Halbautomaten auf der Jagd

Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
704
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:


1. Nein. Weil vorher keins drin ist. Lies mal wieder zur Abwechselung die UVV.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, daneben mein Lieber.

In der UVV steht kein Wort davon, daß man kein ungeladenes Magazin in der Waffe haben darf. Da steht, Du wirst es nicht glauben, nicht mal drin, daß es verboten ist, mit geladenem Magazin den Stand aufzusuchen.

Toll, oder!?
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:


Na ja, daneben mein Lieber.

In der UVV steht kein Wort davon, daß man kein ungeladenes Magazin in der Waffe haben darf. Da steht, Du wirst es nicht glauben, nicht mal drin, daß es verboten ist, mit geladenem Magazin den Stand aufzusuchen.

Toll, oder!?
<HR></BLOCKQUOTE>

Kommst Dir jetzt wohl toll vor.....Deine Anschuldigungen implizierten ein zumindest mit zwei Patronen geladenes Magazin, das dann gegen ein "volleres" getauscht wird, denn andernfalls wäre ein leeres Magazin keiner Erwähnung wert gewesen. Im übrigen sind SL genau wie andere Waffen mit offenem Verschluß zu führen, so es denn möglich ist. Es ist damit nur logisch, daß sich darin eben kein Magazin zu befinden hat, weil man sonst den Ladezustand der Waffe eben nicht erkennen kann. Und das dürfte wohl kaum im Sinne der UVV sein. Wenn ich jemanden mit Mag in der Plempe vor oder nach der Jagd sehe, trete ich ihm verbal vor's Schienbein. Lies also nochmal die UVV.....
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:


1. Kann es gegebenenfalls sein, daß man ganz gelegentlich bei der Einnahme eines Standes durch den Schützen einem sofortigen Magazinwechsel erleben darf?

2. Ich habe nichts gegen SLB, nur gegen die Einstellung von Leuten, die gleich ein 10er oder ähnliches mitbringen, weil sie es unbedingt "brauchen". Das gibt dann meist die merkwürdigen (bis widerlichen) Streckenergebnisse.
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder alternativ in Bezug auf Dein letztes kindliches Posting mit dem ungeladenen Mag:
1. Ja, Du Schlaumeier. Wenn es sich beim gewechselten Mag um ein leeres handelt, macht das doch Sinn, oder etwa nicht ?
icon_mad.gif

2. Behauptungen, die geeignet sind, der hier mitlesenden Öffentlichkeit ein permanent rechtswidriges Verhalten vieler jagender Selbstladerbesitzer zu vermitteln. Was natürlich in keiner Weise so richtig ist. Und damit grober Unfug.
icon_sad.gif


[ 22. April 2005: Beitrag editiert von: 9x19 das Original ]
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
704
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:


Kommst Dir jetzt wohl toll vor.....
Im übrigen sind SL genau wie andere Waffen mit offenem Verschluß zu führen, so es denn möglich ist. Es ist damit nur logisch, daß sich darin eben kein Magazin zu befinden hat, weil man sonst den Ladezustand der Waffe eben nicht erkennen kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


ein hilfloser, aber lustiger Rettungsversuch!

Sei nicht böse, ich kenne die UVV nun mal, Du hast Dich geirrt. Na und?!

Natürlich ist völlig egal, ob ein Magazin in der Waffe ist oder nicht. Der Ladezustand hat damit wenig zu tun. Vielmehr kann ich so sogar mit einem Mal sehen, ob Magazin und Patronenlager frei sind, aber daß ist ja hier gar nicht das Thema.

Wer grantelt muß auch Kritik vertragen, besonders, wenn sie wie meine, berechtigt ist.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Laß Dich nicht von so einem Typen anpinkeln, dessen größte waidmännische Tat in der Erlegung eines 5 Kilo Frischlings mit der 9,3x64 bestand, der Leuten (JV) verbietet eine SLB in ihrem Revier zu führen und der danch senil (weil er wohl vergessen hat, daß er vorher etwas ganz anderes gedacht und geschrieben hat) sinniert, ob SLBs nicht doch interessant sind. In der Reihenfolge sollte man sich das auf der Zunge zergehen lassen.

