Diese Argumentation ist einfach -entschuldigung wenn ich das so sage, absolut unsinnig-
Es kann meiner Meinung nach niemand behaupten, das wenn man in der von dir beschriebenen Sitiuation ( BBF, Kugel aus dem Lauf, gefreut, zusammengepackt wie auch immer) es vergisst den Handspanner zu entspannen, aber den Selbstspanner sichere.
Ich kann mich da nur wiederholen. Nur weil das Ding Sicherung heißt und nicht Spannschieber denkt man doch nicht eher daran es zu betätigen. Das ist einfach Unsinn. :no:
Und diese Fahrlässigkeit, ob einfach oder grob sein mal dahingestellt, hat nichts mit dem Sicherungs/Spannungssystem zu tun.
Über die Bedienung einer Waffe hat man sich im Klaren zu sein, egal um welches Modell es sich dabei handelt.
Du solltest die Post von anderen genau lesen, bevor du irgendwas von Unsinn schreibst
Hasst du erfahrungen mit beiden Systemen ?
Schuld ist meistens der BEDIENER ! nur wenn der Bediener seine Waffe immer so behandelt, als wie wenn sie geladen, entsichert und eingestochen ist.. ( übertrieben! ) dann wird zu 99,9 % nix passieren....
Ich wollte da drauf raus, dass sich zuviele auf Sicherungen, Handspanner etc. verlassen, was oft fatale Folgen haben KANN !
wieviele haben vergessen wieder zu entspannen ? seid ehrlich ?
aber anscheinend ist es sinnlos sich hier mit ( manchen ! ) Leuten auseinanderzusetzten, wo eh die Ibtelligenz gepachtet haben... zumindest im
WWW.... schön schlau daherreden, aber in der Praxis die vollen Luschen.. wie überall...
Kauft euch Waffen wie ihr wollt, es sei euch vergönnt !
Geht jagen und macht Beute es sei euch ebenfalls vergönnt !
Mache ich ja auch, und dass ohne Handspannung ( ausser UHR
Ohne Leuchtpunkt und max. 50er ZF´s auf meinen Knifften...
Glaubt alles was euch die Hersteller vorgauckeln, Glückshormone werden dadurch freigesetzt ! :biggrin:
Nix für Ungut, aber manche können anscheinend nicht lesen...