So die legalen Waffen Besitzer sitzen meistens in eher ländlichen Region. Ich sitze in einer 100.000 Stadt 90km südlich von Toronto. Vorher war ich in Alberta und BC auch meist in ländlichen Räumen. Da kenne ich keine schiessereien oder ähnliches. Das passiert in den Städten. Ist zu 99% Gang related und die municipality machen nichts. Da wird irgendwo auf irgendwelchen Gang Parties geschossen. Der Drogen Dealer oder Kunde wird umgelegt. Waffen werden inzwischen mit Drohnen im 10er Packet über die Grenze geflogen.
Welche Maßen Morde waren denn mit dem AR?
Ich bin viel in den USA unterwegs und fühle mich in Waffen freundlichen Staaten immer wohler.
Natürlich gibt es tragische Zwischenfälle. Staatlichen Statistiken traue ich schon lange nicht. Vor allem wenn dort nicht unterschieden wird. Legal und illegal… das ist schon unseriöse Meinungsmacherei .
Natürlich wird es immer Leute geben die durchknallen. Immer wieder fahren Leute in Menschen Mengen usw. Wer was will , wird es durchführen.
So lieberal ist das Waffen Recht hier nicht.
Die Glock umschnallen und auf dem Weg zur Jagd noch bei der Tankstelle anhalten?
Da kommst du in den Knast!!!
KW liegt im Safe , kommt nur zur Range mit trigger lock und abgeschlossenen Koffer. Nur der Weg zur Range, Wenn ich an einem Wettkampf in einer anderen Provinz teilnehmen will muss ich das anmelden und die Paperwork dabei haben.
Am schlimmsten ist der Feind im eigenen Bett.