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Spreche ich mit Nutzern der Tikka T3, höre ich regelmäßig von irgendwelchen Modifikationen, Semi Custom oder After Market Themen. Ich neige eher dazu, eine Waffe zu kaufen, die ich dann auch genau so einsetze, wie ich sie initial erworben habe.
Das könnte auch an den (gefühlten) Anforderunge liegen.Steht mir nicht zu, das zu bezweifel, ich kann die Qualität einer Tikka überhaupt nicht bewerten. Mich überrascht nur regelmäßig, dass (gefühlt) 100% aller Tikka T3 irgendwie getunt, 'geaftermarketet' oder auch semi custom sind.
grosso
Irgendeine Vorstellung davon wohin die meisten Waffen in Kaliber 30 verkauft werden? Und die meisten in 9,3x62?Nach der ganzen Tikka Diskussion habe ich noch mal den Katalog gewälzt, ich glaube da werde ich nicht glücklich mit. Einige Varianten sind zwar ganz nett für den Preis (Stainless und Stainless Laminated zB) aber wer kam denn bitte auf die Idee die Mündungsgewinde nach Kaliber anzubringen ?
Wenn ich irgendein 30er Kaliber möchte kriege ich auch zölliges Gewinde, M15 gibt es dann nur bei 8x57 und 9.3x62 - da brauche ich dann also einen neuen Dämpfer und das Projekt wird noch mal 500 Eur teurer
Hm - ich habe 3 x eine Krico, ein 600, eine 700 und einen 700-Stutzen.Wer zu Ritter, Kessler, Prechtl und Konsorten fährt muss denke ich 12k+ in die Hand nehmen. Dafür gibt es dann etwas maßgeschneidertes. ...
Die Ursprungsfrage ist dir bewusst?……
Kauf ne Sako.
Habe genau dasselbe immer über meine Sako 75 gesagt. Kostenpunkt wie bei dir. Passt perfekt. Bis zu dem Tag, an dem ich den Maßschaft in der Hand hatte.Hm - ich habe 3 x eine Krico, ein 600, eine 700 und einen 700-Stutzen.
Dieser Stutzenschaft ist wahrscheinlich nicht von der Stange, der Pistolengriff ist anders, ... .
Jedenfalls passt mir dieser Stutzen wie maßgeschneidert, vergleichbar meiner Flinte.
Der Aufwand waren keine 800,- Euro, bis er bei mir war - summiert annähernd perfekt.
Eine Drückjagdbüchse sollte liegen wie eine Flinte!
Wenn sie bezahlbar bleibt, ist das annähernd unschlagbar
Die Ursprungsfrage ist dir bewusst?
Made in Germany.
Schaut euch mal die Autos an.
Bei uns laufen in der Regel so um die 20 PKW im Aussendienst. Die Mitarbeiter dürfen selbst wählen. Da gibts nix ausser Skoda, BMW, VW und Mercedes.
Bei wirklich allen ausser den Skodas ist gebotene Qualität für den aufgerufenen Preis eine Frechheit.
VW Bus 3 mal Motorschaden in einem Jahr. Der vierte Motor brauchte 2 Liter Öl und einen Liter Kühlwasser pro 1000km. lt. Vertragshändlere sei das "Im Rahmen"!!!
Ersetzt durch Mercedes Vito. 3 Wochen, Festplatte kaputt! (2 mal) Generell fährt der Kübel rumpelig. Sauteure Navigation ignoriert alle Einbahnstrassen. Die eingebaute Assistentin redet manchmal tagelang nicht mit dem Fahrer oder verwandelt sich über Nacht in einen italienischen Mann!
Beim BMW immer wieder nervige Kleinigkeiten, Scheibenwischer, Radlager, Dinge die abfallen.
Generell enorm teure Kundendienste.
Ich selber fahr einen Toyota, bei dem funktioniert immer alles und er macht null Stress.
Die Produkte aus Deutschland passen sich halt der Bevölkerung an. Da kann man nix machen.
Ein Land dessen Junge Leute im Februar (!) Vor dem Bundeskanzleramt Kartoffeln pflanzen (sic) wollen hat wirklich schlimme Probleme.