Du solltest die Post von anderen genau lesen, bevor du irgendwas von Unsinn schreibst
Hasst du erfahrungen mit beiden Systemen ?
Schuld ist meistens der BEDIENER ! nur wenn der Bediener seine Waffe immer so behandelt, als wie wenn sie geladen, entsichert und eingestochen ist.. ( übertrieben! ) dann wird zu 99,9 % nix passieren....
Ich wollte da drauf raus, dass sich zuviele auf Sicherungen, Handspanner etc. verlassen, was oft fatale Folgen haben KANN !
wieviele haben vergessen wieder zu entspannen ? seid ehrlich ?
aber anscheinend ist es sinnlos sich hier mit ( manchen ! ) Leuten auseinanderzusetzten, wo eh die Ibtelligenz gepachtet haben... zumindest im WWW.... schön schlau daherreden, aber in der Praxis die vollen Luschen.. wie überall...
Kauft euch Waffen wie ihr wollt, es sei euch vergönnt !
Geht jagen und macht Beute es sei euch ebenfalls vergönnt !
Mache ich ja auch, und dass ohne Handspannung ( ausser UHR Ohne Leuchtpunkt und max. 50er ZF´s auf meinen Knifften...
Glaubt alles was euch die Hersteller vorgauckeln, Glückshormone werden dadurch freigesetzt ! :biggrin:
Nix für Ungut, aber manche können anscheinend nicht lesen...
Es geht mir nicht um Unfallanfälligkeiten und was der Bediener alles falsch machen kann, bei beiden Systemen. Auch hat das nichts mit Markenpräferenzen zu tun. Führe selbst beide Systeme und habe auch kein Problem einen Selbstspanner zu führen.
Lediglich um die für mich nicht nachvollziehbare Argumentation und ein für mich sichereres Handling, aber ich wiederhole mich nicht mehr.
Der Ton macht die Musik und war eigentlich für eine Diskussion noch im Rahmen, aber du schießt ein bisschen übers Ziel hinaus.
Jemanden sagen, dass etwas unsinn ist halte ich durchaus für legitim, wenn es allerdings persönlich wird weil einem Fähigkeit zu argumentieren fehlt hörts bei mir auf.
Ich denke ein Urteil über Jagdverstand und jagdliche Praxis steht dir definitiv nicht zu.
Danke dafür. :thumbup: