bestens aufgemachten Jagdpresse, wo sich Chefredakteure selbst dafür hergeben, über einen PH nicht zu berichten, weil ihm sonst ein anderes Safariunternehmen die kostenlose Jagd streicht. Ich kenne mittlerweile derart viele Fälle, dass ich auf das in Zeitschriften Geschriebene nichts mehr gebe. Ich weiß sogar von Fällen, wo bewußt Ausrüstung (Waffen, Kaliber)gelobt wurde, was vor Ort total versagt hat. Das sind keine Infos "vom Hörensagen", sondern mein Kumpel war mit auf dem Jeep bzw. der andere Freund war der PH vor Ort.

Die Maschinerie läuft so: Es gibt viele Jäger mit wenig Zeit und viel Kohle. Die suchen dann nach jemandem, der über sie Bildberichte oder Videos erstellt und veröffentlicht. Es kann ja nicht sein, daß man beruflich erfolgreich ist und dann nicht in der Jagdpresse steht, wo das trainierte sparsame Hänschen von nebenan durch Fleiß und körperliches Können mehr erreicht hat. :26: Der Markt von Anbietern von Jagdfarmen ist voll, vielen geht es nicht mehr darum, daß bspw. ein Kudu sauber auf der Pirsch erlegt wird - er kann genauso am Wasserloch oder Zaun abgeknallt werden. Auch diese Leute brauchen marketing, um ihre Angebote an den Mann zu bringen. Genau so ist es mit Jagdwaffen und Bekleidung. Kleinere Firmen haben kein so professionelles Marketing wie Blaser, sondern sind auf Berichte in Zeitschriften angewiesen. Alle diese Fäden laufen dann bei Redakteuren zusammen. Und hier gibt es viele (ja, viele und nicht einige) schwarze Schafe, die das nutzen. Kostenlose Jagd hier oder im Ausland, gute Ausrüstung etc. pp.

Die wirklich "angesch..." sind die Jäger, die sich eine Jagdreise hart ersparen und den Berichten Glauben schenken. Die sind es, die dann mit dem Repetierer von xy Schußleistungsprobleme haben, weil der Schaft wie ein Schwamm augeschwollen ist, der Auszieher nicht funktioniert, das Kaliber x,y mal sowieso mit dem gelobten Geschoß keine Durchschüsse produziert, die Stiefel von Hersteller x nicht wasserdicht sind, die Jagd auf der Farm xy vom Auto aus oder am Wasserloch erfolgt - immer gewürzt mit Ausreden, die dem augenscheinlichen Doofi aus dem Norden die Augen weiter verklären sollen. Nur einer wußte es und schrieb es aufgrund eigener Vorteile nicht: Irgend so ein Tintenklekser, der bestechlich und korrupt ist und falsche Berichte zum eigenen Vorteil eingestellt hat.

Es ist mir unbegreiflich, wie man sich von einem wie HW Kohle ohne Leistung abnehmen lassen kann und dann noch um eine neue Zeitschrift von ihm bettelt.

Darum glaube ich nur noch das, was Freunde von mir oder ich selbst erlebt habe, gehe nur auf die Farm, wo ich langjährigen Kontakt habe. Das kann ich guten Gewissens weiterempfehlen und es freut mich, wenn wieder einer nach einer jahrelang ersparten Jagd nach einer Woche nach Hause kommt, anruft und sagt: "Danke, es war das schönste Jagderlebnis, das ich je gehabt habe".

Hallo Bora,

man merkt sehr schnell, dass Du die Hintergründe richtig zu deuten verstehst - prima geschrieben!!! Die Wahrheit ist zwar oft recht hart, aber es ist immer sehr gut, diese zu kennen.
Auch wenn ich selbst noch einige Erfahrungen mit den von Dir beschriebenen "Weidmännern" oder besser "Schaumschlägern" schildern könnte, reichen die von Dir bereits.
Danke für Deinen Bericht, welcher sicher einigen Afrikajungjägern die Augen öffnet.

Gruß
Reiner

Der Denker ist schon einer der Großen der Branche.
Unbestritten.
Er hat auch gute Bücher geschrieben, zwei davon habe ich.
Sind sehr gut.

