Hahn In Ruh ?

Ist bei Euch schon "Hahn in Ruh" ? Es gab lange keine Geschichten mehr über einen erfolgreichen Ansitz ! Also ich könnte jetzt über eine Ricke von gestern um 17.10 Uhr berichten, die nun in der senkrechten hängt, aber so spannend ist der Ansitz auf ein Stück Rehwild ja auch nicht ! Schiesst denn keiner mehr Sauen oder Trophäenträger ?
Waidmanns-Heil Euch allen die Ihr sitzt oder eben auch nicht !

Die sauen haben zum teil schon gefrischt. bei uns wurde schon vor etwa einer woche eine rotte mit etwa 15 minis gesehn. also hat vorsicht priorität. ne einzelne muss man schon sehr genau sehen um zu wissen das es ein keiler ist...

[ 24. Januar 2006: Beitrag editiert von: saujager1977 ]

A

anonym

Guest
in einem nachbarrevier wurden letzten sonntag 19 sauen gestreckt.

den vorschlag revierübergreifend zu jagen, haben wir dieses mal abgelehnt.

ab neujahr gibt´s bei uns nur noch einzelabschüsse. die fehler, die man da noch machen kann, reichen vollständig.

Bei mir gibts leider schon länger nichts neues mehr zu berichten. Seit einem Fuchs am zweiten Weihnachtstag ist nicht Nennenswertes mehr passiert. Die Sauen fressen zwar immer brav meinen Mais an der Kirrung, ich aber sitze bis spät im Büro
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Nunja morgen Nachmittag hab ich mir nochmal für ein kleines Drückerchen freigenommen und Samstag steht dann wohl meine letzte DJ dieser Saison an. Vielleicht gelingts mir ja wenigsten noch, das Fuchsdutzend voll zu machen.

Hoffe, ihr habt mehr Erfolg!

WMH
Vorharzer

Bei mir im Revier ist gestern Mittag am Hauptwanderweg eine Krähe mit akuter Bleivergiftung vom Baum gefallen.
icon_cool.gif

Nachdem ich gestern meine letzte Abitarbeit geschrieben hab war ich heute morgen bei -6°C mal wieder zum Ansitz.
Nur war ich um 7.30 Uhr schon recht spät dran...
Vielleicht geh ich morgen früh nochmal die letzten Schulfreien Studientage wollen doch genutzt sein.

Unser JH hat gestern morgen eine Sau geschossen. Ansonsten ist z.Z. bei uns Ruhe. Mit dem Rehwild sind wir durch und nachts sieht man momentang ein bissl wenig !
icon_sad.gif

Aer der nächste Mond kommt ja...

Gruß...

ich habe letzte woche, nachdem die fuchsansitzwoche bei uns im hegering (51 Füchse, 9 sauen, 1 marder) rum war, mit zwei hundeführern mal eben schnell die baue kontrolliert. dabei kamen fuchs Nr. 25 bis Nr.28 für dieses jagdjahr zur strecke.
leider waren die hundeführer zu schnell für mich, musste meine flinte nur von aussen putzen( oh, sollte ich vielleicht mal tun)
egal, hauptsache die roten liegen!

letzter Mond, 18:00 Uhr grobe Sau nähert sich der Kirrung, umschlägt diese, um sich Wind zu holen und als sie sich nicht sicher ist trottet sie vondannen.
18:30 ein wesentlich kleineres Schweinchen nähert sich der Kirrung, versucht stets im "Schatten" zu bleiben und wird von mir, als es sich auf eine hellere Stelle wagt, um 18:38 Uhr sauber gefehlt
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
.
Man was war ich sauer auf mich. Um die morgentliche Kontrollsuche nicht zu erschweren habe ich abgebaumt und natürlich waren anschließend nochmals Sauen an der Kirrung. Oh happy day, ...
Waihei
caguma

Bei mir war es diesen monat leider auch ruhig.

Naja, ist nichts anders.

zwischen weinachten und silvester strecke mein vater ein sau und ich ein fuchs und ein kitz.

In schottland streckte ich ich ein rebhuhn, stockenten, 2 pfeif enten und 2 winterteal, 1 waldschnepfe 4 tauben und ein fuchs.

Am letztem samstag hatten wir tauben jagd bei mir runf ums haus.
wir hatte mit 4 flinten 25 stuck. es wurde ganz schlecht geschossen.
Ich hatte 13 stuck, hatte eigentlich das doppelte sein mussen.

Rehwildabschuss ist erfüllt!
Das Damwild lassen wir jetzt in ruhe!
Schweine sind alle weg
icon_confused.gif
icon_confused.gif

Und die Ansitze auf Fuchs haben nichts gebracht. Mein Kumpel und ich haben wohl immer den Falschen Sitz gewählt.

Achja die Krähen fliegen immer zu hoch!!!
icon_rolleyes.gif

Waidmannsheil Skeet

[ 24. Januar 2006: Beitrag editiert von: Skeetjäger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>ZVCBZB
<HR></BLOCKQUOTE>

56 gramm Doppelgarbe....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauer80:
Ist bei Euch schon "Hahn in Ruh" ? Es gab lange keine Geschichten mehr über einen erfolgreichen Ansitz !<HR></BLOCKQUOTE>
Seitn 31.12., und erfolgreiche Onsitze san no länga her...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
260
Oben