Halbautomaten auf der Jagd

Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
wenn man sich diesen thread so zu gemüte führt, ahnt man, daß der gesetzgeber beim nächsten update des waffengestzes nur noch schlingen und flitzebogen für jäger zuläßt.

jesses, maria ....
<HR></BLOCKQUOTE>

Dem Gesetzgeber könnte es eigentlich sch.....egal sein, ob man mit 20 schüssigem SL auf die Jagd geht. Es ist ihm bei einem Repetierer ja auch egal. Die Vorschrift geht auf den den meisten jagenden Menschen immanenten Jagdneid im Rahmen des Vollernter-Unsinns zurück und wurde als politischer Wille halt so ins Gesetz geschrieben. Wenn hierzulande mal etwas im Gesetz steht, ist es schwer wieder rauszukriegen, auch wenn es absoluter Unsinn ist. Vgl. die Diskussionen um den "kleinen Waffenschein" für Gaspistolen. Sind etwa Tankstellenüberfälle etc. seitdem zurückgegangen ? Eher umgekehrt; null Wirkung. Also mach Dir mal keine Sorgen, kabe. Für Dich gibt es eine Ausnahmegenehmigung nach dem WaffG 2020 für den Besitz
einer Kipplaufbüchse.
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:


......
Also mach Dir mal keine Sorgen, kabe. Für Dich gibt es eine Ausnahmegenehmigung nach dem WaffG 2020 für den Besitz
einer Kipplaufbüchse.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

is dir nach krawall?
icon_eek.gif


dann knöpf dir wieder amadeus vor.
den kann ich näm lich auch nicht leiden..
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
Ich mag meinen Halbautomaten!
Was stört, aber nur etwas, ist das Hülsensuchen
icon_wink.gif
.
Bei uns sind viele Halbautomaten jagdlich unterwegs und man wird keineswegs kritisch beobachtet nur weil man damit zur Jagd ist.
Aber eventuell sind Niederwildjäger etwas tolleranter
icon_biggrin.gif
.
Mit FNAuto5Kal.12/70schießendem
Waihei

caguma
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
Gibt es denn schon Halbautomaten in Deinem bevorzugten Kaliber
icon_biggrin.gif
Bisher war ich der Meinung, daß die Dinger so bei KK-Größen von .300WinMag aufhören.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Habe gerade so 12 Schuß mit einem 9,3x64-Selbstlader gemacht. Durchaus schießbar. Null (null) Hochschlag. Schiebt freilich schon etwas in die Schulter.

Carcano
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Also mach Dir mal keine Sorgen, kabe. Für Dich gibt es eine Ausnahmegenehmigung nach dem WaffG 2020 für den Besitz einer Kipplaufbüchse.
icon_smile.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Du meinst, es gibt dann Kipplaufbüchsen in 4mmM20 ?

Carcano
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:
Wenn ich jemanden mit Mag in der Plempe vor oder nach der Jagd sehe, trete ich ihm verbal vor's Schienbein.
(Und etwas später: )
Dennoch bedeutet "ungeladen" im Sinne der UVV, daß herausnehmbare Magazine sich nicht in der Waffe befinden dürfen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Artemis hülf ! Sollte ich jemals eine meiner beiden Lee-Enfields auf der Jagd zu führen mich verführen lassen (mit dem guten 215-grains-TMR-Geschoß, versteht sich), so würde ich Dich weiträumig umkriechen...

LG & WH,
Dein
Carcano

[ 25. April 2005: Beitrag editiert von: carcano ]
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Hi, Carcano, was ist mit Dir los, hat Dir die Forumsabstinenz die Birne weichgeklopft oder was ist mit Dir los. Wenig Esprit und noch viel viel weniger Dampf bei den Antworten. Wo bleibt Dein Zweikampfverhalten? Wenn ich das schon höre "herumkriechen", man, wo bleibt Dein allseits gefürchteter (von mir geliebter
icon_biggrin.gif
) Biß. Lauf Dich schon mal warm, damit Du hier kräftig dazwischen halten kannst. Freue mich, mal wieder was von Dir zu hören.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Hallo carcano,
Bringst Du die Tigr 9,3x64 nächstes Mal nach Cramberg (oder Buke) mit.
Möchte die gern mal schießen.
Gruß P.
 
A

anonym

Guest
Ach, für Dich doch immer.
:)
Wenn Dich keine sittlich-ästhetischen Bedenken am Ausprobieren hindern. Interessant übrigens, daß mensch damit auch über offene Visierung (ja, ich schon wieder) auf 100 Meter ganz gut treffen kann.

Carcano
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

1. Artemis hülf ! Sollte ich jemals eine meiner beiden Lee-Enfields auf der Jagd zu führen mich verführen lassen (mit dem guten 215-grains-TMR-Geschoß, versteht sich), so würde ich Dich weiträumig umkriechen...

2. Du meinst, es gibt dann Kipplaufbüchsen in 4mmM20 ?
LG & WH,
Dein
Carcano

[ 25. April 2005: Beitrag editiert von: carcano ]
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Würde bei Dir selbstverständlich eine Ausnahme machen.
icon_wink.gif

2. Bis dahin nur noch solche....
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
icon_eek.gif

wollt ihr beiden jetzt etwa gemeinsam auf mir rumhacken?
laßt den scheiß sein. das machen andere schon zur genüge.
icon_sad.gif

ich bin doch so sensibel.
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
icon_eek.gif

wollt ihr beiden jetzt etwa gemeinsam auf mir rumhacken?
laßt den scheiß sein. das machen andere schon zur genüge.
icon_sad.gif

ich bin doch so sensibel.
<HR></BLOCKQUOTE>

Auf Dir hackt doch niemand rum, bist eine Bereicherung des Forums. Nur Deine Plempen könnten halt eben, na sagen wir mal, ein wenig kleinkalibriger sein. Der inneren Sicherheit zuliebe. Im übrigen sehe ich 4mm M 20 gerade noch als waidgerecht für die Bejagung von Zecken und Wanzen an, die der Hund ins Haus geschleppt hat.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
105
Oben