Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.132
Das soll jeder halten wie er will.
Ich habe auch die Aussage, daß sie nur hin muss, wenn sie nicht mehr richtig funktioniert.
Im übrigen finde ich es albern sich einen Wecker für mindestens 10.000€ an den Arm zu hängen und dann zu jammern, wenn er vielleicht mal nach 10-15 Jahren 1000€ kostet.

Freie Uhrmacher sind so ne Sache bei Inhouse Kalibern wie Rolex, Omega usw.
Woher bekommt der denn Originalteile?
Bei Kalibern von ETA und Sellita ist das kein Problem.

Ich glaube kaum, daß ich mir jemals eine schweizer Uhr bei einem Juwelier aussuchen werde.
Vorallem nachdem ich das Privileg habe um die Ecke Sinn und Guinand zu haben, also den Werksservice als Ansprechpartner.
Demjenigen dem die Uhren dieser Hersteller nicht gefallen, oder nicht im Frankfurter Raum lebt, muss es halt anders lösen.
Meine GMT Master II läuft im Dez 24 18 Jahre ohne Revi. Wenn sie jetzt iregndwann mal hin muss, ok. Ist halt Qualität, wie im Jagdwaffenbereich z.B. Blaser :)

Ich würde die Uhr nur zum authorisierten Händler, oder nach Köln bringen. Ein Versand in die Schweiz macht keinen Sinn.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.741
Du sollst ja auch nix versenden.
Bevor da irgendein Uhrmacher dran rumfummelt und irgendwelche Teile unbekannter Provinienz einbaut....
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.693
Meine Breitling Evolution Chrono wird seit 11 Jahren täglich getragen. Egal bei welcher Tätigkeit. Nur Duschen und Sauna kommt sie runter. Läuft und läuft.--Alles ohne Revision. Und komischerweise die einzige Uhr, die noch keinen Kratzer im Glas hat, obwohl dieses gewölbt ist. Muss irgendwie besonders hart sein.

Sollte die mal Probleme machen, dann mach ich mir wegen den Revi-Kosten auch nicht in die Hose.
Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
521
Oben