- Registriert
- 25 Dez 2018
- Beiträge
- 14.891
Das ist aber jetzt wohl nicht Dein Ernst?
Was hat "bio" mit Zoonosen zutun???Ich denke Wildfleisch ist so was von Bio besser geht gar nicht und jetzt schreibt ihr alle das ist verseucht mit allen möglichen Parasiten die es gibt. Für was macht ihr als kundige Person die Fleischbeschau an Euren erlegten Wild.Ach ja stimmt Parasiten im Fleisch sieht man nicht. Da Frage ich mich doch, wer die bei den zig tausend Rindern ,Schweinen ,Schafen u.s.w. auf dem Schlachthof sieht.
Gruß Seppel
Das ist aber jetzt wohl nicht Dein Ernst?
Jetzt muss ich aber fragen welchen „Kurs“ du da meinst wenn du zitierst „Man kann fast alles essen - wenn man es nur lange genug gekocht hat“.
Jagen und das Erhitzen des erlegten Fleischs waren Grundsteine für die Entwicklung von dem was wir heute Zivilisation nennen.
Ich erinner mich noch wie das in meinem Kurs erklärt wurde: "Man kann fast alles essen - wenn man es nur lange genug gekocht hat."
Ich halte mich dran.
Was hat "bio" mit Zoonosen zutun???
Aufgrund der Ausbildung, die auch an dieser Stelle durchaus als gründlich bezeichnet werden kann, schmeiß ich den Kram in die Pfanne, auf den Grill oder in den Backofen.
Auch den vom Metzger. Eben weil man gelernt hat, welche erstaunlichen Ein- und Mehrzeller man sich einsammeln kann. Nicht muss. Aber eben durchaus denkbar und es passiert auch, wie man erfahren kann.
Pökeln und heiß räuchern oder einfrieren wird dem ein oder anderen Erreger/Tierchen bestimmt auch den Gar aus machen. Immerhin besser als nix.
Ach, komm. Hat doch keiner gemacht und hat auch keiner (wie es eigentlich typisch Deutsch wäre) nach einem Verbot geschrien.Da gebe ich dir Recht,aber dann sollte man bei der Diskussion auf dem Teppich bleiben und nicht alles als schlecht darstellen.
Gruß Seppel
Lies vllt nochmal die Antworten.Da gebe ich dir Recht,aber dann sollte man bei der Diskussion auf dem Teppich bleiben und nicht alles als schlecht darstellen.
Gruß Seppel
Das Erfinden selbstgefälschter Statistiken macht den Grad der Intelligenz einer Handlungsweise nicht größer.Was denkst du ??
Ich will niemanden irgend etwas einreden, aber diese Diskussion hier ist genau so mühselig wie um Bleimunition oder Bleifrei.
Ich habe hier im Dorf Bauern mit Hausschlachtung die und ihre Familien haben in ihren Leben mehr als ein Drittel des geschlachteten Viehs roh verzehrt die sind alle 80 und älter geworden.
Wer es nicht will lässt es sein , aber schreibt hier nicht so was , wie das geht gar nicht rohes Fleisch zu essen.
Gruß Seppel
So muss dasNachdem wir vom Wild thematisch eh schon wieder weg sind ...
Gestern Abend:
"Rückwärts"-Steak?... bzw Rear ...