Schwarzwälder Schweißhund - Frage an Besitzer und/oder Nachsuchenführer des Schwarzwälders

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
861
2 Jahre hat es gebraucht, bis ich einen vom KBGS gefunden hatte bei dem ich mitgehen darf. Das Mentorensystem an sich ist positiv, bringt nur nix, wenn man keinen findet. Der Gruppenobmann bei mir meinte nur ich müsste jemanden organisieren, er kann mir da nicht helfen. Mach das mal wenn du keinen kennst im Club.

Die 3, die mir dann sehr freundlich und hilfsbereit geholfen hatten, sind mittlerweile nicht mehr im Club, hatten die Schnauze voll. Hatte ich über Freunde kennengelernt, ganz andere Gegend. Mehrere Stunden Fahrt. Kann es gut verstehen. Leider. Für mich war es wohl auch der erste und letzte BGS, da ich keine Hunde ohne Papiere möchte und sich der Klub für mich erledigt hat.

Spätestens wenn man sieht, wie jemand aus dem Club einen Hund bekommt obwohl er 4 Sauen im Jahr schiesst und nicht offiziell als NSF gelistet ist erlischt das Bild, das der Klub da von sich selbst zeichnet.

Mag woanders besser aussehen, ich hatte meine Einblicke und die haben mir gereicht. Schade nur, weil ich mit dem BGS "meine" Rasse gefunden habe. Ich möchte keinen anderen Hund mehr führen, dann lieber keinen.

Zu den ADBr...die bei uns hat glaub von den 8 Leuten im Revier schon 6 gebissen, mich inklusive 🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
411
Oben