HAIX Kampfstiefel BW

Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Sirvival schrieb:
...... außer anfragen ob eine neubesohlung im hause hanwag durchgeführt wird.
ja, wird sie...kostet 40-60 euro je nach schuh und größe. meist tauschen sie auch noch das innenfutter mit sofern sie es als nötig empfinden.

Bei meinem Hanwag sind die Sohlen 2010 neu geklebt worden, inkl neuen Geröllrand.
Würde ich jerderzeit wieder machen.
Kosten waren allerdings etwas höher, lag bei 80 € glaube ich.
Dazu gab es allerdings neue Innensohlen und neue Schnürsenkel. :D
Nach 14 tagen war der Schuh wieder bei mir, ging also recht schnell wie ich finde.
Umstellen muß man sich aber doch, der Schuh ist die erste Zeit wieder fester. :wink:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Nach den Auswertungen vieler Beiträge hier im Forum (ich bin selbst am Überlegen) scheint Hanwag die Marke der Wahl zu werden.

Bei der letzten Wehrübung hatten allerdings fast alle Offze ihre BW-Stiefel durch private Haix ersetzt und waren sehr zufrieden.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Also bei den hier empfohlenen Sicherheitsschuhen habe ich meine Bedenken.
Die Stahlkappe und die Metalplättchen in der durchtrittsicheren Sohle machen den Fuß kalt.
So jedenfalls meine Meinung.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Rhoenjaeger schrieb:
Also bei den hier empfohlenen Sicherheitsschuhen habe ich meine Bedenken.
Die Stahlkappe und die Metalplättchen in der durchtrittsicheren Sohle machen den Fuß kalt.
So jedenfalls meine Meinung.

Moin!

Die Wahl hängt davon ab, wofür man die braucht. Ist das überwiegend Arbeit und weniger Jagd ist der Sicherheitsaspekt und ggf. rechtliche Vorgaben zu beachten. Nur für die Jagd würde ich die auch nicht haben wollen, da wären mir die zu schwer. Aber da es mittlerweile auch Sicherheitsschuhe mit Treckingschuhkomfort zu erschwinglichen Preisen gibt kann man die auch mit berücksichtigen (meine Meinung).

Viele Grüße,

Joe
 
A

anonym

Guest
solmspruefung schrieb:
Nach den Auswertungen vieler Beiträge hier im Forum (ich bin selbst am Überlegen) scheint Hanwag die Marke der Wahl zu werden.

Bei der letzten Wehrübung hatten allerdings fast alle Offze ihre BW-Stiefel durch private Haix ersetzt und waren sehr zufrieden.

ich würde sagen der haix ist häufig vertreten, richtig.
das der hanwag seltener ist, liegt erstens daran das er etwas teurer ist, viele bekommen den haix mittlerweile gestellt.... und daran das sich viele vorgesetzte an dem geröllschutzrand stören....du weißt ja noch, in art und form den dienstlichen entsprechen :wink:

ich würde sagen: haix und lowa sind vorne danach kommt der hanwag.
für mich ist der hanwag der schuh, für leute die ihn für die jagd nutzen wollen und nicht in der kaserne rumrennen, noch viel mehr.

in der fallschirmjäger / jäger truppe wird scheinbar der atlas von hanwag und der tatra gerne getragen, natürlich in braun oder asche :wink:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Erzähl mal, wie lange hält ein Stiefel im Einsatz? z.B. Afghanistan.

Ist es nicht so, daß der Stiefel einen Turnus mitmacht und dann ist mehr oder weniger Schluß? Vorallem die beliebten Airpower?

Da gelten etwas andere Maßstäbe, denn manche Probleme mit dem einen oder anderen Stiefel kommen nur raus, wenn ich das Teil über Jahre nutzen will.
 
A

anonym

Guest
Wie viele Haix hast Du schon gehabt und welche Modelle?
Und wie lange haben die gehalten?