1. Zu dem Frischling: Mir ist klar, dass ein Theoretiker - wie du es offensichtlich bist - es befürwortet hätte, wenn ich kurz vor Erlegung eines solchen Frischlings nach Hause gefahren wäre, um ein angemesseneres Gewehr zu holen, obwohl ich mit eben dieser Sauer 9,3 am geübtesten schieße und der Frischling auch wohl kaum den ganzen Abend auf der Fläche steht...

2. JV darf bei mir Selbstlader führen. Mein Verbot weiter oben war lediglich ein Insider zwischen JV und mir.

3. Wenn hier einer von uns beiden senil ist, dann wohl du: Du erkennst nicht die Unterschiede von Ernst und Ironie.
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


1. ein hilfloser, aber lustiger Rettungsversuch!

2. Sei nicht böse, ich kenne die UVV nun mal, Du hast Dich geirrt. Na und?!

3. Natürlich ist völlig egal, ob ein Magazin in der Waffe ist oder nicht. Der Ladezustand hat damit wenig zu tun.
4. Vielmehr kann ich so sogar mit einem Mal sehen, ob Magazin und Patronenlager frei sind, aber daß ist ja hier gar nicht das Thema.

5. Wer grantelt muß auch Kritik vertragen, besonders,
6. wenn sie wie meine, berechtigt ist.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Dann lies mein nächstes Posting....
icon_wink.gif

2. Bin nicht böse und hab mich auch nicht geirrt.
3. Nein, ist es nicht.
4. Es interessiert nicht, was Du sehen kannst, sondern was die anderen sehen müssen.
5. Aber sicher, wenn sie berechtigt ist.
6. Damit erledigt.
icon_smile.gif
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Sei nicht böse, ich kenne die UVV nun mal....
Natürlich ist völlig egal, ob ein Magazin in der Waffe ist oder nicht. Der Ladezustand hat damit wenig zu tun.
<HR></BLOCKQUOTE>

Noch ein Nachbrenner. Die Vorschrift nur zu kennen, bringt nichts, sondern man muß sie auch verstehen. Die Forderungen nach "Entladen", z.B. auf der Rückseite des Jagdscheins in Nr. 2 und 10 aufgeführt, bedeutet natürlich, daß der Verschluß offen zu sein und daß sich kein Magazin in der Waffe zu befinden hat. Sofern Du daran zweifelst, empfehle ich eine Wiederholung der Jägerprüfung in Bezug auf die Waffenhandhabung und Du wirst Dein blaues Wunder erleben.
icon_rolleyes.gif


[ 22. April 2005: Beitrag editiert von: 9x19 das Original ]
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
1. Zu dem Frischling: Mir ist klar, dass ein Theoretiker - wie du es offensichtlich bist - es befürwortet hätte, wenn ich kurz vor Erlegung eines solchen Frischlings nach Hause gefahren wäre, um ein angemesseneres Gewehr zu holen, obwohl ich mit eben dieser Sauer 9,3 am geübtesten schieße und der Frischling auch wohl kaum den ganzen Abend auf der Fläche steht...
<HR></BLOCKQUOTE>

Benchi, und ich dachte noch, Du machst Witze..

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


herrlich, manche Leute...

[ 22. April 2005: Beitrag editiert von: doggenvater ]
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ Doggenvater, es ist schon entlarvend, was einige Leute hier zum Besten geben - ich amüsiere mich auch köstlich

@ Mister Magnum

1. Ich sage es Dir gerne immer wieder. Ich habe nie ewtas gegen die Erlegung des Frischlings mit der 9,3 an sich gesagt, obwohl man dazu sicherlich einige Anmerkungen machen könnte. Aber die von Dir expressis verbis formulierte Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit bei der Jagd in .de ein solches Kaliber zu führen, das habe ich immer vehement bestritten und um diese Sache geht meine Stichelei

2. Da ich Eure Verhältnisse nicht kenne, kann ich auch leider nicht erkennen, daß Ironie im Spiel ist.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
704
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:


Noch ein Nachbrenner...bedeutet natürlich, daß der Verschluß offen zu sein und daß sich kein Magazin in der Waffe zu befinden hat. Sofern Du daran zweifelst, empfehle ich eine Wiederholung der Jägerprüfung in Bezug auf die Waffenhandhabung und Du wirst Dein blaues Wunder erleben.
icon_rolleyes.gif


[ 22. April 2005: Beitrag editiert von: 9x19 das Original ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein lieber, Du wechselst das Thema erneut um nicht zugeben zu müssen, daß Du Dich geirrt hast.

