HAIX Kampfstiefel BW

Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Moin Mohawk,
werd mir die HAIX Kampftiefel zulegen, un gut ist :lol: Vielen Dank für die vielen, gutgemeinten Vorschläge. Da ich bis dato immer mit den "normalen BW Kampfstiefeln unterwegs war, wirds wohl keine große Umstellung werden.

Und an den CASTigen:wink: : wir sind warscheinlich beide ziehmliche Egos.
will mich hier und jetzt ganz öffentlich bei DIR entschuldigen. Hoffe das geht in Ordnung. Wir sind doch alle nur Jäger!

Nichts für ungut, alles Gute und immer Waidmannsheil
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
cast schrieb:
Das quietschen kommt von der Zunge die am Schaft reibt.
Die Zunge an der Stelle wo sie am Schaft reibt mit etwas Hirschtalg einschmieren und schon quietscht nix mehr.

Ich denke regelmäßiges Wachsen ersetzt den Hirschtalg und das Quietschen. :wink:
 
A

anonym

Guest
@Surpreme, wenn du länger hier im Forum unterwegs sein willst, solltest du deinen Umgangston mal drastisch zügeln.
Ich habe keine Lust so wie in diesen Tread ohne Ende hinter dir her zu editieren nur weil jemand eine andere marke favorisiert.
Ich hoffe ich habe mich da jetzt klar ausgedrückt:!:
Gelbe Karte, noch so ein ding 3 Tage Pause.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Ich denke regelmäßiges Wachsen ersetzt den Hirschtalg und das Quietschen.

Da denkst du falsch, habe ich auch ausprobiert.
Wachsen hilft nix.
Nur die Hirschtalgcreme hat wie im Tip von Schuh-Keller geholfen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Keine Ahnung warum Schuh-Keller die Hirschtalgcreme empfiehlt?
Wichtig ist das es funzt.
 
Registriert
7 Apr 2009
Beiträge
354
Trage den Meindl Engadin in Altloden :) Ohne Goretex aber dafür regelmäßig dick einwachsen. Hatte vorher Goretex Schuhe und weiß jetzt den Ganzlederschuh zu schätzen, das ist einfach ein anderes Tragegefühl, wenn der Schuh die Fußwärme angenommen hat.
Ich benutze kein Spray sondern ausschließlich Wax, und das immer großzügig, auch zwischen den Ritzen.
Der Stiefel ist zwar B/C, dafür aber recht felxibel.
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Ich reinige meine Schuhe mit Bürste und Wasser, lasse sie gründlich trocknen und dann wird gewachst: Schicht Wachs auftragen und denn mit dem Föhn warm werden lassen und mit dem Lappen richtig einmassieren. Die Schuhe sehen danach aus wie neu, sind wasserdicht. Die Procedur kann man 1 - 2 mal wiederholen, schön mit dem Föhn auch auf die Nähte gehen, dann "verschmilzt" das Wachs quasi.

Hap
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
@cast, bringt nachweislich sehr viel. Meine Schuhe sehen erstklassig aus, Feuchtigkeit perlt erstklassig ab, Schuhleder ist geschmeidig und die Fettaufnahme optimal. Alles bestens

Hap
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
cast schrieb:
Bringt aber nachweislich nix das warm machen.

Also haben alle Wanderschuhfachverkäufer die Empfehlen den Schuh entweder naß mit Wachs einzureiben, oder nach dem Wachsen mit dem Föhn zu bearbeiten keine Ahnung? (liegt wohl an den sich öffnen Pohren im Leder)
Kenne einige von den Brüdern, die auch selbst, schon mal den ein oder anderen Wandertripp hinter sich haben.
Und mit Wandertripp meine ich nicht nur mal Berg rauf und runter. :wink:

Übrigens mit dem Wachs haben meine noch nie gequietscht,liegt aber vielleicht am Hersteller?! :wink:
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.812
Hm, wenn ich mit dem SnowSeal auf meinen Schuhen rummatsche habe ich durchaus den Eindruck mit Fön geht es leichter, auch wenn sich nur das Wachs einfacher verreiben läßt.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Buschläufer schrieb:
Hm, wenn ich mit dem SnowSeal auf meinen Schuhen rummatsche habe ich durchaus den Eindruck mit Fön geht es leichter, auch wenn sich nur das Wachs einfacher verreiben läßt.

z.B. Wachs für die Fjäll Räven G 1000 Klamotten lassen sich auch bestens mit dem Fön einarbeiten.
Ist aber ein anderes Thema.... :oops:
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
An Sirvival,
Ich habe bereits am 21. Februar 2011um 19.34 Uhr in meiner Antwort an MOHAWK in aller Öffentlichkeit bei Cast um Vergebung gebeten! Mein Umgangston war nicht in Ordnung, ist klar! Hab mich provozieren lassen. Marke hin oder her, wollte mich nur schlau machen, was zu empfehlen ist.
Nichts für ungut :oops: Tschuldigung aus LK Oldenburg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
165
Oben