Ich verstehs ja gut wenn einer geil ist auf Blondinen oder ein anderer mehr auf Schwarzhaarige. :twisted:
Auch die Neigung zu Schuhen solls geben.

Aber dass einer wie der Springteufel aus der Schachtel gehüpft kommt sobald er einen bestimmten Markennamen hört, um dann mit 1001% Vorausgarantie dran rumzunörgeln...
Gibts da überhaupt schon einen Fachbegriff dafür? :shock:

JETZT, auf einmal, gelten "da" andere Maßstäbe :!:
Zumindest ich kann mich noch gut an die Leier erinnern mit der Du gerne beliebtest auf einen Trageversuch hinzuweisen bei dem die Firma Haix NICHT zum gewollten Auftrag kam. Und nu is es wieder anders rum. :roll:

Herrschaftzeiten, wenn Du die Firma nicht magst dann sags doch einfach.
Ich hatte selber schon Schuhe von den meisten der Kandidaten. Und würd mir jederzeit einen Haix wieder kaufen, dafür müsst ich die auch schon im Thread erwähnten Magnum (Erfahrung aus zwei Paar eigenen) nicht mehr haben.
Verbring ich deshalb so ein Getue, oder hab ich es "gebraucht" bei Erwähnung von Magnum alles dranzusetzen dass die bloß kein Mitlesender mehr in Erwägung zieht? :evil: Manche Leut haben echt seltsame Hobbys.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Ich zitiere mal unseren mod.
Schön gemacht. Hätten wir ohne das Zitat nicht gelesen.


positive rückmeldung gibt es allerdings mit masse von hanwag, lowa meindl und mit abstrichen.... haix

[quote:3igh14d2]
Aber dass einer wie der Springteufel aus der Schachtel gehüpft kommt sobald er einen bestimmten Markennamen hört,

redest du von dir? Post #2[
Besagtes Posting hat nur angekündigt was kommen wird. Und hast ja dann auch gemacht. Eben die 1001%ige Voraussagewahrscheinlichkeit. Geht ohne Zukunftsvisionen und ohne Kristallkugel. :mrgreen: Wenn einer nach Haix fragt ist klar was kommt. Haixthreads sind für Dich was Katzenthreads für andere sind.[/quote:3igh14d2]
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Haixthreads sind für Dich was Katzenthreads für andere sind.

Nö, aber Ausrüstungsthreads sind es und wenn einer ne Frage stellt bekommt er eine Antwort, egal ob du das kommentierst oder nicht.
Dafür ist dieses Forum ja da.
und aus all den Antworten kann man sich dann raussuchen was einem passt.

und ich stehe nicht wie unterstellt auf Meindl und verteufele Haix, sondern ich stehe auf Wertarbeit, am besten zu vernünftigen Preisen.
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Schönen Abend,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bringt mich schon ein wenig ins Grübeln! Aber ich denke, daß ich mir erstma die HAIX Kampfstiefel DMS schwarz zulegen werde. Kann nichts finden, was gegen sie sprechen würde. Versuch macht kluch :lol: Dachte nicht, daß es so ein "Streitthema" werden würde. Aber ist wohl normal im Forum. Werde hin und wieder mal über meine Erfahrungen mit den neuen Tretern berichten. Also dis denne, MfG und Wmh aus der Wildeshauser Geest(Nds)
 
H

Hundeversteher EwaldKurtz

Guest
Wir gehen zur Jagd und ziehen nicht in den KRIEG!


LG + WmH
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Hundeversteher EwaldKurtz schrieb:
Wir gehen zur Jagd und ziehen nicht in den KRIEG!


LG + WmH

Genau und deshalb solltest du deinen 98èr und die Zieloptiken zu Hause lassen.


Alles Teufelszeug entwickelt fürs Militär.

Pfui...

A pro pos Krieg. Krieg ich hier noch ne`n Schnaps ?

Kriecht man hier Rum ?
Nein hier bleibt man sitzen !

Nie wieder Krieg !
Nie wieder Krieg ich so ne`n gute Kaffee wie bei dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
162
Oben