Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Re: Halbautomaten, Sperrfeuer und die teutsche Waidgerechtig

:lol:
Was du dir denkst, Forest...

Sheepy ist hier, um möglichst viele Doofe zu finden, die seinen Ramsch kaufen.
Kaufen tut man nur da, wo man kompetent beraten wird.

Ergo gibts nix schlimmeres als den Verlust der angeblichen Kompetenz - sprich, wer dem Kaiser bescheinigt, daß er keine Kleider trägt, wird platt gemacht.....

Die Form der Diskussionskultur ist doch bekannt.

9x19 schrieb:
Eishai schrieb:
Ich kann es Dir sagen, die Automaten haben sich einfach nicht bewährt!

Sie können sich kaum bewähren, wenn sie von Ewiggestrigen mehrheitlich abgelehnt werden. Das dauert bis in die nächste Generation.

Im übrigen ist das Thema für oder wider Repetierer ein Thema für einen eigenen Thread.............

Wieviele Nachsuchen hast du den schon gemacht? Ein Nachsuchenführer ist ständig bemüht seine Ausrüstung zu optimieren. Und die Automaten sind gemessen gewogen und nicht für gut befunden worden. Bringen mehr Nachteile als Vorteile! Im übrigen diese dann als ewiggestrige hinzustellen, Respekt. Hoffentlich musst Du nie einen zur Nachsuche rufen... :roll:

A

anonym

Guest

Eishai schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, den a. wissen wir fast nie welche Waffe benutzt wurde und b. wie alt der Schütze war und welche Motivation ihn getrieben hat.
Somit fällt das unter Polemik. Setzen 6!

Bei illegalen Abschüssen kommt es weder auf Motivation, Alter noch auf die verwendete Waffe an. Die meisten Hundeabschüsse sind illegal, darauf weisen nicht zuletzt auch die Äußerungen hier Postender in Bezug auf Hundeleinen und die damit verbundene ganz offensichtliche Unkenntnis der Rechtslage hin. Nur gut, daß die nicht jeden Tag Gelegenheit haben, den "Jagdschutz" auszuüben, wenn überhaupt, und daß manches Problem mit der Schaufel beseitigt wird, bevor es überhaupt rechtlich entsteht bzw. verfolgt wird.
Von Dir würde ich mir übrigens "setzen" nicht befehlen lassen, die 6 kennst höchstens Du von DEINEN Zeugnissen, mir war sie immer unbekannt.

A

anonym

Guest

Eishai schrieb:
1. Wieviele Nachsuchen hast du den schon gemacht?
2. Und die Automaten sind gemessen gewogen und nicht für gut befunden worden.
3. Bringen mehr Nachteile als Vorteile!

1. Unsinnige Replik.........
2. Falsch. Siehe mein Vorposting, wer die als Ewiggestriger ex tunc ablehnt, kann sie weder messen, noch wiegen und sie erst recht nicht für gut befinden. Vorurteilslos kann man solche Leute nicht unbedingt nennen.
3. Das ist Ansichts- und vor allem Erfahrungssache. Ich behaupte das Gegenteil.

Und die Automaten sind gemessen gewogen und nicht für gut befunden worden. Bringen mehr Nachteile als Vorteile!

Das hat man auch mal von Pistolen behauptet, bis Neukonstruktionen das Gegenteil belegt haben.
Auch bei HA wird es Weiterentwicklungen geben.
Aber solange sie so aussieht wie bei Sauer wird das wohl so schnell nix.....

9x19 schrieb:
Eishai schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, den a. wissen wir fast nie welche Waffe benutzt wurde und b. wie alt der Schütze war und welche Motivation ihn getrieben hat.
Somit fällt das unter Polemik. Setzen 6!

Bei illegalen Abschüssen kommt es weder auf Motivation, Alter noch auf die verwendete Waffe an. Die meisten Hundeabschüsse sind illegal, darauf weisen nicht zuletzt auch die Äußerungen hier Postender in Bezug auf Hundeleinen und die damit verbundene ganz offensichtliche Unkenntnis der Rechtslage hin. Nur gut, daß die nicht jeden Tag Gelegenheit haben, den "Jagdschutz" auszuüben, wenn überhaupt, und daß manches Problem mit der Schaufel beseitigt wird, bevor es überhaupt rechtlich entsteht bzw. verfolgt wird.
Von Dir würde ich mir übrigens "setzen" nicht befehlen lassen, die 6 kennst höchstens Du von DEINEN Zeugnissen, mir war sie immer unbekannt
Wieder Polemik pur und noch oben drein ein persönlicher Angriff, du disqualifizierst Dich immer mehr!
.