Wir sprachen von einem Selbstlader auf dem Stand bei einer Jagd, nicht von:

Jägerprüfung
Rückseite des Jagdscheines
blauen Wundern
etc.pp.
icon_biggrin.gif


Aber laß gut sein,
Du bist halt der EINZIGE und OPTIMALE KENNER alles jagdlichen und rechtlichen und von allen anderen Sachen sowieso.
Ich neige mein Haupt in Demut vor Dir
icon_wink.gif
.

So, reicht das, damit Du nicht weitere Geschichten erfinden mußt?
 
A

anonym

Guest
@benchrest

1. Die Notwendigkeit wurde von mir niemals behauptet. Die Sinnhaftigkeit vertrete ich für die Schwarzwildjagd weiterhin. Da befinde ich mich auch in bester Gesellschaft. Bin schließlich wirklich nicht der einzige, der auf 9,3 für Sauen schwört. Nur mal nebenbei: Ich habe mit 7 x 64 angefangen und auch mit 8 x 57 IS und .30-06 gejagt. Geht auch. Aber mit der 9,3 x 64 hatte ich immer viel viel mehr Schweiß und erstaunliche Durchschlagskraft. Fazit: Nicht notwendig, aber sinnvoll. Dazu ist noch zu ergänzen, dass ich hier nicht von Frischlingen spreche. Ich richte meine Bewaffnung nach dem stärksten Wild im Revier aus und nicht dem schwächsten.

2. Das stimmt. Aber ich hatte extra JV adressiert.

[ 22. April 2005: Beitrag editiert von: Mister Magnum ]
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
1. Die Notwendigkeit wurde von mir niemals behauptet. Die Sinnhaftigkeit vertrete ich für die Schwarzwildjagd weiterhin. Da befinde ich mich auch in bester Gesellschaft. Bin schließlich wirklich nicht der einzige, der auf 9,3 für Sauen schwört. Nur mal nebenbei: Ich habe mit 7 x 64 angefangen und auch mit 8 x 57 IS und .30-06 gejagt. Geht auch. Aber mit der 9,3 x 64 hatte ich immer viel viel mehr Schweiß und erstaunliche Durchschlagskraft. Fazit: Nicht notwendig, aber sinnvoll. Dazu ist noch zu ergänzen, dass ich hier nicht von Frischlingen spreche. Ich richte meine Bewaffnung nach dem stärksten Wild im Revier aus und nicht dem schwächsten.<HR></BLOCKQUOTE>

...ich nehme mal an, Du hast einen Pirschbezirk im Elefantengehege des örtlichen Zoos...

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 22. April 2005: Beitrag editiert von: doggenvater ]
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
_________________________________________
Original erstellt von Mister Magnum:
@benchrest

1. Die Notwendigkeit wurde von mir niemals behauptet. Die Sinnhaftigkeit vertrete ich für die Schwarzwildjagd weiterhin. Da befinde ich mich auch in bester Gesellschaft. Bin schließlich wirklich nicht der einzige, der auf 9,3 für Sauen schwört. Nur mal nebenbei: Ich habe mit 7 x 64 angefangen und auch mit 8 x 57 IS und .30-06 gejagt. Geht auch. Aber mit der 9,3 x 64 hatte ich immer viel viel mehr Schweiß und erstaunliche Durchschlagskraft. Fazit: Nicht notwendig, aber sinnvoll. Dazu ist noch zu ergänzen, dass ich hier nicht von Frischlingen spreche. Ich richte meine Bewaffnung nach dem stärksten Wild im Revier aus und nicht dem schwächsten.


__________________________________________

I moag nimmer! Geh Du mit der 9,3x64 zur Jagd und viel Waidmannsheil - mein ich ehrlich!
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
Ich nehme gern mein M1a: zur Einzeljagd, zum Drücken, zur Pirsch...

Torf, der dann die Blicke der Lodenfraktion geniesst (und doch immer wieder eingeladen wird...)
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
I moag nimmer! Geh Du mit der 9,3x64 zur Jagd und viel Waidmannsheil - mein ich ehrlich!

Ein guter Schlusspunkt! Dir auch viel Waidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
80
Oben