Handgun freeze in Canada

BAL

[...]
Das Thema Waffenbesitz in Kanada ist mir nicht wichtig genug um hier lang kostbare Lebenszeit für Leute zu recherchieren die man eh nicht überzeugen kann.
Kann ich gut nachvollziehen.
Weil es keine Daten zum Status (legal / illegal) der bei Verbrechen eingesetzten Waffen gibt und es für Deine Argumentation taugt gehst Du also einfach davon aus, daß es registrierte Waffen sind weil das WaffG in Kanada ja viel zu lasch ist.

Kann ich gut nachvollziehen.
Weil es keine Daten zum Status (legal / illegal) der bei Verbrechen eingesetzten Waffen gibt und es für Deine Argumentation taugt gehst Du also einfach davon aus, daß es registrierte Waffen sind weil das WaffG in Kanada ja viel zu lasch ist.
Wenn es diese Daten gäbe, wärst du dann plötzlich von der Notwendigkeit strenger Waffengesetze zu überzeugen?
Ich glaube nicht.
Da kommt die Tatsache, dass die Kanadier nicht zwischen legalen und illegalen Waffen unterscheiden doch sogar gelegen. So hat man noch ein Feigenblatt hinter dem man sich verstecken und nichts tun kann.

Die vorhandenen Daten legen meine Äußerung zumindest nahe.
Zahlen die deine These untermauern hast du bislang überhaupt keine vorgelegt. Bislang nur gefühlte Wahrheiten.

Wie immer schließt eine Verschärfung des Waffenrechts die weitere Verfolgung illegalen Waffenbesitzes auch überhaupt nicht aus.

Zahlen...
In CA gibt es rund 13 Mio. Waffen. Ob registrierte, legale oder eine "Schätzung", weis ich nicht.
660 Menschen sterben um Jahr durch Schußwaffen. Ob legal, illegal, durch beklopplte Jäger/Schützen, was weiß ich, wird nicht erfasst. Bei 38 Mio. Einwohnern...
In DE soll es laut Antiwaffengruppierungen in 20 Jahren 200 Tote durch legale Waffen gegeben haben. Offizielle Statistiken trennen nicht zwischen legal und illegal.
Für mich ist das dann alles nicht aussagekräftige.

So die legalen Waffen Besitzer sitzen meistens in eher ländlichen Region. Ich sitze in einer 100.000 Stadt 90km südlich von Toronto. Vorher war ich in Alberta und BC auch meist in ländlichen Räumen. Da kenne ich keine schiessereien oder ähnliches. Das passiert in den Städten. Ist zu 99% Gang related und die municipality machen nichts. Da wird irgendwo auf irgendwelchen Gang Parties geschossen. Der Drogen Dealer oder Kunde wird umgelegt. Waffen werden inzwischen mit Drohnen im 10er Packet über die Grenze geflogen.
Welche Maßen Morde waren denn mit dem AR?
Ich bin viel in den USA unterwegs und fühle mich in Waffen freundlichen Staaten immer wohler.
Natürlich gibt es tragische Zwischenfälle. Staatlichen Statistiken traue ich schon lange nicht. Vor allem wenn dort nicht unterschieden wird. Legal und illegal… das ist schon unseriöse Meinungsmacherei .
Natürlich wird es immer Leute geben die durchknallen. Immer wieder fahren Leute in Menschen Mengen usw. Wer was will , wird es durchführen.
So lieberal ist das Waffen Recht hier nicht.
Die Glock umschnallen und auf dem Weg zur Jagd noch bei der Tankstelle anhalten?😂
Da kommst du in den Knast!!!
KW liegt im Safe , kommt nur zur Range mit trigger lock und abgeschlossenen Koffer. Nur der Weg zur Range, Wenn ich an einem Wettkampf in einer anderen Provinz teilnehmen will muss ich das anmelden und die Paperwork dabei haben.

Am schlimmsten ist der Feind im eigenen Bett.

Der emotionslose Risikominimierer würde sich den wirklichen Problemen zuwenden und nicht dem legalen Waffenbesitz.
Hier darf man auch die Frage stellen: Geht es um die Lösung des Problems oder um reinen Machterhalt bei der potentiellen Wiederwahl?
Wenn es letzteres ist - und das befürchte ich - ist das meiner Ansicht nach grenzwertig zynisch.

BAL

[...]
Da kommt die Tatsache, dass die Kanadier nicht zwischen legalen und illegalen Waffen unterscheiden doch sogar gelegen. So hat man noch ein Feigenblatt hinter dem man sich verstecken und nichts tun kann.
[...]
Diese Tatsache kommt vor allem den Leuten gelegen, die gesetztestreue Bürger mit Kriminellen in einen Topf werfen.

Das wird aber nicht verstanden. Es geht darum das man Banden Kriminalität kaum bekämpft. Der einfache uninformierte Bürger sieht das dann als Lösungsansatz. Der Staat bemüht sich ja…
Und als Waffenbesitzer ist man Minderheit.
Wenn man etwas mehr auf die Höchstgeschwindigkeit beim fahren achten würde, könnte man auch die Zahl der Verkehrstoten verringern…
Ist aber sehr aufwändig.
Wenn man mehr auf den Drogenkonsum achtet. Vielleicht mehr legalisiert und in Apotheken abgeben würde könnte man die Zahl der Drogen Toten vielleicht reduzieren aber das kostet und ist aufwendiger…
Die Liberalen haben viel versprochen. Sauberes Wasser für abgelegene First Nationen Siedlungen usw. Nichts gehalten.
Da kamen die Feigen morde in den Staaten gelegen… Stimmung genau richtig. Das lag alles bereits in der Schublade. Man hat nur gewartet das etwas kommt…
Gleichzeitig wird die racial Card gespielt… das erste Opfer in Boston war eine Weiße Frau. Schlimm wie sowas benutzt wird.

Es wird immer solche Typen geben. Wichtig das ich mir nicht das Gesicht von denen und ihren Namen in den Medien ansehen muss. Die gehören anonym!!! Die Opfer sind wichtig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
523
Oben