Sag doch lieber mal ab wievielen Toten pro Jahr es denn aus deiner Sicht Handlungsbedarf gäbe. Bitte konkrete Zahlen nennen.
Das ist auch wieder so ein vorgeschobenes Argument.
Die meisten Morde in Deutschland werden wahrscheinlich an zu pflegenden Familienangehörigen begangen, in der Regel unentdeckt. Willst Du deswegen die Pflege zu Hause oder Kopfkissen verbieten? Verkehrstote würde es weniger geben, wenn wir private Autos verbieten. Aktuell akzeptieren wir hunderte von toten durch Corona. Nicht zu vergessen tausende Tote durch Keime im Krankenhaus oder Tote durch Rauchen & Alkohol. Und da brauchen wir noch nicht über verschmutztes Wasser in der dritte Welt reden.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Alles Punkte, in denen man wesentlich mehr bewirken könnte, wenn es einem nur um die Toten ginge. Tut es aber offensichtlich nicht, die Toten sind nur Werkzeug zum Durchsetzen der eigenen Ideologie.
Nur mal so am Rande, was freier Waffenbesitz bewirkt....
Wir diskutieren hier gerade über Kanada und nicht über die USA. Das die USA ein Problem mit Gewalt haben ist unbestritten, ob das weniger würde wenn Waffen nur noch illegal erworben werden können ist zumindest fraglich.