Ach mach Sachen, illegal ehrlich...

Leider hast Du kein Bezug auf Dein obiges inhaltlich hervorragenden Post genommen, so dass ich Ihn hier nochmal einstellen muss:

9x19 hat Folgendes geschrieben:

Das machen die mit illegalen Hundeabschüssen und Bedrohung bzw. "Belehrung" von Spaziergängern weitaus besser als mit modern aussehenden Halbautomaten mit großem Magazinkasten.

Somit hast Du jeden der keinen Automat führt persönlich angegriffen, inhaltlich völlig substanzlos.

A

anonym

Guest

So?

Wo liegen denn die Vorteile?

Und wir reden hier nicht über Browning Bar II usw, wir reden immer noch von kriegswaffenähnlichem Gerät.

cast schrieb:
Und die Automaten sind gemessen gewogen und nicht für gut befunden worden. Bringen mehr Nachteile als Vorteile!

Das hat man auch mal von Pistolen behauptet, bis Neukonstruktionen das Gegenteil belegt haben.
Auch bei HA wird es Weiterentwicklungen geben.
Aber solange sie so aussieht wie bei Sauer wird das wohl so schnell nix.....

Bitte den Zusammenhang beachten, Nachsuche war das Thema. Dort haben Automaten eben keinen Stellenwert, weil nicht funktional!

Eishai schrieb:
In dieser Diskussion wird dem "Normal-Jäger" ständig unterstellt, dass seine Ausrüstung a. veraltet und b. nicht funktionieren kann.

Lieber SheepShooter, ob Dein PSG oder DSR 1 auf der DJ die richtige Wahl ist lass ich mal dahin gestellt, jedoch zu behaupten, dass die Waldbesucher einem PSG Besitzer mehr tierschutzgerechtes Handeln, weil die Ausrüstung moderner ist, zutrauen ist mehr oder weniger Deiner persönlichen subjektiven Wahrnehmung geschuldet.
mehr habe ich nicht... hast du mehr...? :roll:
mir wundert nur, dass mir diese ganzen Schauermärchen im Umgang mit Zivis, die mir hier berichtet werden, selber nicht passieren... ganz im Gegenteil...

Tatsächlich sind die geführten jagdlichen Waffen zu 90% in einem Zustand, dass bei ausreichender Übung viele Stücke potentiell liegen könnten. Und eben da liegt der Fehler. Ein MR 308 wird in den Händen eines Alten oder Jungen ungeübten zur Katastrophe! Dann schon lieber einen Repetierer, die Kadenz ist geringer.
Für mich sind 30-35 DJ im Winterhalbjahr normal und zum Teil auch Arbeit. Ich kann Dir negative und positive Beispiele in jede Richtung benennen, nur die Anzahl ist unterschiedlich. Der verantwortungsvolle geübte Schütze, der mit seiner Waffe vertraut ist, wird immer Strecke machen. Leider ist der Trend zur 300 PS Fraktion stark zunehmend und gerade auch Junge denken mit dem Automat den glücklich machenden Dauerzustand erreicht zu haben. Letztlich ist die Technik des Treffen die gleiche, ob konventionell ausgerüstet oder mit einem MR 308. Jedoch das fehlende handwerkliche Geschick mit Technik die begeistert zu kompensieren ist der falsche Weg. Und das impliziert so eine Waffe!!!
was ich glaube ich oben schon so geschrieben habe...
nur wir gehen hier von jemanden aus, der zB ein MR308 auf der Jagd führt UND damit umgehen kann - Unschuldsvermutung...

Ich vermute mal, dass es die extremen Lodenjockel und die extremen Neojäger in Ihrem Verhalten völlig überzogen rüber kommen und somit mehr Mitbürger verschrecken als zig andere Jäger wieder gut machen können.

Diesen Grund als Rechtfertigung für den Einsatz von modernen militärisch aussehenden Waffen her zunehmen ist doch arg billig.
Diesen Grund als Rechtfertigung gegen den Einsatz von modernen militärisch aussehenden Waffen her zunehmen ist doch arg billig.

und da sind wir wieder beim eigentlichen Thema... nämlich bei den zwei verschieden SLBs...
was macht eine S303 besser als eine MR308...?
was ist der Grund, dass die eine für die Jagd besser sein soll als die andere... an der technischen Überlegenheit einer S303 kann es nicht liegen...
trotzdem wird einem Schützen mit S303 perse mehr Charakter unterstellt als dem mit der MR308... dabei sind es im Grunde die selben Waffen mit den selben grundlegenden Möglichkeiten...
das ist hier die Frage...

