Haltepunkt Rehwild mit 30.06

Haltepunkt


  • Umfrageteilnehmer
    204
Registriert
17 Jun 2024
BeitrÀge
196
O man, es geht doch nur um den Haltepunkt auf einem Reh. Was du dir da reininterpretierst verstehe ich nicht🙄
Na, dann muss ich es Dir eben erklÀren

Wer den Themenstart nicht lĂ€ngst aus den Augen verloren hat, weiß, dass hier ein JungjĂ€ger ohne Ahnung, ohne Ansprechvermögen gefragt hat

Ein solches Foto, ich frage mich welcher Narr dass produziert hat, dient nicht der Ausbildung unerfahrener JĂ€ger !!!

Dann lieber ein rosa Elefant !

Die kommen nicht ganz so hÀufig vor !

Ist halt meine Meinung....
 
Registriert
13 Sep 2016
BeitrÀge
3.512
222 reicht völlig
.

Als JJ beim ersten StĂŒck, lieber voll aufs Blatt, dann kommt er sowieso noch zu weit hinten ab und es geht gerade so gut.

Matschepampe beim ersten StĂŒck ist doof.
 
Registriert
16 Mrz 2011
BeitrÀge
2.439
Halte aufs Blatt die 30.06 macht den Rest.
FrĂŒher gab es hier ein Mitglied , der schrieb immer unten unter seine BeitrĂ€ge lieber 3kg zerschossen als 20 kg verhitzt.
@anda und andere HundefĂŒhrer haben sich hier Seitenlang ĂŒber Nachsuchen unterhalten , und dann gibt es schon wieder von manchen JĂ€ger so komische Empfehlungen. Brauchen hier wirklich soviel JĂ€ger Nachsuchen wegen paar Pfund Wild.
Auf lebendige Tiere schießen ist kein Scheiben lochen, gerade als JungjĂ€ger ,nimm dir jemand mit.

Gruß Seppel
 
Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
4.761
Na, dann muss ich es Dir eben erklÀren

Wer den Themenstart nicht lĂ€ngst aus den Augen verloren hat, weiß, dass hier ein JungjĂ€ger ohne Ahnung, ohne Ansprechvermögen gefragt hat

Ein solches Foto, ich frage mich welcher Narr dass produziert hat, dient nicht der Ausbildung unerfahrener JĂ€ger !!!

Dann lieber ein rosa Elefant !

Die kommen nicht ganz so hÀufig vor !

Ist halt meine Meinung....
FĂŒr die Verdeutlichung wo der Haltepunkt theoretisch ideal liegt ist es meiner Meinung nach völlig egal ob man eine Geis im Sommer mit eingefallenen Flanken, ein Schmalreh, ein Bock, Knopfbock oder ein Kitz abgebildet ist. Es zeigt mir wo man bei Reh zielen soll.

Es ging nicht um ansprechen von StĂŒcken.
NatĂŒrlich erzieht man so ein StĂŒck nicht wenn Kitze da sind. Aber das war nicht die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.369
FĂŒr die Verdeutlichung wo der Haltepunkt theoretisch ideal liegt ist es meiner Meinung nach völlig egal ob man eine Geis im Sommer mit eingefallenen Seiten, ein Schmalreh, ein Bock, Knopfbock oder ein Kitz abgebildet ist.

Es ging nicht um ansprechen von StĂŒcken.
Schon sehr zweideutige Scheibe 
 nur auf eine Gais dieser Konditionierung und in Ă€hnlicher Vegetation gĂŒltig?

Den Rest der Rehe vermutlich auf den TrĂ€ger und Böcke aufs Haupt ?đŸ˜€
Äußerst fahrlĂ€ssig 
. Der pauschal strunzblöde JJ wird das doch nicht anders verstehen können 


Gibts keinen Katalog fĂŒrn Ansitz mit explizitem Haltepunkt je nach Alter des Rehs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2024
BeitrÀge
196
FĂŒr die Verdeutlichung wo der Haltepunkt theoretisch ideal liegt ist es meiner Meinung nach völlig egal ob man eine Geis im Sommer mit eingefallenen Seiten, ein Schmalreh, ein Bock, Knopfbock oder ein Kitz abgebildet ist.

