Hackfleisch zum roh essen aus Wild?

Der Titel sagt es ja schon: geht das? Schmeckt das?
Und: macht Ihr das dann direkt oder wie lange hängt das vor dem Wolfen, bzw. kann es hängen?

Tatar vom Rehherz.

Empfehlenswert für jeden, der das Herz nicht gleich warm am Erlegeort snacken will. Von der Wiese in die Küche durch den Wolf auf den Teller. Nur nicht den Fehler machen andere probieren zu lassen.

Reh lässt sich hervorragend zum sofortigen Verzehr wolfen.
Die Reife übernimmt hier der Messersatz ;)
Ansonsten alles wie immer. Das HAck fällt bei der normalen Verarbeitung ab.
Alles was man nicht zu edlen Sachen verarbeiten kann, wird Hack (Metzgergold)

Tartar,;)braucht auch keinen Wolf.....gut das das in der Truhe ist. Ich bekomme schon wieder Hunger. Ab ins Bett,wünsch euch was.

Seit ich weiß, dass Salami Rohwurst ist und X Fälle von Hepatitis E jedes Jahr dadurch produziert werden, läuft‘s mir bei Rohwaren kalt den Rücken runter.

Irrational, ich weiß, aber man kann den Kopf halt nicht jedes Mal ausschalten.

Wild roh - wir haben im Kurs gelernt, wg. Parasiten und Wildkrankheiten immer ausreichend durcherhitzen. (Nein, kein Schnellkurs)

Mal ohne Panik gedacht: Frisch nach der Erlegung wäre roh wolfen wohl am besten. Sauber ausgeschweisst, natürlich. Man überlege: Was liegt denn im Kühlschrank bzw. In der Kühlung nach dem Zerlegen manchmal Fleischsaft drunter? Und erst recht - was ist den da für eine Masse an Fleischsaft nach dem Auftauen?

Das saftigste Hack muss also logischerweise entstehen, wenn ohne große Lagerung gewolft wird. Ich brate es dann durch, macht ihr wie ihr wollt, ich kann das Kopftechnisch ned 😂🤗

Wild roh - wir haben im Kurs gelernt, wg. Parasiten und Wildkrankheiten immer ausreichend durcherhitzen. (Nein, kein Schnellkurs)
....
Ich brate es dann durch, macht ihr wie ihr wollt, ich kann das Kopftechnisch ned 😂🤗
(y)
Jagen und das Erhitzen des erlegten Fleischs waren Grundsteine für die Entwicklung von dem was wir heute Zivilisation nennen.
Ich erinner mich noch wie das in meinem Kurs erklärt wurde: "Man kann fast alles essen - wenn man es nur lange genug gekocht hat." :oops::LOL:

Ich halte mich dran.

Spätestens seit dem Chinaimport zu Beginn des Jahres, wäre mir der Appetit vergangen.
Wer hätte gedacht, was so ein leckeres Gürteltierhacksandwich doch für Langzeitfolgen entwickelt.
Und was so ein Reh an Endoparasiten rumschleppt, ess ich auch lieber "durch" als dass ich ihm ein neues Zuhause biete.

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Spätestens seit dem Chinaimport zu Beginn des Jahres, wäre mir der Appetit vergangen.
Wer hätte gedacht, was so ein leckeres Gürteltierhacksandwich doch für Langzeitfolgen entwickelt.
Und was so ein Reh an Endoparasiten rumschleppt, ess ich auch lieber "durch" als dass ich ihm ein neues Zuhause biete.

Genau. Nix besseres, als ein schön auf 72 Grad durchgegarter Rehrücken.

So richtig direkt roh hab ich's noch net gemacht. Bisher nur beim Wursten die Masse probiert bezüglich Würzung. War meist Sau gemischt mit Rehwild und en bisschen Hausschwein.Schmeckt aber hervorragend!!!
Hätte keine Angst das so zu essen.

Wenn man so viel Angst davor hat dürfte man ja auch kein Mettbrötchen essen.

Reh hab ich noch nicht versucht. Aber Tartar aus Elchfile ist nicht zu überbieten. Metbrötchen mach ich aus nur gesalzenem Schinken. Ich glaube durch pökeln tötet man event Parasiten ab. Rein rohes Schweinefleisch, ich weiss nicht. Aber Wild und Rindfleisch ist, glaub ich, nicht gefährlich.

Jetzt mach ich mir aber Echt Gedanken bei den Massen an Salami die ich schon gegessen habe. Wenn das die Metzger erfahren was ihr hier schreibt gehen die Bankrott.🤔

Gruß Seppel

Wer sich freudig in den natürlichen Parasitenkreislauf einreihen will, der muss nur genügened rohes (Wild)Fleisch konsumieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Wildfleisch ist so was von Bio besser geht gar nicht und jetzt schreibt ihr alle das ist verseucht mit allen möglichen Parasiten die es gibt. Für was macht ihr als kundige Person die Fleischbeschau an Euren erlegten Wild.Ach ja stimmt Parasiten im Fleisch sieht man nicht.🤔 Da Frage ich mich doch, wer die bei den zig tausend Rindern ,Schweinen ,Schafen u.s.w. auf dem Schlachthof sieht.

Gruß Seppel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
411
Oben