@Forestgump:
deine jetzige Art von argumentativen Rückzug habe ich schon zu häufig erlebt, als dass ich mich jetzt bei dir darüber aufrege... mir reicht es, dass du damit im Feuer schwer krnak zeichnest... halt mit gutem Schuss getroffen bist...
auch du bleibst wieder die Frage schuldig... S303 zu MR308...?

9x19 schrieb:
Eishai schrieb:
1. Wieviele Nachsuchen hast du den schon gemacht?
2. Und die Automaten sind gemessen gewogen und nicht für gut befunden worden.
3. Bringen mehr Nachteile als Vorteile!

1. Unsinnige Replik.........

Wieso, Erfahrung ist nicht durch Katalogwissen zu ersetzen..

2. Falsch. Siehe mein Vorposting, wer die als Ewiggestriger ex tunc ablehnt, kann sie weder messen, noch wiegen und sie erst recht nicht für gut befinden. Vorurteilslos kann man solche Leute nicht unbedingt nennen.

Verstehe ich Dich richtig, dass Profischweißhundeführer als ewig gestrige von Dir bezeichnet werden.? Ich denke diese grübeln oft über das richtige Gewehr nach...

3. Das ist Ansichts- und vor allem Erfahrungssache. Ich behaupte das Gegenteil

Belege? erfahrungen scheinst ja nicht viele zu haben.
.

SheepShooter schrieb:
Eishai schrieb:
In dieser Diskussion wird dem "Normal-Jäger" ständig unterstellt, dass seine Ausrüstung a. veraltet und b. nicht funktionieren kann.

Lieber SheepShooter, ob Dein PSG oder DSR 1 auf der DJ die richtige Wahl ist lass ich mal dahin gestellt, jedoch zu behaupten, dass die Waldbesucher einem PSG Besitzer mehr tierschutzgerechtes Handeln, weil die Ausrüstung moderner ist, zutrauen ist mehr oder weniger Deiner persönlichen subjektiven Wahrnehmung geschuldet.
mehr habe ich nicht... hast du mehr...? :roll:
mir wundert nur, dass mir diese ganzen Schauermärchen im Umgang mit Zivis, die mir hier berichtet werden, selber nicht passieren... ganz im Gegenteil...

Welche Schauermärchen? Du hast doch den Fall erlebt, dass die Zuschauer dich als kompetenter empfunden haben, als die restliche Jagdgesellschaft.

Tatsächlich sind die geführten jagdlichen Waffen zu 90% in einem Zustand, dass bei ausreichender Übung viele Stücke potentiell liegen könnten. Und eben da liegt der Fehler. Ein MR 308 wird in den Händen eines Alten oder Jungen ungeübten zur Katastrophe! Dann schon lieber einen Repetierer, die Kadenz ist geringer.
Für mich sind 30-35 DJ im Winterhalbjahr normal und zum Teil auch Arbeit. Ich kann Dir negative und positive Beispiele in jede Richtung benennen, nur die Anzahl ist unterschiedlich. Der verantwortungsvolle geübte Schütze, der mit seiner Waffe vertraut ist, wird immer Strecke machen. Leider ist der Trend zur 300 PS Fraktion stark zunehmend und gerade auch Junge denken mit dem Automat den glücklich machenden Dauerzustand erreicht zu haben. Letztlich ist die Technik des Treffen die gleiche, ob konventionell ausgerüstet oder mit einem MR 308. Jedoch das fehlende handwerkliche Geschick mit Technik die begeistert zu kompensieren ist der falsche Weg. Und das impliziert so eine Waffe!!!
was ich glaube ich oben schon so geschrieben habe...
nur wir gehen hier von jemanden aus, der zB ein MR308 auf der Jagd führt UND damit umgehen kann - Unschuldsvermutung...

Klar gehen wir davon aus...Wieviele Stück will den HK am Markt platzieren? Da sind bestimmt welche darunter die geistig fest sind, aber auch eben die nicht. Was prägt sich ein, richtig ein Negativerlebnis

Ich vermute mal, dass es die extremen Lodenjockel und die extremen Neojäger in Ihrem Verhalten völlig überzogen rüber kommen und somit mehr Mitbürger verschrecken als zig andere Jäger wieder gut machen können.

