Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt der???

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.645
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Schaft und Systemhülse sowie Schlößchen ähnelt dem Rößler Titan. Laut Haenel werden aber anscheinend alle Produkte in Eigenproduktion hergestellt.

Weihei!
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Woher der Repetierer kommt kann ich nicht sagen.

Schau mal ins Impressum von Haenel und dann bei Merkel rein.
 
A

anonym

Guest
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Hat jemand schon nähere Infos bezügl. Sicherung, Abzug und VK-Preis???So als Vollgebrauchswaffe ja denkbar, aber der Fakt Sicherung wär mir schon wichtig. Ein Handspanner wirds wohl net sei.?.
 
Registriert
11 Aug 2005
Beiträge
90
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Den Haenel Repetierer und die Doppelbüchse gibts bei AKAH.
Der empfohlene VK liegt soweit ich mich an die IWA erinnere bei 698 EUR
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.645
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Weiß jemand wie viel die Bockdoppelflinte kosten soll?
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.604
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

für das geld bekommt man mit glück auch einen originalen Haenel M 88 in 8x57 oder 9x57
die wesentlich bessere anlage imho
 
Registriert
11 Mrz 2010
Beiträge
56
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Was ist denn ein Haenel M88? Ist das etwa das Gewehr 88 wie es die preußische Armee hatte?

6 Verschlusswarzen hat das jedenfalls noch nicht :twisted:
 
Registriert
29 Jul 2010
Beiträge
49
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Hi,
glaube das der neu entwickelt wurde. Bei AKAH wird er als sehr gut verarbeitet und präzise beworben. Bei egun kann man ihn jetz auch schon sehen. Denke mal das der Preis von 940€ auch nicht schlecht ist.
 
Registriert
16 Jan 2010
Beiträge
302
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Im neuen Katalog von F... wird die Haenel Jäger 10 ja auch angeboten. Hatte sie schon einer in der Hand oder ist im Besitz einer solchen Waffe? Mich würden Meinungen und Erfahrungen zu der Waffe interessieren. Taugt die was?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

derSachse schrieb:
Was ist denn ein Haenel M88? Ist das etwa das Gewehr 88 wie es die preußische Armee hatte?

6 Verschlusswarzen hat das jedenfalls noch nicht :twisted:

Hallo,

ich habe so´n Teil in 8x57J !!! :D
Das System wurde bei Haenel und Schilling in Suhl aus der Produktion des Kavallerie-Karabiners 88 und 91 genommen und hat den dafür typ. "Reiter-Kammerstengel".
In das buntgehärtete und auf der Hülsenoberseite punzierte System ist ein 59cm langer Halbachtkantlauf mit durchgehender, guillochierter Laufschiene eingelegt. Der nach unten offene Magazinkasten der Militärversion wurde mit einem federnden Klappdeckel versehen.
Die Visierung besteht aus einer guillochierten Standkimme für 100m und einem Klappkimmenblatt für 200m, einem feinen schwarzen Perlkorn und einem versenkbaren, groben Goldkorn für den flüchtigen Schuß.
Der Schloßgang ist Gew.88-typisch erste Sahne, wie beim Mannlicher-Schönauer, der zum Großteil (bis auf das Magazin) an das System 88 angelehnt wurde.
Haenel und Schilling bauten die M88er-Pirschbüchsen in der Zeit von 1892 bis 1915 in den damals üblichen Kalibern 8x57J und 9x57 für die heimische jagd und in 9,3x62 und 10,75x68 für Afrika.

Grüße
Manolito
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Also ich dachte, das ist Neuproduktion ... die Form des Kammerstängels ist mir aufgefallen - ???

Und die Kipplaufbüchse?

Wer fertigt die?

Mit Alubasküle in 7 mm RemMag und .300 WinMag???

Hermann
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
137
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Arminius schrieb:
Also ich dachte, das ist Neuproduktion ... die Form des Kammerstängels ist mir aufgefallen - ???

Und die Kipplaufbüchse?

Wer fertigt die?

Mit Alubasküle in 7 mm RemMag und .300 WinMag???

Hermann

Ich glaube die (Haenel) haben nachgelegt. Zur IWA hatte die Kipplaufbüchse noch eine einfache Laufverriegelung. Jetzt wird sie mit Blockverschluß ausgeliefert.
 
Registriert
29 Jul 2010
Beiträge
49
Re: Haenel Repetierer "Jäger .10" - woher kommt de

Hi. Das ist auch eine Neufertigung. Saturn redet von einem ganz anderen Gewehr. Der Jäger 10 besitzt weder ein buntgehärtetes System und auch keinen Achtkantlauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
622
Oben