Es ging nicht um ansprechen von StĂŒcken.
Stimmt....das kann jemandem der das erste Mal auf Rehwild raus geht....völlig Wurscht sein...

(y)
 
Registriert
24 Jun 2017
BeitrÀge
4.901
....30-06 auf Rehwild! .... ist die Kaliberfrage ĂŒberhaupt schon geklĂ€rt?
Mir erscheint hier Beratungsbedarf.

HWL
LauflÀnge ???

OK, es gibt keine Dumme Fragen, nur zuviele Antworten.

Beim Schuss auf Wild wird 3D geschossen, nicht 2D. Werd sich damit nicht auskennt, sollte keine Umfrage starten, sondern sich zur Nachschulung in der Jagdschule anmelden. Hier wird gerade das Problem eines Einzelnen zum Problem aller erklÀrt.

Wer kein Geld, Lust oder Zeit dazu hat, sollte sich zumindest einen geeigneten "Nachsuchenhund" anschaffen. Leider befĂŒrchte ich im vorliegenden Fall, das er ein Hundleben fĂŒhren wird.

Ich fahr jetzt ansitzen. Brauche keine Hilfe, der Haltepunkt bei Sauen ist bekannt.
 
Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
4.761
Schon sehr zweideutige Scheibe 
 nur auf eine Gais dieser Konditionierung und in Ă€hnlicher Vegetation gĂŒltig?

Den Rest der Rehe vermutlich auf den TrĂ€ger und Böcke aufs Haupt ?đŸ˜€
Äußerst fahrlĂ€ssig 
. Der pauschal strunzblöde JJ wird das doch nicht anders verstehen können 


Gibts keinen Katalog fĂŒrn Ansitz mit explizitem Haltepunkt je nach Alter des Rehs?
HÀÀ, es ging doch um den Haltepunkt. Der ist neu mir zwischen Blöcken, Geisen und Kitzen gleich. Muss man das wirklich jemand so aufmalen? Verwendet doch zum ĂŒben und erklĂ€ren gendergerecht eine Reh-Silhouette.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
77.847
Lieber 30x "liegt sicher" als dann "zwei StĂŒck leider doch nicht gefunden", oder bei 30 Grad im Sommer erst viel zu spĂ€t und schon verhitzt.

Hund / PĂ€chter / Hilfe ist auch nicht immer und ĂŒberall sofort zur Stelle.

Das gute VerhĂ€ltnis zum HundefĂŒhrer wĂŒrde ich mir fĂŒr die wirklich schlecht geschossenen StĂŒcke bewahren (spĂ€testens wenn es auch auf Sauen geht wirst du frĂŒher oder spĂ€ter mal nach dem Hund rufen....).
Welche schlecht geschossenen StĂŒcke? Passiert dir das öfters?
Es ist ganz einfach, einfach abwarten bis das StĂŒck so steht wie gewĂŒnscht, auf die Entfernung die man beherrscht und wirds heute nix dann morgen.

So aufregend wird der erste Schuß auch nicht, bei der PrĂŒfung schĂŒttelt es auch die meisten, man darf nur nicht den Fehler machen das StĂŒck stundenlang im Absehen zu verfolgen, bis es vermeintlich richtig steht.
Und bevor einer was schlaues sagt, ich jage im Wald.
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
4.369
HÀÀ, es ging doch um den Haltepunkt. Der ist neu mir zwischen Blöcken, Geisen und Kitzen gleich. Muss man das wirklich jemand so aufmalen? Verwendet doch zum ĂŒben und erklĂ€ren gendergerecht eine Reh-Silhouette.
Ich hĂ€tte die Ironie kennzeichnen sollen entschuldige 😬


Dass jemand Rehe via Anschussscheibe anspricht, wusste ich schlicht vorab nicht 
.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive GĂ€ste
127
Besucher gesamt
149
Oben