Diesen Grund als Rechtfertigung für den Einsatz von modernen militärisch aussehenden Waffen her zunehmen ist doch arg billig.
Diesen Grund als Rechtfertigung gegen den Einsatz von modernen militärisch aussehenden Waffen her zunehmen ist doch arg billig.

und da sind wir wieder beim eigentlichen Thema... nämlich bei den zwei verschieden SLBs...
was macht eine S303 besser als eine MR308...?
was ist der Grund, dass die eine für die Jagd besser sein soll als die andere... an der technischen Überlegenheit einer S303 kann es nicht liegen...
trotzdem wird einem Schützen mit S303 perse mehr Charakter unterstellt als dem mit der MR308... dabei sind es im Grunde die selben Waffen mit den selben grundlegenden Möglichkeiten...
das ist hier die Frage...
Ich habe hier schonmal geschrieben, dass mir das alte SL7 lieb und teuer in einer geübten Hand ist. Und deine ewige Chrakterfrage kann ich Dir hier nicht beantworten. Für mich hat das MR 308 als Spielzeug großes Potential, aber nicht als Jagdwaffe. Da gibt es besseres, und ich mache mit Dir jede Wette dass ich mit dem SL7 mindestens genau das schaffe, was ein anderer mit dem MR 308

@Forestgump:
deine jetzige Art von argumentativen Rückzug habe ich schon zu häufig erlebt, als dass ich mich jetzt bei dir darüber aufrege... mir reicht es, dass du damit im Feuer schwer krnak zeichnest... halt mit gutem Schuss getroffen bist...
auch du bleibst wieder die Frage schuldig... S303 zu MR308...?

A

anonym

Guest

Welch ein Kracher, Profischweißhundführer............You made my day.........Sind das die, die Forstbauern sind und in ihrer Dienstzeit ab und zu, mehr oder weniger, mit dem eigenen Hundchen einem angeflickten Stück nachhängen ? Werden die für diese Arbeit per se ausschließlich bezahlt und tun sie diese ausschließlich 24/7, macht sie das zum Profi, oder werden die doch eher für ihren forstlichen Dienst, oft sogar als Büroleiter, bezahlt und machen Jagd und Schweißarbeit mehr oder weniger professionell im Nebenamt wie die meisten anderen Jäger, die keine Forstbauern sind, aber andere hochprofessionelle Berufe haben, die weitaus beachtlicher sind als ein Dienstposten in einem Forstamt aufgrund eines FH-Studiums an einer Forstfachhochschule......... :lol:
Profis, wenn ich das schon höre. Vielen Gruß von einem Profi :lol: :!:

9x19 schrieb:
Welch ein Kracher, Profischweißhundführer............You made my day.........Sind das die, die Forstbauern sind und in ihrer Dienstzeit ab und zu, mehr oder weniger, mit dem eigenen Hundchen einem angeflickten Stück nachhängen ? Werden die für diese Arbeit per se ausschließlich bezahlt und tun sie diese ausschließlich 24/7, macht sie das zum Profi, oder werden die doch eher für ihren forstlichen Dienst, oft sogar als Büroleiter, bezahlt und machen Jagd und Schweißarbeit mehr oder weniger professionell im Nebenamt wie die meisten anderen Jäger, die keine Forstbauern sind, aber andere hochprofessionelle Berufe haben, die weitaus beachtlicher sind als ein Dienstposten in einem Forstamt aufgrund eines FH-Studiums an einer Forstfachhochschule......... :lol:
Profis, wenn ich das schon höre. Vielen Gruß von einem Profi :lol: :!:

Und wieder sehr sachlich der Diskussion gefolgt, nur zur Erinnerung, Deine Statements konntest Du bisher nicht belegen oder sachlich begründen!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

@ Sheepy: Ich bin weder getroffen geschweige denn schwer krank. Ich sehe es nur nicht ein Zeit für sinnlose Diskussionen mit Leuten wie Dir zu vergeuden. Und ich kann keine Fragen schuldig sein, die mir gar nicht gestellt wurden bzw. die ich nicht zu stellen beabsichtigt habe. Also versuch mir nicht Sachen in den Mund zu legen. Auch ein Grund warum Diskussionen mit Dir keinen Sinn haben.

A

anonym

Guest

Ach so, wer's noch nicht gemerkt hat, 20 Seiten sind voll, geht doch.............. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
151
Oben