Aber..., er ist auch kein Heiliger.

a.)
Sein neues Verzeichniss und seine neue Zeitschrift...
Ich denke da besteht kein Interesse.
Und..., warum dann doch auf einmal ein Verzeichniss? Ein Vermessen?
Das sonst als Trophäengeil gilt...

Dann müsste man auch ehrlich sein und komplett darauf verzichten.

...nein, sorry, wenn ein Hundertpfünder bei ihm fällt, dann gilt das nicht mehr.
Dann wird ein Vermesser von RW oder SCI per Hubschrauber eingefolgen.
Viele Kilometer, sehr hohe Kosten..., Umwelt ?!?, egal...

b.)
Er ist PH.
Jeder Klient ist anders, einige sind fitt, andere nicht.
Punkt, aus, fertig.
Geht den PH nichts an.
Er muss die Jagd nach den Wünschen und Möglichkeiten ausrichten.
Dann mit Vollgas vorneweg und der (zahlende !!) Kunde kann sehen wo er bleibt..., naja, das ist es sicherlich nicht.

Nicht jeder Klient war mit seinem Service zufrieden und da gab es einige.
Und auch einige Auseinandersetzungen.

Denoch KUD hat einiges auf dem Kasten.
:-) Ich hatte auch schon öftres mit ihm zu tun und wenn man mit ihm warm wird, ist er ein toller Kerl.
Er war ja jetzt erst länger im schönen Deutschland wegen seiner Bein OP.

ReinerW schrieb:
Bora schrieb:
... Wolf ist in meinen Augen ein kleiner Parasit, mehr nicht.

Und ein sehr neidischer dazu, sonst hätte er nach eigenen Fehlschlägen im Kamerun nicht erfolgreichere Jäger denunziert. Seine Versuche, auf eigene Faust Safaris im Regenwald zu organisieren, dürften wohl etwas daneben gegangen sein. Daher sein Frust z.B. auch auf die Erfolge von RvM.
.

Mensch Jung,leg doch endlich mal ne andere Platte diesbezüglich auf ,als Dein ewiges Kamerungejammer in diesem Thread.
Nebenbei, von Sendungsbewusstsein und Eitelkeit ist niemand frei der über viel Erfahrung verfügt.
Oder was waren Deine Gründe ein Buch zu schreiben,erklär uns die doch mal?
Rentenaufbesserung,Jagdreisenfinanzierung," Ihr habt ja ohne mich eh keine Ahnung" ?
In der HT kamen viel mehr kritische Stimmen und düstere Perspektiven von ihm auf ,als in den Jubelberichten unserer klassischen Jagdpresse.
Tut mir leid wegen Deinem Kameruntrauma,aber ich bleibe dabei :HT war eine tolle Zeitschrift.

Gruß
KF

Mensch Jung,leg doch endlich mal ne andere Platte diesbezüglich auf ,als Dein ewiges Kamerungejammer in diesem Thread.Nebenbei, von Sendungsbewusstsein und Eitelkeit ist niemand frei der über viel Erfahrung verfügt.
Mache Dich mal locker.
So "schlimm" hat der R. auch nicht kritisiert.

Oder was waren Deine Gründe ein Buch zu schreiben,erklär uns die doch mal?Rentenaufbesserung,Jagdreisenfinanzierung,"
Die beiden letzten Gründe von Dir sicherlich nicht.
Weil es "leider" da nicht soviel zu verdienen gibt.

Ihr habt ja ohne mich eh keine Ahnung" ?
Gerade was K. angeht hat der R. sehr wohl Ahnung.

In der HT kamen viel mehr kritische Stimmen und düstere Perspektiven von ihm auf ,als in den Jubelberichten unserer klassischen Jagdpresse.
Das kommt auf den Standpunkt an.

Tut mir leid wegen Deinem Kameruntrauma,aber ich bleibe dabei :HT war eine tolle Zeitschrift.

Das ist Dir ja unbelassem, Deine Meinung.
Und: Alles war ja nicht schlecht...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
691
Oben