Jagdhund im Schlafzimmer

Von 3 Hunden schläft nur einer gelegentlich im Schlafzimmer, generell liegen sie aber alle lieber auf der Couch im Wohnzimmer. Selbst gewähltes Exil sozusagen... Wenn ich es unbedingt möchte, kommt auch mal einer mit ins Bett. Aber eher so, um mir einen Gefallen zu tun 😆

Von 3 Hunden schläft nur einer gelegentlich im Schlafzimmer, generell liegen sie aber alle lieber auf der Couch im Wohnzimmer. Selbst gewähltes Exil sozusagen... Wenn ich es unbedingt möchte, kommt auch mal einer mit ins Bett. Aber eher so, um mir einen Gefallen zu tun 😆
das ist der Vorteil bei mehr als einem Hund ...

Alle meine Hunde durften/dürfen ins Schlafzimmer, vor das Bett im Körbchen. Schlafzimmertüre immer offen konnten sie überall im Haus hin. Mein jetziger legt sich im Sommer aber gerne ins kühle Treppenhaus. Meiner hat die letzten Jahre schon 2x geknurrt und mich geweckt. Einmal irgendwelche Idioten im Garten, einmal Einbruchsversuch am WoZi-Fenster. Ohne Erfolg.
Im Wohnmobil darf der Foxel auch mit ins Bett.

Hundl darf (dürfen) aufs Sofa, aber nicht ins Bett.
Die Kleine versucht es manchmal, aber eher dann, wenn ich nicht dort bin. (was immer das auch bedeuten mag).
Im Jagdcamp dürfen die Hunde immer mit ins Bett (so sie denn wollen) oder auf den Schlafsack (nein nicht in den).

Unsere hat im Schlafzimmer ihr Bettchen. Meißtens schläft sie dort, wandert aber schon mal, mitten im Raum auf Parkett oder auf Bettvorleger oder in den Flur (Tür steht offen) besonders im Sommer da die Fliesen dort kühl sind. Sie versucht zwar immer mal wieder mit einem herzzereißenden Blick ins Bett zu dürfen, akzeptiert aber immer mein konsequentes "Nein". Wenn sie nachts mal raus muss kommt sie zu mir, stupst mich in die Seite und stellt sich an die offene Tür. Komischerweise geht sie nie zu meiner Frau und stupst diese. Gemein. Im Wohnzimmer darf sie auf die Couch wenn die Hundedecke drüber gelegt wird. Dabei hat sie ein unheimliches Talent keine Ruhe zu geben bis die Hundedecke dort liegt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
612
Oben