- Registriert
- 25 Dez 2018
- Beiträge
- 14.871
Die LCW 100 ist eine der Uhren die ich wohl am meisten trage. SEHR praktisch das Zeiteisen.Ich habe jetzt von Casio ne LCW 100 und seit einiger Zeit eine Spinnaker Bradner für die Jagd ,die neue Hull würde mir auch gefallen. Die Ablesbarkeit der Spinnaker im Dunkeln ist schon beeindruckend. Für die teuren habe ich derzeit zu viele andere Baustellen. Heizung, 2 Auto und noch so einiges am Haus. Ist aber trotzdem immer wieder schön hie reinzuschauen
Funk + Solar sind schon eine gute Kombination. Eine eher unscheinbare Uhr, aber sehr nah an "Wenn man nur eine haben könnte, welche wäre es...?"
Auch jagdlich im Finstern gut zu gebrauchen. Für den Preisbereich eine echt gute Leuchtmasse - und als Backup trotzdem noch eine Beleuchtung.
Eine Square G-Shock hat ihr aber etwas den Rang abgelaufen bei mir. Weniger Gewicht am Handgelenk ist mir lieber, da ist die G-Shock einfach besser.
Beides aber keine Grailwatch im klassischen Sinne.
Die meiste Zeit an meinem Handgelenk hatte sicher eine Fortis. Pilot Professional mit (damals brandneuer) PVD-Beschichtung.
Das war für mich damals in den späten 90ern wahrscheinlich was man Exit- und auch Grailwatch nennen kann. Sie hat noch die alte radioaktive Leuchtmasse. Und die lässt halt mit den Jahren nach, das war im Grunde der einzige Grund warum sie mittlerweile nicht mehr meine immer-am-Arm Uhr ist.