Tikka , Tikka *weiterhüpf*
Lieber boris0815,
ja, auch mir ist mal ein Schuss raus beim Entladen mit eiskalten Fingern nach der nervenaufreibenden Erlegung von zwei Rehen direkt hintereinander. Er ging in den Boden weil ich alle anderen Sicherheitsregeln im Umgang mit Waffen befolgt habe. Der Schreck sitzt auch jetzt, Monate später, noch ziemlich tief.
Ich gebe zu, mit einer Dreistellungssicherung wäre mir die Tikka noch lieber aber vermutlich ist es für den gesamten deutschen Waffenmarkt besser, wenn die Finnen sowas nicht bauen.
Wir könnten ja einen Contest machen. Irgendwer stellt eine Kanzel zur Verfügung und es ist eine geladene Knifte (scharfe Patrone im Lager) gesichert oder entspannt aus 5 Meter Höhe fallen zu lassen.
Meine M03 schmeiße ich völlig tiefenentspannt (was kein Wortspiel sein soll). Den gesicherten 98er ebenfalls ziemlich sorglos.
Wenn die Contestanten mit Drillingen oder sonstigen Kniften mit labbriger Abzugssicherung antreten, bin ich dann mal wech....weit wech...ich bin Familienvater.
:biggrin:
Ging Dir eh nur um den persönlichen Angriff auf mich, und nicht um die Sache.
Was hat die Handspannerfraktion während ihrer Militärdienstzeit gemacht? :biggrin:
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du mich noch siehst, hast ja inzwischen bestimmt das halbe Forum auf der Liste, aber falls du mich noch siehst nur so viel: In letzter Zeit bist schon arg grantig!Dann versteh ichsauch nicht. Oder noch immer nicht.
Vielleicht reicht dieSchreibversion der Kommunikation - wie es halt in einem Forum nun mal ist - fürmich nicht um den Sachverhalt zu verstehen und ich stells mir falsch vor.
Frei nach dem Schuh des Manitou: Ich begrab jetzt denKlappstuhl - und gut is. (Hoffentlich)
Beim Schüsseltreiben gabs einen Schnaps für den "Hebeschuss".
Nicht unbedingt, das ist systemabhängig.
Weil es einem von der Werbung und von vielen Jägern so suggeriert wird.
Deswegen sagen realistische Jäger: Die hauptsächliche Sicherung liegt zwischen den Ohren (o.s.ä. :biggrin.
Rolf2
Wenn alles 100% funktioniert, ist es egal.
Im Fehlerfall knallt es aber gerade bei den Handspannern (R93) komischerweise aber doch recht schnell :biggrin:, so von wegen dauerfeuer beim Repetieren...
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du mich noch siehst, hast ja inzwischen bestimmt das halbe Forum auf der Liste, aber falls du mich noch siehst nur so viel: In letzter Zeit bist schon arg grantig!
Dabei, ich hab’s Dir schon gesagt, hab ich den Eindruck, dass Du trotz Ecken und Kanten kein übler Bursche bist!